Super Scribblenauts: Video zeigt die verbesserte Steuerung

DS
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

21. Oktober 2010 - 15:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Scribblenauts ab 7,90 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Video zum kommenden Super Scribblenauts zeigt Jeremiah Slaczka, der Art Director von 5TH Cell Media, erstmals die verbesserte Steuerung des Spiels. Hiermit soll einer der größten Kritikpunkte des im vergangenen Jahr erschienenen Vorgängers Scribblenauts -- die hakelige Steuerung -- ausgemerzt werden. So wird es nun möglich sein den Hauptcharakter sowohl per Touchscreen als auch per Steuerkreuz zu steuern. Zusätzlich könnt ihr euch nun auch einen Überblick über das Level verschaffen, ohne dass euer Charakter sich dabei bewegt. Außerdem könnt ihr die Steuerung auch anpassen.

Im unten eingebetteten Video könnt ihr euch selber einen Eindruck von den Verbesserungen machen -- leider ist die Qualität des Videos nicht sehr gut. Das Spielprinzip bleibt ähnlich wie beim ersten Teil. So müsst ihr Level bewältigen, indem ihr euch Gegenstände herbeiruft. Dies geschieht, indem ihr den Namen des benötigten Gegenstandes auf Maxwells Block notiert. Super Scribblenauts erscheint am 29. Oktober dieses Jahres exklusiv für den Nintendo DS.

Ausführliche Informationen zum Spiel bekommt ihr in unserem Angeschaut von der gamescom 2010.

Video:

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 22. Oktober 2010 - 12:56 #

Wow ich freu mich riesig auf das Spiel... aber ist das normal dass das Video so verbuggt ist ?

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 22. Oktober 2010 - 12:57 #

Ja, wie bereits in der News erwähnt ist die Qualität leider sehr schlecht. Liegt nicht an dir :D

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 22. Oktober 2010 - 13:02 #

Hier ist das Video übrigens in besserer Qualität... aber ohne Deutsche Untertitel http://www.youtube.com/watch?v=5IBTJ72DdII&feature=related

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit