Sonic Fan Remix - Demo verfügbar

PC
Bild von Roland_D11
Roland_D11 3685 EXP - 15 Kenner,R8,S1,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Oktober 2010 - 13:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Für das ambitionierte Fanprojekt Sonic Fan Remix wurde passend zum Release von Sonic 4 vom Entwickler eine spielbare Demo auf der Homepage des Projekts zum Download bereitgestellt.

Sollte der Download von der Projektsite zu langsam sein, findet sich bei sonicresearch.org ein weiterer Direktdownload sowie ein Torrent-Download.

Zudem findet sich auf der Website ein eindrucksvolles Video, das einen Zusammenschnitt von Spielszenen zeigt.

Video:

Madrakor 15 Kenner - - 3218 - 22. Oktober 2010 - 14:00 #

Sehr coole Stimmung im Video, ein Hauch von Weltuntergang durch die Scheinwerfer/Flammen und die Hintergrundanimationen. Nachdem ich mir erst vor zwei Tagen Sonic 4 geholt habe und seitdem wieder voll im Sonic Fieber bin muss ich das hier wohl auch mal testen. Danke für die News!

Madrakor 15 Kenner - - 3218 - 22. Oktober 2010 - 14:49 #

Liegts an mir oder ist der Download Server grade nicht erreichbar? Ich renne leider dauernd in Timeouts wenn ich versuche mir die Demo zu ziehen.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 22. Oktober 2010 - 14:51 #

Scheint tatsächlich ein Serverproblem zu sein.

Jan Freier Redakteur - 2916 - 22. Oktober 2010 - 14:54 #

mirror 1 @ http://filevo.com/9sst7zalxbmb.html
mirror 2 @ http://www.filefront.com/17418309/SFRdemo.rar/

Enjoy.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 22. Oktober 2010 - 14:55 #

Besten Dank! :)

Madrakor 15 Kenner - - 3218 - 22. Oktober 2010 - 14:58 #

Danke schön, jetzt zieh ich es mir grade schon über den Torrent, der ist momentan auch angenehm schnell.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 22. Oktober 2010 - 14:49 #

Kann mir gut vorstellen, dass das Spiel noch den Zorn von Sega auf sich ziehen könnte - gerade jetzt, wo es kurz nach Sonic 4 E1 erscheint. Schließlich finden einige Sonic 4 viel zu langsam und freuen sich sicher über Alternativen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 22. Oktober 2010 - 15:18 #

Die Befürchtung habe ich auch. Allerdings gibt es das Video schon ziemlich lange und Sega sollte inzwischen schon Wind davon bekommen haben. Im Forum zum Remix wurde auch schon lebhaft darüber diskutiert, ob Sega irgendwann ein Verbot erwirken wird.

Wenn man sich ansieht, wie schlecht die PR für andere war, die ähnliche Fanprojekte gebremst haben, hoffe ich, das Sega nicht dagegen vorgeht.

Madrakor 15 Kenner - - 3218 - 22. Oktober 2010 - 15:25 #

Oh. Mein. Gott.
Jetzt hab ich die Demo mal angespielt, und ich muss sagen... es ist genau das, was ich mir von Sonic 4 erhofft hatte. Nicht dass Sonic4 schlecht wäre, aber der Fan Remix hat fast hundertprozentig das alte Handling getroffen, ich habe mich sofort heimisch gefühlt. Die Grafik ist wunderschön, wenn auch stellenweise etwas überladen (zuviel Gewusel, man kann Gegner manchmal nur schwer ausmachen) und auch der Sound ist nett abgemischt. Kleine Details wie z.b. Wasserfälle die die normale Musik übertönen sind Gimmicks, tragen aber zur Atmosphäre bei.

Einziger Wermutstropfen ist die leicht verzögerte Reaktion Sonics auf Eingaben, das kann zum Teil an der verwendeten Unity Engine liegen, kann aber auch einfach nur der Rechner sein an dem ich gerade sitze, der ist schon etwas älter. Genaueres werde ich heute abend wissen wenn ich das Spiel zu hause auf meinem System teste.

Ich hoffe stark dass Sega dieses Projekt nicht unterbindet, wobei ich bisher im beteiligten Forum eher das Gegenteil gelesen habe. Sega scheint diese Ansätze wohl zu dulden und teilweise sogar zu unterstützen. (Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr, also bitte nicht darauf festnageln)

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 22. Oktober 2010 - 15:56 #

Eindrucksvoll?

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 22. Oktober 2010 - 17:49 #

Das sieht ja, im Gegensatz zu Sonic 4, wirklich spaßig aus.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 22. Oktober 2010 - 21:06 #

Verstehe nicht warum die Jungs ihr Talent für ein Fanprojekt vergeuden. Auf dem Niveau könnten die doch ein eigenes Spiel entwickeln und Geld damit verdienen. Talent haben sie definitiv.

Die könnten ja als Auftragsarbeit ein neues Turrican machen. ;0)

TParis 12 Trollwächter - 878 - 24. Oktober 2010 - 13:52 #

Gibt doch Hurrican.