Herr der Ringe Online: Bald auch in Europa Free-to-Play

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

19. Oktober 2010 - 17:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Der Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar ab 10,35 € bei Amazon.de kaufen.

Vor mehr als einem Monat startete in den USA Der Herr der Ringe Online als Free-to-Play-MMO. Nach dem Start gab der Entwickler Turbine bekannt, dass sich der Umsatz verdoppelt hätte und sich mehr als eine Million neue Spieler registriert hätten. In Europa hingegen ist das Tolkien-Onlinerollenspiel immer noch nicht Free-to-Play, aber der Start rückt in greifbare Nähe.

Im offiziellen Forum erklärte David Solari, der Geschäftsführer von Codemasters Online, welche in Europa Der Herr der Ringe Online betreiben, dass ein Start des neuen Systems bislang aus vertraglichen Gründen nicht möglich war. Erst mit einem gültigen Vertrag könne man das Free-to-Play-System hierzulande starten, jedoch hat der Vertragsabschluss deutlich mehr Zeit benötigt, als man zuvor angenommen hat. Nun sind diese Probleme aber gelöst und man arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, das Onlinerollenspiel umzustellen. Im Verlauf der Woche, spätestens Anfang der nächsten Woche will man die Daten zum Start preisgeben.

Thuril 10 Kommunikator - 445 - 19. Oktober 2010 - 17:53 #

Wird aber auch Zeit, das Forum kocht ja schon seit Wochen über

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 19. Oktober 2010 - 20:22 #

Free to Play wäre mir ja egal, habe das Lifetime-Abo. Was aber auch verschoben wurde ist das neue Buch und damit frischer Content.

Hoffe das geht jetzt bald mal los, wurde Anfangs für den 10.9. angekündigt.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 20. Oktober 2010 - 20:41 #

Dann heißt es wohl schnell noch ein paar Level aufsteigen, bevor die neuen Spielermassen die Server entern und sich gegenseitig die Viecher vor der Nase wegkloppen. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit