The Witcher 2 - Assassins of Kings: Konsolenversion ungewiss

PC 360 PS3
Bild von Hoschimensch
Hoschimensch 2045 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Oktober 2010 - 20:03
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.

Tomasz Gop, der Produzent von The Witcher 2 - Assassins of Kings, gab Eurogamer.net ein Interview. Darin wurde er nach der Konsolenfassung des Spieles befragt. Dazu sagte Gop, dass man zwar an einer Portierung arbeite, aber mit einer sicheren Veröffentlichung noch nicht zu rechnen sei . Im Fall einer Veröffentlichung werden die Konsolenfassungen auf jeden Fall später erscheinen als die PC-Version, deren Veröffentlichung für den März 2011 angedacht ist. Weitere Fragen zur Konsolenportierung wollte Tomasz Gop nicht beantworten.

CD Project entwickelte auch schon an einer Konsolenfassung zum ersten Teil von The Witcher herum, die aber später eingestellt wurde. Auch zum Thema DLC äußerte sich Thomasz Gop. Zwar seien noch keine konkreten Download-Inhalte geplant, aber man hätte definitiv noch viele Geschichten rund um den Hexer zu erzählen. So sagt er:

Es scheint der natürliche Gang der Dinge zu sein, auf DLC zu setzen.
B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 21. Oktober 2010 - 9:40 #

Nnnneeeeiiiiiinnnnnnnnn...

Ich wollte doch so gern auf Konsole hexen... Damn!

Vaedian (unregistriert) 21. Oktober 2010 - 12:55 #

Haha!

Genau so muss das sein. Danke CD Project!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 21. Oktober 2010 - 20:56 #

Um mal eine meiner Lehrerinnen zu zitieren: "Wie alt sind wir?"

Ich werde heute wieder eine Kerze anzünden, dafür das Red Dead Redemption nie auf dem PC erscheinen soll! ;)

Ganesh 16 Übertalent - 4864 - 21. Oktober 2010 - 21:01 #

Offenbar ist er 30... und hat trotzdem nicht gelernt, dass er auf nichts verzichten müsste, wenn das Spiel eine Konsolenfassung bekommt... Immer diese Missgunst...

Vaedian (unregistriert) 21. Oktober 2010 - 23:09 #

Und wovon träumst du bei Nacht? ;)

Vaedian (unregistriert) 21. Oktober 2010 - 23:09 #

Mir war schon GTA4 ein Schritt in die völlig falsche Richtung, das kannst du also getrost behalten *g*.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 22. Oktober 2010 - 5:39 #

Hab auch nicht vor dir mein Exemplar zu schenken! Doppel *g*

Aber ernsthaft, ich mag dich. Wenn es dich nicht gäbe wären viele Diskussionen hier nur halb so lustig. :D

Vaedian (unregistriert) 22. Oktober 2010 - 9:48 #

Na dann lass uns mal beim Teufel eislaufen gehen ;).

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 22. Oktober 2010 - 10:39 #

Na das wird ein Spaß! Da werden sie noch in 100 Jahren in Erfurcht von sprechen. :)

volcatius (unregistriert) 21. Oktober 2010 - 10:48 #

Die Konsolenfassungen werden sicher kommen.
Hauptsache, es wird PC-optimiert. Danach darf CD Project gerne noch Geld mit Konsolen-Portierungen machen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. Oktober 2010 - 10:54 #

Das denke ich auch; Wir sind heute beide sehr großzügig, dass wir ihnen das noch zugestehen. *g* = )

faldnd 12 Trollwächter - 971 - 21. Oktober 2010 - 14:14 #

Ha. Wenn das mal der Fall ist. Aber nach den Konsolenports von Risen und Arcania kann es ja nur besser werden. Eher wahrscheinlich das die PC Entwicklung soviel Geld verschlingt, das des Budget für einen ordentlichen Konsolenport nicht mehr reicht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 21. Oktober 2010 - 11:02 #

also das die konsolenversion später kommt ist ja schon länger bekannt und glaube sie wird definitiv kommen, nicht gleich schwarz sehen!
auch wenns mir egal wäre da ichs eh für PC hol :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. Oktober 2010 - 11:23 #

Muss... den ersten Teil... noch... spielen... <.<" *schäm*

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 21. Oktober 2010 - 11:39 #

Tu es! Und gib nicht auf bis du aus dem Sumpfgebiet rauskommst. Erst dann kommt das Spiel so richtig in Fahrt :)

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 22. Oktober 2010 - 11:01 #

Du meinst bestimmt den (etwas zu groß geratenen) Vorort? Das Sumpfgebiet kommt erst, wenn man in der Stadt ist (ab Kapitel 2) :-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 21. Oktober 2010 - 13:56 #

bevor das gute spiel konsolifiziert wird... ne mom, die/das steuerung/interface war auch schon beim ersten Teil umständlich/unkomfortabel.

egal ich will mehr (Huren)Geschichten über den HEXER erleben!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 21. Oktober 2010 - 14:51 #

Irgendwie habe ich das Geühl, dass gerade deutsche Programmierteams sich sehr schwer mit Konsolenversionen tun. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

Porter 05 Spieler - 2981 - 21. Oktober 2010 - 15:05 #

kommt wohl einfach auf die 3D Engine an, denn guck dir doch mal an wie anpassungsfähig die Unreal engine sich gibt, und wie viele Spiele auf den verschidensten Platformen darauf bauen...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 21. Oktober 2010 - 15:36 #

die engine von the witcher wurde für alle 3 Plattformen entwickelt!

und Pestilence wie kommst du bei The witcher auf deutsche PRogramiererTeams?

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 21. Oktober 2010 - 16:03 #

CDProject ist ein polnischer Entwickler. ;)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 21. Oktober 2010 - 20:14 #

Lustige Anekdote aus einem der computec-Podcasts (also play3 oder pcgames) dazu: Da ist einer der Videospieljournalisten einem Polen auf einer Messe begegnet, und der Pole meinte: Ihr macht schon geile Spiele wie zum Beispiel: The Witcher. Darauf der deutsche: Das ist von euch^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 21. Oktober 2010 - 20:20 #

Der war mal gut ^^

Besen 10 Kommunikator - 503 - 21. Oktober 2010 - 17:45 #

Nachdem schon Rise of the White Wolf gestrichen wurde ist das keine Überraschung.

Kith (unregistriert) 21. Oktober 2010 - 20:24 #

Das ist ansich nichts neues, CD Projekt hat bisher immer gesagt, dass das Spiel für PC gemacht wird und auch Namco Bandai führt es unter keiner anderen Plattform. Nur weil irgendwo mal erwähnt wurde, dass sie sich auch eine Konsolenversion vorstellen könnten, trällerten die Newsseiten dann gleich "Kommt auch für XBOX/PS3" ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 21. Oktober 2010 - 18:15 #

Ich freue mich so riesig auf dieses Spiel, das kann sich keiner vorstellen! Wäre für Nur-Konsoleros natürlich sehr schade, wenn sie das nicht spielen können. Aber erst mal abwarten, eine definitive Absage gibt es ja schließlich nicht.

Auf DLCs sollen sie verzichten und danach lieber gleich anfangen, The Witcher 3 zu entwickeln. Da können sie ihre Geschichten auch erzählen.

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 22. Oktober 2010 - 11:04 #

Spiele gerade den 1ser. Die Geschichte(n) sind wirklich ein treibender Faktor!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 21. Oktober 2010 - 20:52 #

Wenigstens gehts einem als PC Spieler ausnahmsweise mal nicht so. Nicht dass ichs den Konsolenspielern wünschen würde :/

Anonymous (unregistriert) 21. Oktober 2010 - 20:55 #

das game gehört ohnehin auf pc gezockt. stundenlange rpg-orgien gehören einfach an den pc ^^

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 21. Oktober 2010 - 21:09 #

Stundenlange RPG Orgien gehören auf Papier und werden gewürfelt ;)

Vaedian (unregistriert) 22. Oktober 2010 - 9:49 #

"Stundenlange Mehrspieler-RPG Orgien gehören auf Papier und werden gewürfelt ;)"

Hab das mal für dich gefixt :). Da der Witcher aber nunmal ein Singleplayer-RPG ist, hat der Herr vollkommen recht!

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 21. Oktober 2010 - 21:19 #

Orgien gehören generell ins Bett^^

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 22. Oktober 2010 - 5:39 #

Sauber!

Azzi (unregistriert) 21. Oktober 2010 - 21:21 #

Mir wayne hauptsache das ichs aufm PC zocken kann. Ich hab selten so sehr auf ein Spiel gewartet wie auf das :P

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 21. Oktober 2010 - 21:32 #

Wenn ich mich dazu aufraffen könnte, mir nen neuen Rechner zu besorgen, würd ich mir zumindest mal den ersten Teil reinpfeiffen können, den ich hier in der Enhanced-Platinum-Gedöns-Version rumfliegen hab. Da dies so schnell aber wohl nicht passieren wird, werden höchstens meine Enkel mal Freude damit haben.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 21. Oktober 2010 - 22:38 #

Die Pc version wird eh so oder so besser alleine wegen der genialen mod tools wie dschjin :)

Anonymous (unregistriert) 21. Oktober 2010 - 23:22 #

Flamewar! Eines der wohl potenziell besten RPGs kommt nicht für die (hier bitte Erniedgrigung einfügen) Konsolen!

Ring frei!

Anonymous (unregistriert) 22. Oktober 2010 - 7:58 #

Sonst heißt es immer "PC-Version ungewiss"...
Schön, dass es auch noch anders geht.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. Oktober 2010 - 15:54 #

Der Vorgänger kam doch auch nicht auf die Konsolen. Wieso dann den Nachfolger portieren? Ich mein, das wär doch so, wie wenn man Fable 3 auf PC... oh, wait!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 22. Oktober 2010 - 16:36 #

^^

AMD2600 06 Bewerter - 72 - 10. November 2010 - 0:11 #

Ich hoffe doch inständig, das eine Portierung für meine Lieblingskonsole kommt, ich fand den ersten teil echt toll...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit