Blizzcon 2010 - WoW: Info zum Film & neue Dungeonkarten

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. Oktober 2010 - 9:31 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Cataclysm ab 0,98 € bei Amazon.de kaufen.

Der erste Tag der Blizzcon im kalifornischen Anaheim ist vorbei und hat für Blizzard-Spiele-Fans eine Menge Neuigkeiten gebracht -- auch wenn große Überraschungen ausblieben. Für World of Warcraft-Spieler waren vor allem die Vorträge und Frage-und-Antwort-Diskussionen über "Dungeons & Raids" und "Quest & Lore" interessant.

Schon während der Eröffnungszeremonie (wir berichteten) hatte Blizzard-Chef Mike Morhaime bekannt gegeben, dass ihr Cataclysm schon in Kürze auf euren Rechner laden und so am 7. Dezember um Mitternacht direkt ins Geschehen einsteigen könnt. Daneben wurde mit dem Mondkin-Küken ein weiteres Charity-Pet angekündigt, dessen Kauferlös zum Teil an wohltätige Zwecke weitergeleitet wird.

Dungeons & Raids
Im "Dungeons & Raids"-Panel standen Cory Stockton und Scott Mercer Rede und Antwort. Die Blizzard-Mitarbeiter kündigten an, dass die Dungeon- und Raid-Karten in naher Zukunft noch weitere Informationen beinhalten sollen, etwa die Beute eines Bosses, oder dessen spezielle Fähigkeiten. Außerdem verrieten die beiden Entwickler, dass alle klassischen Dungeons überarbeitet worden seien und jetzt meist kürzer und weniger verwirrend gestaltet seien (als Beispiele wurden Uldaman und Mauradon genannt). Wie wir schon in unserem Angetestet vermutet hatten, wurde bestätigt, dass es die Quests für die Instanzen ab Cataclysm direkt in den Instanzen gibt. Die überarbeiteten klassichen Heroics (Todesminen und Burg Schattenfang) seien nicht 1:1 übernommen worden (so wie etwa Naxxramas), sondern komplett überarbeitet - wie auch die normale Instanz. Einen Ausblick auf den ersten Patch nach der Erweiterung gaben die Blizzard-Mitarbeiter ebenfalls: Mit 4.1 wird der Firelands-Raid eingeführt, dessen Endboss Ragnaros nichts Gutes im Schilde führt. Und auch ein neuer Fünf-Spieler-Dungeon wird mit Patch 4.1 kommen, Abyssal Maw. Übrigens sollen alle 4.x-Patches mit neuen Raids und Gruppeninstanzen aufwarten.

Quests & Lore
Blizzards Geschichtenerzähler Nummer Eins, Chris Metzen, und Alex Afrasiabi gingen im "Quests & Lore"-Panel gleich dazu über, die Fragen der Fans zu beantworten. Die Fragen reichten dabei von "Welche Rolle spielt die Seefahrer-Nation Kul Tiras?" (sie wird wohl in einem der 4.x-Patches eingeführt und eine wichtige Rolle spielen, mehr wurde nicht verraten), über "Wer wird nach Malygos den blauen Drachenschwarm anführen?" (Kalecgos, der blaue Drache aus dem Sonnenbrunnen-Plateau) bis hin zu "Was gibt es Neues zum Warcraft-Film?" Vor gut einem Monat habe man sich mit Sam Raimi getroffen und über die Geschichte gesprochen, jetzt müsse man abwarten wie die Prioritäten von Raimi sind. Die Story des Films sei großartig verspricht Metze und hofft auf weitere Ankündigungen in nicht allzu ferner Zukunft. Daneben wird auch noch über die Rolle von Thrall gesprochen und den Hitzkopf Garrosh, der als Anführer der Horde für neue Spannungen zwischen den Fraktionen sorgt. Eine Rückkehr von Illidan, als Geläuterter, schließt Metzen ebenfalls nicht aus. Während der Fragerunde sparten die zwei Blizzard-Mitarbeiter nicht an, mal mehr, mal weniger offensichtlichen Anspielungen, was die WoW-Spieler in den kommenden Wochen und Monaten erwartet.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 23. Oktober 2010 - 12:04 #

Glaube nicht das Kul Tiras schon bei Cata kommt eher im 4ten Addon. Ansonsten war es sehr intressant besonders für nen Warcraft Fanboy wie mich :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9883 - 23. Oktober 2010 - 16:10 #

Nicht in der 4ten Erweiterung, sondern mit einem der 4.x-Patches. Also mit einem der Cataclysm-Patches.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky