GG-Test: Der Schattenläufer

Wii
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

24. Oktober 2010 - 17:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Call of Duty - Black Ops. Fallout - New Vegas. Two Worlds 2. World of Warcraft: Cataclysm. Lasst uns raten: Alle dieser Titel waren euch auf Anhieb ein Begriff, vielleicht wartet ihr auch sehnsüchtig auf sie. So, und nun lasst uns erneut raten: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms -- von diesem Titel habt ihr aller Wahrscheinlichkeit noch nie gehört!

Macht nichts, denn auch wir hatten das von Hudson entwickelte Spiel für die Wii bisher nicht wirklich auf dem Radar, sondern nur auf der E3 gesehen und als "nett" eingestuft. Doch in unserem 14-Stunden-Test hat sich herausgestellt, dass das zu Unrecht so war. Denn mit dem Schattenläufer erscheint für die Wii ein innovativer Plattformer mit hohem und gelungenem Rätselanteil, der mit einer Konvention des Genres bricht, mit minimalistischer Grafik und tollen Soundeffekten punkten kann und ein klarer Geheimtipp für den Herbst ist.

Viel Spaß beim Lesen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 25. Oktober 2010 - 12:37 #

"So, und nun lasst uns erneut raten: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms -- von diesem Titel habt ihr aller Wahrscheinlichkeit noch nie gehört!"
Stimmt - von dem Originaltitel "Lost in Shadow" allerdings schon. ;-)
Den Test werde ich mir mal ansehen. Hatte bisher nur den Eindruck eines im Grunde gewöhnlichen 2D-Jump'n'Runs mit rein grafischem Gimmick, das es auch als Download-Titel geben könnte. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 6 freigegeben
12
Hudson Soft
Konami
14.10.2010
Link
8.0
7.5
Wii
Amazon (€): 29,99 (Wii)