Fantasy Life: Level-5 kündigt RPG für Nintendo 3DS an

3DS
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

22. Oktober 2010 - 10:48
Fantasy Life ab 31,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Entwicklerstudio Level-5 kündigte kürzlich das RPG Fantasy Life offiziell für den Nintendo 3DS an, bei dem die Leveldesigner der Professor Layton-Serie sowie die Charakterdesigner und Geräuschexperten der Final Fantasy-Serie mitwirken werden. Das ursprünglich für den Nintendo DS angekündigte Spiel wird nun für den 3DS entwickelt. Über die Story oder das Gameplay ist offiziell noch nichts bekannt, doch soll 2011 das geplante Erscheinungsjahr sein.

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 22. Oktober 2010 - 12:06 #

Ich wollt mir den/die/das 3DS eh zulegen - wenn ich jetzt Charakterdesigner der FF-Serie lese - um so mehr :) Hats dafür denn scho a offizielle Seite oder sowat inderrichtung?

Maidus 12 Trollwächter - 960 - 22. Oktober 2010 - 12:36 #

Das Design erinnert mich stark an das Onlinerollenspiel von Microsoft für die XBox, das dann eingestellt wurde. Hieß glaub True Fantasy Online oder irgendwie ähnlich. Bei Level 5 Spielen bin ich aber immer freudig gespannt, insbesondere, da nach Layton vs. Wright sowieso ein 3DS in Haus muss :)

Maidus 12 Trollwächter - 960 - 22. Oktober 2010 - 13:14 #

Sehe grad, dass das Teaserbild vermutlich nicht aus dem 3DS Spiel stammt, sondern wohl aus dem von mir erwähnten Spiel. Trotzdem ist Fantasy Life vielversprechend ;)

allegr3tto 05 Spieler - 44 - 24. Oktober 2010 - 13:38 #

Ich habe auch schon Hummeln im Hintern und freue mich wie ein Kind, wenn ich vom 3DS lese.
Wobei das JRPG als Genre in den letzten Jahren meiner Meinung nach sehr nachgelassen hat, leider...
Vielleicht kommt mit einer neuen, innovativen Hardware auch endlich wieder neuer Wind in das Genre.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
JRPG
ab 6 freigegeben
7
Level-5
Level-5
26.09.2014
Link
7.8
3DS
Amazon (€): 50,49 (), 123,36 (), 31,95 (3DS)