Steam Weekend Deal: Batman - Arkham Asylum (GOTY-Edition)

PC
Bild von Cloud
Cloud 7698 EXP - 17 Shapeshifter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

22. Oktober 2010 - 11:53
Batman - Arkham Asylum ab 5,35 € bei Amazon.de kaufen.

Auch diese Woche bietet Steam mit seinem Weekend Deal wieder ein feines Spiele-Schnäppchen, nämlich das um 66% reduzierte Batman - Arkham Asylum in der Game-Of-The-Year-Edition. Das herausragende Actionspiel, das sich nicht nur Fans des schwarzen Ritters anschauen sollten, ist dadurch bis Montag, 18:00 Uhr, für 17 Euro zu haben.

Im Vergleich zur normalen Fassung enthält die GOTY-Edition vier zusätzliche Challenge Maps. Einziger Nachteil an dem Spiel: Ihr werdet mit einem Sammelsurium an DRMs (Digital Rights Management) erschlagen. Neben Steam müsst ihr nämlich auch noch Games for Windows Live sowie SecuROM mit vier Aktivierungen pro PC über euch ergehen lassen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 22. Oktober 2010 - 11:58 #

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank... An Tellern mangelt es auch schon. :P

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3658 - 22. Oktober 2010 - 22:24 #

*rofl*

gammapower 10 Kommunikator - 466 - 22. Oktober 2010 - 12:02 #

Das Spiel wäre wahrscheinlich nur halb so teuer, wenn man nur 1 DRM verwendet hätte ;)

Zup 11 Forenversteher - 569 - 22. Oktober 2010 - 12:03 #

Der erste Absatz war noch Kaufargument. Der zweite Absatz hat die Sache dann hinfällig gemacht.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2205 - 22. Oktober 2010 - 12:23 #

Ging mir genauso. Dann doch lieber die PS3-Version aus UK, mit etwas Glück ist die auch kaum noch teurer (allerdings Standard, nicht GOTY).

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 22. Oktober 2010 - 13:05 #

signed

falc410 14 Komm-Experte - 2541 - 22. Oktober 2010 - 12:24 #

Gabs schonmal bei GfWL fuer 10 Euro (allerdings nicht die GotY Version). Wirklich super Spiel, da kann man fast ueber diese DRM Geschichten drueber hinwegsehen (zumindest fuer 10 Euro wars mir egal).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 22. Oktober 2010 - 12:24 #

Games for Windows Live ist aber doch keine Pflicht, oder? Braucht man doch nur, wenn man Achievements sammeln will.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 22. Oktober 2010 - 13:00 #

Doch es ist Pflicht. Ich musste mich jedenfalls dafür registrieren, um es spielen zu können. Wenn ich mich Recht erinnere, war es so, dass Spielstände nur dann gespeichert werden, wenn GFWL läuft.

Aber vielleicht habe ich das auch nur falsch in Erinnerung, auf der Steam-Seite steht jedenfalls nur "Onlinespiele setzen den Login zu Games For Windows – Live voraus".

Tr1nity 28 Endgamer - 101121 - 22. Oktober 2010 - 13:03 #

Ich denke man muß sich bei GfWL anmelden, a) zur Registrierung vom Key und somit Konto gebunden und b) auch für's Offline spielen ein Account von Nöten sein wird.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3658 - 22. Oktober 2010 - 22:27 #

Hmm... zum Speichern war ja auch bei GTA IV ein GfW-Profil nötig, aber man konnte sich halt auch ein Offline-Profil anlegen (ohne sich zu registrieren), die Möglichkeit war halt nur schwer versteckt... ^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101121 - 22. Oktober 2010 - 12:58 #

Nun ja, der Rechner ist ja eh schon mit GfWL und SecuROM verseucht :). Da würde es hier den Bock auch nicht mehr fett machen. Aber wieder dieses unsägliche Unding mit den begrenzten Aktivierungen geht mir schon aus Prinzip gehörig gegen den Strich. So nen Schmarren unterstütze ich nicht. Drum flog das Spiel auch relativ schnell wieder von meiner Wunschliste.

marshel87 16 Übertalent - 5708 - 22. Oktober 2010 - 13:37 #

So ein Angebot mit Discs und für Playsi, dann kommen wir ins geschäft ;)
Hab den Teil zwar auf PC gespielt, aber ich glaube auf Playsi ist es um einiges besser (hatte mit Tastatur gespielt)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 22. Oktober 2010 - 13:42 #

Wie wäre es mit nem Gamepad für den PC? Der derzeit beste Controller ist schließlich nicht nur für die Xbox360 erhältlich.^^

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 22. Oktober 2010 - 13:48 #

Ich finde, dass es auf dem PC mit Maus+Tastatur perfekt steuerbar war. Das würde ich mit einem Gamepad gar nicht spielen wollen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 22. Oktober 2010 - 14:02 #

Na dann, ich kenne die PC-Fassung nicht. Mir ging es nur um das vermeintliche Controller-Problem.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 22. Oktober 2010 - 13:39 #

Habs für Xbox360 und für einen Durchgang wars auch ganz okay. Ein erneutes Durchspielen reizt mich bei dem Spiel allerdings so gar nicht, da mir das Kampfsystem nicht zusagt. Diesen DRM Overkill auf dem PC würde ich allerdings auch nicht mitmachen.

Madrakor 15 Kenner - P - 3218 - 22. Oktober 2010 - 13:57 #

Puha, mir war gar nicht klar wie viel DRM da hinter steckt. Irgendwie gefällt mir meine normale PS3 Version plötzlich viel besser. Hätte das Spiel sonst meinem Bruder geschenkt, aber bei dem ganzen Müll der da dran hängt... ne danke.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 22. Oktober 2010 - 15:28 #

viel zu teuer...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 22. Oktober 2010 - 15:47 #

Die PC-Version gibt es wo günstiger?

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 22. Oktober 2010 - 16:56 #

nein, aber bald bestimmt :)

Erskine 10 Kommunikator - 514 - 22. Oktober 2010 - 17:05 #

Bei Amazon UK kostet die reguläre Version 10,20 Pfund. Was auch mit Versand etwa den 17,- € entspricht. Ist halt nur die Frage ob man dann wirklich weniger DRM bekommt.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7809 - 22. Oktober 2010 - 17:14 #

Btw. der US-Preis bei Steam beträgt $13.60 = 9,77 € (ohne Steuern) und der UK-Preis 10.20 £ = 11,49 € (mit Steuern). Mit anderen Worten, der Euro-Kunde zahlt ohne jeglichen Grund fast das doppelte wie der US-Kunde und auch deutlich mehr als der UK-Kunde.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3658 - 22. Oktober 2010 - 22:31 #

...was auf 80% aller Steam-Titel zutrifft. Ist also kein Batman-"Problem". :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. Oktober 2010 - 13:22 #

Genau. Man braucht sich doch nur die UVP für neue Spiele ansehen. Hier für 360 und PS3 69,99€, in den USA 59,99$ . Die Preisgefüge für jede Region sind halt unterschiedlich.