Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 42)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6968 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. Oktober 2010 - 12:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
IRVINE/KALIFORNIEN. Blizzard Entertainment ist in seinem Bestreben, nach drei Starcraft 2-Cheatern (wir berichteten) nun auch einen Tool-Hacker in World of Warcraft zu verklagen, ein peinlicher Fehler unterlaufen. Vergangene Woche hatte Blizzard-Präsident Michael Morhaime getobt: „Kann mir jemand sagen, seit wann man in WoW immer nur das Gleiche macht? So ein schnarchlangweiliger Scheißdreck!“ Als er Klage einreichte, stellte er überrascht fest, dass das Problem nicht durch einen Tool-Hack verursacht wird, sondern das Spieldesign per se und seit 2004 repetitiv ausgelegt ist – von der eigenen Firma. Uns wurde indes von einem Informanten der gesamte WoW-Programmcode zugespielt, den wir hiermit kackdreist veröffentlichen:     

10 attack monster
20 if monster = dead then loot
30 goto 10  

WIEN. Gute Nachricht für alle Fans von Arcania - Gothic 4: Das Spiel ist gar nicht so mittelmäßig! Gestern stellte sich heraus, dass Jowood wie im Fall von The Book of Unwritten Tales (siehe Unautorisierte Version von Jowood?) eine falsche Fassung ausgeliefert hat. Diesmal allerdings gab Vorstandsvorsitzender Pino Cchio eine glaubwürdigere Erklärung für die Panne ab: „Schuld ist das Entwicklerstudio Dreamcatcher, das einen Grafiker namens Stevie Wonder beschäftigt, der einen Hund benötigt, um ins Büro zu finden, der die richtige Startdatei gefressen hat.“ Ab sofort steht ein Patch bereit, der folgendes bietet: einen packenden Anfang, das korrekte Charaktersystem, aktive NPCs, interessante Quests, eine glaubwürdige Spielwelt, mehr als drei Zaubersprüche und Items, realistisch animierte Gesichter und Lippensynchronität, Emotionen, organische Höhlen und Gothic-Feeling (Bugs included).  

MÜNCHEN/HAAR. Nach einem Hauen und Stechen im Kommentarbereich der Meldung Dragon Age – Origins UE: EA verprellt deutsche Kunden hat GamersGlobal beschlossen, die Bildwitze im Wochenrückblick nur noch in englischer Originalfassung zu veröffentlichen. Viele Leser outeten sich als eloquente Anglizisten, die jegliche Lokalisierung als Beleidigung auffassen. Außerdem sprachen sie denjenigen, die dem Shakespeare-Englisch nicht mächtig sind, jegliches Recht auf Leben ab – insofern haben diese Versager auch kein Mitspracherecht.     


      

Zur Meldung Dragon Age – Origins UE: EA verprellt deutsche Kunden  
Painting: José de Ribera (Italien, 1626, „Drunken Silenus“)




Zum GG-Video: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Multiplayer)  
Painting: Pieter Bruegel the Elder (Belgium, 1565, „Hay Harvest“)




Zur News Fallout - New Vegas: Infos zum Test und der deutschen Version  
Painting: Michiel van Mierevelt (Holland, 1617, „Anatomy Lesson of Dr. Willem van der Meer“)



Blaine 12 Trollwächter - 1150 - 23. Oktober 2010 - 13:59 #

letzte ist lustig :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24838 - 23. Oktober 2010 - 14:08 #

I appreciate the first and third picture.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 23. Oktober 2010 - 14:06 #

Gnihihi, excellent as always :).

*only english answers are allowed* :D

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11204 - 23. Oktober 2010 - 14:46 #

like always. :P

Ich finde das letzte auch am Besten. :)

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 23. Oktober 2010 - 14:08 #

Super Wochenrückblick! Aber was steht in den Seifenblasen? ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 23. Oktober 2010 - 14:12 #

1 ist mal so genial! xD

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 23. Oktober 2010 - 14:19 #

Normalerweise lobe ich ja nicht jeden Wochenrückblick explizit, aber besonders den dritten Absatz der Einleitung finde ich super! Mir gehn diese Leute nämlich auch tierisch auf den Sack, die meinen, irgendeinen Elite-Status inne zu haben, nur weil sie ihre Spiele auf Englisch spielen. Daher: Danke, Harald! :)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13404 - 23. Oktober 2010 - 14:35 #

There give I you absolutely right :-D

Otherersides: Anyone like he likes ;-)

*afk* (must for my English exam learn)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6968 - 23. Oktober 2010 - 14:37 #

@Carsten: You're welcome! Oder wie der Deutsche sagt: Du bist willkommen!

Ich hab nix gegen Leute, die auf Englisch spielen und das besser finden. Kann das verstehen. Mich nervt's nur, wenn jeder ihrer Meinung sein muss. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 23. Oktober 2010 - 16:00 #

Absolut richtig, das jedoch ist ein gesellschaftliches Phänomen, welches nicht nur diese Thematik betrifft. ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Oktober 2010 - 10:55 #

Du solltest bei den Fallout-Entwicklern als Übersetzer anfangen. Da wird stellenweise 'You're welcome' auch mit 'Willkommen' übersetzt ;-) .

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3262 - 26. Oktober 2010 - 1:24 #

Da bin ich völlig meiner Meinung???FFFF (Ausrufezeichen sind ALLLeeee)
Ich bin doch hier eh der Einzige der DIE??? Meinung hat das es in D-Land sehr sehr gute Synchronsprecher gibt; man muß sie nur noch finden und für Spiele auch einstellen.

Ausserdem :
Die Jungend von heute ist nicht besser im englischen wie meinereiner sondern denen es doch 1.) eh egal was für ne Quest es gibt und 2.) ob es eine gibt. Wenn juckt es da das man den Type mit dem goldenen ? eh nicht versteht = (Fragezeichen schon für Ausrufezeichen reserviert...verdammt)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 23. Oktober 2010 - 16:40 #

Short and crisp: I agree! :D

Mithos (unregistriert) 24. Oktober 2010 - 15:03 #

*stellt Popcorn zu Johns Kurzen und Chips*
;-)

crishan 10 Kommunikator - 538 - 23. Oktober 2010 - 19:15 #

Gegenfrage: Was kann ich dafür, dass du zu blöd bzw. zu faul warst, in der Schule im Englischunterricht besser aufzupassen? Hm?
Richtig, gar nichts.

Ich sehe also nicht ein, warum ich mit einer qualitativ klar schlechteren Spielversion Vorlieb nehmen muss, nur damit Vertreter des lernfaulen Mobs wie du sich nicht auf die Füße getreten fühlen
von den "diesen Leuten, die meinen, irgendeinen Elite-Status inne
zu haben"

Was kann ich für deine Ignoranz? Was kann ich für deine
Lernschwäche(n)? Wieso glaubst du, dass jeder, der irgendeine Sache
besser beherrscht als du selbst, meine, "irgendeinen Elite-Status inne zu haben", hm?

Oder erwartest du allen Ernstes noch, dass man sich bei dir dafür
entschuldigt, dass man nicht so ignorant und kognitiv suboptimiert ist wie du?

Lernen tut nicht weh. Auch dir nicht. Schreib dich nicht ab,
denn auch dir kann geholfen werden:
http://www.alfa-telefon.de/
http://dbs.schule.de/zeigen.html?seite=1055

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 23. Oktober 2010 - 21:11 #

I hate to dissappoint you buddy but actually I'm quite able to speak and unterstand the english language. That's because in school, I've been learning English for overall 8 years, 5 of them with additional 2 hours per week with a native speaker. Besides, I received several certificates from the University of Cambridge for my english speaking skills. And on top of that, I had bilingual geography lessons.

Schön, dass du mit deinem Kommentar genau das bestätigst, was ich meinte. Du bist nämlich auch so einer, der glaubt, nur weil Leute wie ich Spieler verstehen, die gerne eine deutsche Synchro haben, natürlich das nur tun, weil sie die Sprache nicht beherrschen und allgemeine dumm sind. Und du willst mir was von Ignoranz erzählen? Siehste, das meinte ich mit dem Pseudo-Elite-Status. Man kann es natürlich auch Dummheit nennen, such dir was aus.

Noch so als Tipp: Schau dir mal "The Wire" an. Sehr gute Serie, aber natürlich nur auf Englisch. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 23. Oktober 2010 - 22:13 #

Schreib auch du dich nicht ab, crishan, denn auch dir kann noch geholfen werden.

http://www.sozialkompetenz.info

Manilo 09 Triple-Talent - 319 - 25. Oktober 2010 - 22:06 #

jetzt lieg ich richtig auf dem Boden :D

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 24. Oktober 2010 - 3:50 #

Ach, jetzt sind auch noch alle die, die schlicht keine "Sprachmenschen" sind, blöd und faul?
Na, das fängt ja gut an. Da weiß ich ja auch, was ich in Zukunft zu denen sage, die vor Physik/ Mathe/ Chemie reiß aus nehmen, so schnell es nur geht: Ganz klar, zu blöd und zu faul. Haben halt alle nicht aufgepasst, selbst Schuld, die Idioten!

Es hat im Übrigen niemand etwas dagegen, wenn du gern die englische Version spielst. Der springende Punkt ist hier: "die meinen, irgendeinen Elite-Status inne zu haben", von "jeder" ist nirgendwo die Rede. Aber weil du ja nicht zu blöd und zu faul warst, Sprachen zu lernen, hast du das sicher längst verstanden.

Ach, nur mal so eine Frage am Rande: Wie wäre es, wenn die Benutzung von technischen Geräten nur dann möglich wäre, wenn man deren Funktionshintergrund verstanden hat?
E-Technik-Studium als Voraussetzung für den Eintritt in die moderne Welt? Hätte doch was ;) Und wer in der Schule aufgepasst hat und nicht zu faul oder zu blöd ist, der wird damit auch kein Problem haben.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 25. Oktober 2010 - 11:09 #

"blöd bzw. zu faul"
"Vertreter des lernfaulen Mobs"
"Was kann ich für deine Lernschwäche(n)?"
"nicht so ignorant und kognitiv suboptimiert ist wie du"

Was geht eigentlich bei dir ab? Wir sind hier nicht bei Youtube. Benimm dich oder such dir eine andere Seite.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Oktober 2010 - 12:45 #

Geh Figur!

Oh, sorry. I meant: Go figure!

Elitehammel :)

Makariel 19 Megatalent - P - 14092 - 25. Oktober 2010 - 14:24 #

Dein Posting ist wieder mal Beweis dafür, dass Anonymität + Posten in 99% der Fälle nur Mist ergibt. Wir sind hier nicht auf IGN wo man einen qualitativ hochwertigen Kommentar verfasst indem man etwas als Fälschung und heiter (Fake & Gay) bezeichnet.

Beherrsch dich ein bisschen oder geh zurück unter die Brücke zum trollen.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 25. Oktober 2010 - 15:17 #

Ich seh das jetzt erst o.O.

Also crishan, so geht das hier nicht, die Leute persönlich anzugreifen und/oder beleidigen zu wollen. Hier auf GG redet man miteinander und flamet sich nicht an. Hier diskutiert man auf sachlichem sowie konstruktiven Niveau bzw. tut so seine Meinung kund. Ich bin sicher das kannst du auch. Beherzige das bitte in Zukunft, danke.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 23. Oktober 2010 - 14:57 #

Again what learned!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24838 - 23. Oktober 2010 - 15:03 #

I think I spider!

Anonymous (unregistriert) 23. Oktober 2010 - 15:12 #

Sis is se first teim I häd to lach weri matsch

McSpain 21 Motivator - 27506 - 23. Oktober 2010 - 15:40 #

My lovely Mr. Singing-Club!

Wie immer erste Sahne. Sehr genial die Blder ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 23. Oktober 2010 - 15:59 #

Harald, this English makes you nobody so quickly after!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 23. Oktober 2010 - 16:30 #

My Englisch is under all Pig! xD

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 23. Oktober 2010 - 16:38 #

Great, once again. Loved every single bit of it!

Lodhar (unregistriert) 23. Oktober 2010 - 16:44 #

I only understand railstation!

Ditze 13 Koop-Gamer - 1260 - 23. Oktober 2010 - 17:19 #

I am hungry. Ich bin Ungar. And I am thirsty. Und ich bin Donnerstag. Old Otto joke.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 24. Oktober 2010 - 16:41 #

Do you want to lunch with me? möcht sie mich lynchen? xD

Old Otto Joke 2 xD

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 25. Oktober 2010 - 17:20 #

Oh, the bell rings. Oh der Hund ringt. Old Otto Joke 3

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 25. Oktober 2010 - 17:38 #

Peter, Paul and Mary are looking for a Puff.

Peter, Paul und Maria suchen was zum Rauchen.

Old Otto Joke 4

Manilo 09 Triple-Talent - 319 - 25. Oktober 2010 - 22:10 #

what about the gin fizz on the rocks? was macht denn der Dünnpfiff auf ihrem Rock?

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 23. Oktober 2010 - 17:34 #

The Overtype is wrong. "Haralds weekbacklook for readrotten" ;P

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 23. Oktober 2010 - 17:41 #

English for runaways, I like!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 23. Oktober 2010 - 19:46 #

The third one made me lol.

MicBass 19 Megatalent - 14530 - 23. Oktober 2010 - 20:41 #

This meal had I much fun! And with the commentaries not minder, thank you!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10717 - 23. Oktober 2010 - 22:55 #

All English sentences were spoken in Sächsisch in my head. Very funny.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1316 - 23. Oktober 2010 - 23:29 #

Funny as always!

@Crishan does it hurt when you pee? You must be heavy on the Wire...or maybe just on the Woodway. Take your Pills more often and try to lough more.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2818 - 24. Oktober 2010 - 0:37 #

Very excellent review of the past week.
Much appreciated :-)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2491 - 24. Oktober 2010 - 1:26 #

Gratulations to thee, Harald. Thou shall be praised for making my mood gay(altenglisch, also "fröhlich, glücklich" nich "schwul"^^)
Me liked the third picture the most.
Any mistakes that art in my comment?

EvilNobody 14 Komm-Experte - 1847 - 24. Oktober 2010 - 3:54 #

Frühstück: earlypiece. xD

Snaaaaaaaake (unregistriert) 25. Oktober 2010 - 19:29 #

In diesem Zusammenhang folgendes/ Ä väry impotent notthis: Es ist ratsam erst zu überlegen wenn dich ein Engländer zum "breakfast" einlädt, anstatt ihm (so schnell es geht) auf die Schuhe zu kotzen.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1440 - 24. Oktober 2010 - 10:27 #

Der beste Wochenrückblick seit ner Weile !

Echt geil Harald!

Country Bumpkin *madeMyDay* :D

allegr3tto 05 Spieler - 44 - 24. Oktober 2010 - 14:33 #

Sehr schön, macht wie immer Lust auf mehr.
Mich wundert es aber sehr, dass sich noch keiner aus der WoW Riege zu Wort gemeldet hat, um sich über die Komplexität des Spiels auszulassen ;)
Naja, gegen die Wahrheit kommt man schlecht an...

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 24. Oktober 2010 - 15:17 #

Die WoW-Spieler wissen eben, dass Haralds Kolumne nicht absolut ernst ist ;)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 24. Oktober 2010 - 17:00 #

Klasse Wochenrückblick!

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!

Makariel 19 Megatalent - P - 14092 - 24. Oktober 2010 - 18:59 #

I was very good understopped. Handsome, dignity the weekbacklook always in english be.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 25. Oktober 2010 - 11:53 #

"underheld", wenn ich bitten darf! *g

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Oktober 2010 - 12:48 #

I cannot grasp my happiness over this weekbacklook in words.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6532 - 25. Oktober 2010 - 15:58 #

Shame on thee, earthling!

Isch will des fei wieder uff deutsch, ey!

Des haaßt üwwersetzt: Subbä gemacht!

Chyper 04 Talent - 33 - 25. Oktober 2010 - 16:53 #

supidupi, the next level of action-weekend-backlooking. AWSÖME!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1921 - 26. Oktober 2010 - 9:42 #

Nice...!