Blizzcon 2010 - Diablo 3: Dämonenjäger & PvP-Kämpfe vorgestellt

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. Oktober 2010 - 8:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 25. Oktober
Jay Wilson, der Lead Designer von Diablo 3, hat gegenüber g4tv.com erwähnt, dass es eine Diablo-3-Beta geben wird. Vorerst wird diese nur für Freunde von Blizzard zur Verfügung stehen, jedoch soll die Beta dann nach und nach auch für andere User zugänglich gemacht werden. Unter anderem werden 1000 Beta-Keys unter allen Blizzcon-Teilnehmern verlost.

Originalmeldung
In einem schicken Cinematic wurde heute im Rahmen der Blizzcon der Dämonenjäger als fünfte spielbare Klasse in Diablo 3 vorgestellt. Erste Ingame-Szenen gibt es in dem Trailer, den ihr euch unter der News ansehen könnt, ebenfalls zu sehen. Die Wahl, einen Dämonenjäger in das Spiel einzubauen sei leicht gefallen, berichtet Blizzard-Kreativ-Kopf Chris Metzen: "Was gibt es in Diablo überall? Dämonen. Also brauchen wir jemanden, der sie jagt." Mittlerweile ist auf der offiziellen Seite von Diablo 3 auch der Dämonenjäger aufgetaucht. Der Dämonenjäger -- oder besser: die Dämonenjägerin, denn bisher sind nur Bilder der weiblichen Version veröffentlicht -- sieht für uns stark wie eine Mischung zwischen (bitte verzeiht den Vergleich mit World of Warcraft) Schurke und Jäger aus.

Im nächsten Video stellte Blizzard die neuen PvP-Arenen vor. Mit den Arena-Kämpfen (auch im Team) soll das Spiel anscheinend für den E-Sport interessanter werden. Erste Informationen zu den Arenen findet ihr auf der offiziellen Seite von Diablo 3. Die PvP-Kämpfe sollen in verschiedenen Arenen, die in der Spielwelt Sanktuario verteilt sind, stattfinden. Ähnlich wie in World of Warcraft  sollen die Arenen einzigartig sein und verschiedene Deckungsmöglichkeiten und Terrains enthalten. Die PvP-Grundlagen sollen euch schon während des Spielens des Einzelspielermodus vermittelt werden und ein Punktsytem soll für Motivation sorgen. Klar, dass für erfolgreiche Kämpfer dann auch Erfolge und Titel herausspringen. Anhand eurer Punkte werdet ihr vom Battle.net Gegnern zugewiesen, die eurer Stärke entsprechen. Ganz wie in Starcraft 2.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8314 - 22. Oktober 2010 - 19:56 #

Sah sehr genial aus wie die Klasse sich spielt, wird definitiv meine primär Wahl. PvP find ich auch cool. Mal sehen was nun beim Gameplay kommt.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 22. Oktober 2010 - 21:04 #

Vom Style her ist sie ziemlich cool, nur sagen mir die vorgestellten Skills bisher nicht so zu. Mal sehen. Ich hätte mich eher über ne Ama-Druid als ne Ama-Assa Mischung gefreut.

Aladan 21 Motivator - - 30141 - 22. Oktober 2010 - 22:23 #

Mal wieder ein absolut geniales Video von Blizzard. Die Klasse gefällt mir gut, schade das es noch ewigkeiten bis zum Release dauert ;-)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 22. Oktober 2010 - 23:08 #

Ich freu mich vorallem tierisch auf die Pvp Arenen weil zu 1.09 zeiten gabs nichts geileres als d2 pvp (abgesehen von den cheater pk games ode rso aber es gab einige sehr gute pvp ligen wo wirklich sehr viele talentierte spieler untewegs gewesen sind ) :< naja counter strike und starcraft halt noch! aber das zählt jetzt nicht :D

marshel87 16 Übertalent - 5624 - 22. Oktober 2010 - 23:56 #

Hammer =) Meine Klasse! :D

Martin Lisicki Redakteur - P - 35856 - 23. Oktober 2010 - 1:56 #

Die Eröffnungsshow war echt cool - und die PvP Arena in D3 ist echt ne hammer geile Überraschung :-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. Oktober 2010 - 8:20 #

yeah hauptsache es regnet Extremitäten und sonstiges Blutgekrösel!

canaphia 10 Kommunikator - 426 - 23. Oktober 2010 - 9:37 #

War ja klar, dass so etwas erscheint. Bisher sind die 3 "neuen" Klassen immer ein Mix aus den alten Klassen gewesen:
Witchdoc = Druid + Necro
Monk = Assa + Pala
DemonHunter = Assa + Ama

Aber trotzdem super! :)
Ich werd zwar primär die Zauberin spielen, allerdings werd ich auch mal in den Demonhunter reinschauen.

Xzyzx 12 Trollwächter - 1001 - 23. Oktober 2010 - 10:52 #

Habe in D1 die Rogue, in D2 ne Bow Amazone und in Torchlight die Vanquisher gespielt, also *muss* ich in D3 dann einfach einen Demon Hunter spielen *gg*

Bei den PvP Arenen bin ich gespannt. Es könnte D3 dann eventuell mehr Richtung eSports schieben, so wie es Blizzard mit WoW ebenfalls durch die Arenen bereits gemacht hat.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8314 - 23. Oktober 2010 - 12:03 #

Demon Hunter wird meine erste Wahl. Hat super ausgesehen vom Gameplay her :)

Avrii (unregistriert) 23. Oktober 2010 - 12:18 #

Supernatural ^^

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 23. Oktober 2010 - 16:43 #

tolle Vorstellung des neuen Charakters.
Bleibt bei mir zweite Wahl, als erstes gibts eine Zauberin :)

allegr3tto 05 Spieler - 44 - 24. Oktober 2010 - 10:10 #

Schön, dass Blizzard sich immer noch die Mühe macht, neue Inhalte des ohnehin gehypten Spiels, so beeindruckend in Szene zu setzen.

RICK (unregistriert) 24. Oktober 2010 - 21:30 #

Schön insziniert, aber die Klasse gefällt mir gar nicht. Passt irgendwie nicht ins Diablo Universum. Viel zu fortschrittlich. Wenn ich mir die Atmosphäre aus Teil 1 als Vergleichreferenz vorhalte, dann ist Teil 3 irgendwie viel plüschiger auf den ersten Blick ...

... hoffentlich nicht auf den Zweiten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit