Moorhuhn - Tiger & Chicken: Neues Moorhuhn-Spiel in Arbeit

PC 360
Bild von Loliland
Loliland 1686 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Oktober 2010 - 22:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Moorhuhn - Tiger & Chicken ab 0,99 € bei Amazon.de kaufen.
Das allseits bekannte Moorhuhn bekommt ein neues Spiel namens Moorhuhn - Tiger & Chicken. Nach unzähligen Ablegern wie beispielsweise Moorhuhn Kart oder zuletzt das Jump 'n Run: Moorhuhn - Das verbotene Schloss, betritt der Entwickler Phenomedia mit Tiger & Chicken ganz neue Pfade und arbeitet an einem Action-Rollenspiel, bei dem die Kult-Figur im Shaolin-Stil auftritt. Dabei will Phenomedia mit „orchestralen Klängen“ , einer packenden Handlung und hübscher Grafik auftrumpfen, wobei auch die spielerische Komplexität nicht zu kurz kommen soll. Der für PC und Xbox Live Arcade entwickelte Titel soll voraussichtlich im September 2011 erscheinen. Erste Eindrücke des Spiels könnt ihr euch in unserer Galerie verschaffen.
Sciron 19 Megatalent - P - 15445 - 21. Oktober 2010 - 22:55 #

Vielleicht seh ich es zu engstirnig, aber die Begriffe "Moorhuhn" und "packende Handlung" passen für mich nicht wirklich zusammen. Das is ja so, als wenn man aus "Tetris" ein tragisches Drama mit Meryl Streep und Tom Hanks machen würde.

btw. kleiner Tippfehler im vorletzten Satz -> Septemper.

MhIndy (unregistriert) 21. Oktober 2010 - 23:22 #

Du hast ja nicht den Ansatz von Wissen über die Moorhuhn-Reihe.
Google einfach mal Moorhuhn Adventure, du wirst ein sehr packendes Spiel mit den ein oder anderen Witzen und einer sehr einfallsreichen Story finden. Vor allem der Soundtrack des Spiels ist einfach nur ein Genuss(Google hilft auch da weiter).

Sciron 19 Megatalent - P - 15445 - 21. Oktober 2010 - 23:57 #

Freut mich immer, wenn andere besser über meinen Wissensstand informiert sind als ich selbst.

Die Marke "Moorhuhn" hat über die letzten Jahre ein mittelmäßiges/schlechtes Spiel nach dem anderen hervorgebracht, welche auch noch dreist Ideen bei anderen Spielen geklaut haben. Da brauch ich nix zu googeln. Wenn dir natürlich ein "Moorhuhn Adventure" schon so gut gefällt, wirst du beim zocken eines RICHTIG guten Adventures wohl glatt durch die Decke gehen.

ganga Community-Moderator - P - 15013 - 22. Oktober 2010 - 0:59 #

signed.

MhIndy (unregistriert) 22. Oktober 2010 - 16:37 #

Deine Meinung. Zugegeben, es gibt bessere Stories, aber unterhaltsame Spiele vom Moorhuhn sind vorhanden. Dass es nur diesen schon längst vergessenen Moorhuhnshooter gibt, so wie den Beiträgen zu Folge die meisten hier denken, stimmt nicht. In den Jahren 2007/08 ist ziemlicher Müll rausgekommen, da das alte Team die Flagge geschmissen hat und man schlichtweg auf falsche Partner gesetzt hat (ich sag nur VIS). Dass jetzt nach 2 Jahren mal wieder etwas in Eigenproduktion bzw. Zusammenarbeit mit einem starken Partner angekündigt wird, lässt einen als langjährigen Fan des Huhns auch dank der bisherigen Infos und Screenies und der langen Zeit die zwischendurch verstrichen ist auf etwas sehr gutes hoffen. LG, MoorhuhnIndy.

Larnak 20 Gold-Gamer - P - 24909 - 25. Oktober 2010 - 5:55 #

Wer denkt, Moorhuhn bestünde nur aus Shootern, der hat auch nix verpasst. Klar gibt es da noch so Sachen wie Kart und Adventure, aber von der spielerischen Qualität überflügeln diese Kreationen ihre Shooter-Pendants wirklich nicht.
Was nicht heißt, dass ich (aus Nostalgie-Gründen) Spaß an Kart 2 habe. Nur, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin und es mit einem Mario Kart vergleiche (mit dem mich keine nostalgische Erfahrung verbindet) hat das Spiel mal sowas von gar keine Chance, dass es schon verloren hat, bevor der Vergleich richtig angefangen hat.
Gleiches gilt auch für das Adventure. Die Attribute, die du ihm gibst (Humor, gute Handlung, schöne Musik), kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Mir kam das Spiel ungemein trocken und, naja, einfach "schlecht" vor, wie schon jemand vor mir sagte, den du mit einem Hinweis auf dessen Grammatik abgewiesen hast ;)
Mag sein, dass da hin und wieder Humor oder gute Musik durch flackern, aber die ändern am (Gesamt)Eindruck des Spiels nichts mehr.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12072 - 22. Oktober 2010 - 9:54 #

lol also ich hab da mal Teil 2 gespielt und das war schlecht und von einfallsreicher Story weit weit weg also spar dir dein werbetext

MhIndy (unregistriert) 22. Oktober 2010 - 16:50 #

Soso, "schlecht" sagst du also...
Sehr konstruktiv, muss man mal sagen.
Bitte demnächst (falls du noch was ergänzen willst) um eine etwas sinnvollere Antwort. Und dann bitte auch so, dass es ein Normaldeutscher lesen kann (So in Sachen Grammatik und Orthographie).
Thanks. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. Oktober 2010 - 11:44 #

Das die recht sympathische Kultfigur lieb- und einfallslos ausgeschlachtet wurde ist allseits bekannt und kein 'Wissen über die Moorhuhn-Reihe' ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46681 - 21. Oktober 2010 - 23:08 #

Das Ding ist immer noch nicht tod?

gar_DE 16 Übertalent - P - 5734 - 21. Oktober 2010 - 23:12 #

Noch so ein Spiel, das die Welt nicht braucht, aber dennoch gute Verkaufszahlen haben wird (gemessen an den Entwicklungskosten).

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6337 - 22. Oktober 2010 - 6:22 #

Wer braucht noch Moorhuhn in Zeiten der aktuellen Shooter. Diese haben wenigstens eine tolle Grafik.

Rondidon 15 Kenner - P - 2759 - 22. Oktober 2010 - 7:04 #

Wer braucht schon Day Of The Tentacle in Zeiten von Rebel Assault? Rebel Assault hat wenigstens eine gute Grafik.... ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8301 - 22. Oktober 2010 - 7:01 #

Grafisch immerhin nett. Ansonsten naja bin kein Fan von.

KingJames23 15 Kenner - P - 3225 - 22. Oktober 2010 - 8:18 #

Mh, Moorhuhn... das war nie was für mich irgendwie, ich denke auch, dass das nix wird (lasse mich aber gern eines besseren belehren)

Loliland 13 Koop-Gamer - 1686 - 22. Oktober 2010 - 9:22 #

Also ich finde das Spiel sieht interessant aus und wer weiss.. vielleicht liefern Phenomedia ja mal ein wirklich gutes Spielchen ab. So ein XBLA Titel würde ich denen zutrauen und gönnen würde ich es dem Huhn. :)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2199 - 22. Oktober 2010 - 13:12 #

*nudlnudlnudlnudl* mist, lebt ja noch :(

Larnak 20 Gold-Gamer - P - 24909 - 25. Oktober 2010 - 5:52 #

Oh, so spät am Abend so ein fieser Kommentar, meine armen Lachmuskeln :(

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 72916 - 22. Oktober 2010 - 13:17 #

Und ich dachte, die Pixel-Viecher hätte man ausgerottet :).

mg (unregistriert) 22. Oktober 2010 - 15:33 #

@Blacksun84:
Die letzten "Moorhuhn-shoot'em up" sind auch schon Jahre alt. Und sie mit Shootern zu vergleichen kommt mir sehr gewagt vor. Selbst 1999 (Jahr des Moorhuhns) konnte man Moorhuhn nicht als Shooter sondern als "Shoot 'em up" bezeichnen. Ein völlig unterschiedliches Genre.

@all:
Mich erschreckt, wie unaufgeschlossen ihr neuen Projekten seit. Urteilt doch erst über das Spiel als solches wenn es erschienen ist.
Und ich als Moorhuhnliebhaber kann auch nur sagen: originell oder spannend erzählt sind die beiden Adventures wirklich nicht. Aber nett und durch die Wortspiele unterhaltsam ist der mit nur einer sehr kurzen Spieldauer versehene 1. Teil auf jeden Fall. Vom 2. habe ich keien Ahnung weil er auf meinem PC nicht läuft (Grafikfehler obwohl ich nen Komplett-PC von 2008 habe, der heutige Spiele hinkriegt^^. woran die Fehler liegen weiß niemand).

Porter 05 Spieler - 2981 - 22. Oktober 2010 - 18:06 #

dank Moorhuhn bin ich zum Alkoholiker geworden, dafür danke!

aber ich muss sagen Single Malt Whisky gibt doch mehr her als Blended Whisky...

Tesfrosch 02 Sammler - 2 - 24. Januar 2011 - 13:00 #

Hey!
Ich glaube das micht, dass hier über Moorhuhn gelästert wird!
Ihr denkt, Mario Kart wär besser?
Nein! Ich hab das mal gezockt und bin zum Resultat gekommen: Moorhuhn Kart 2 ist viel besser!
Und dieses neues Spiel wird bestimmt ein Erfolg!

(Optimist Mode out)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 12 freigegeben
12
Deck13 interactive
phenomedia publishing
05.09.2013
Link
0.0
iOSPC
Amazon (€): 0,99 (PC)