Mafia 2: Viele Infos zur Entstehung und Joe's Adventures

PC 360 PS3
Bild von Hoschimensch
Hoschimensch 2045 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. Oktober 2010 - 11:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Mafia 2 ab 37,84 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Mafia-Daily.net lässt sich eine Achievement-Liste mit allen Erfolgen aus dem kommenden Mafia 2-DLC Joe's Adventures einsehen. Daraus lässt sich ablesen, dass der Download-Inhalt fünf neue Missionen bieten sowie ein Punktesystem, dass unter anderem Aktionen beim Fahren bewertet wird. Als Schauplätze scheinen diesmal beispielsweise die Docks, ein Supermarkt und der Cathouse-Stripclub zu dienen. Diesbezüglich verriet Community-Managerin von 2K, Elizabeth, dass die Spielzeit circa sechs bis acht Stunden betragen und der DLC mehr bieten wird als das, was aus der Achievement-Liste abzulesen ist. Wann Joe's Adventures für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, ist noch nicht bekannt.

Im offiziellen Forum von 2K Games beantwortete Martin Zavrel Fragen der Community. Beispielsweise wurde die Mission, die auf  der gamescom 2009 gezeigt wurde, entfernt, aber Teile davon finden sich in anderen Missionen von Mafia 2 wieder. Auch der Kriegsabschnitt war unsprünglich länger angedacht, hätte den Spieler aber zu lange vom Kernspiel abgehalten. Die Nebenmissionen wurden ebenfalls entfernt, da diese dem Spielfluss nicht zu Gute kamen, Abschnitte diverser Nebenmissionen flossen dagegen in die Haupthandlung ein. Man konnte anfangs auch noch mehr Schauplätze in Empire Bay besuchen, diese entsprachen jedoch nicht der hohen Qualität oder passten nicht in das Konzept des Spiels und wurden daher entfernt. Außerdem ist das, von vielen umstrittene, offene Ende der endgültige Abschluss von Mafia 2 und wird auch nicht durch Addons weitererzählt.

Weiterhin verriet Zavrel, dass auch keine Nahkampfwaffen oder öffentliche Verkehrsmittel in Joe's Adventures eingeführt werden, dafür darf der Spieler aber den Dezilia 410 Grand American fahren. Neue Videos wird das Download-Abenteuer ebenfalls erhalten: So wird bereits die erste Mission circa 10 Cutscenes haben.

Auch der Entwickler Jarek Kolar wurde zu Mafia 2 befragt. Er war nicht immer zufrieden mit der Entwicklung von Mafia 2. So gab es schon 2008 Einschnitte in das Spiel, denen er nicht zustimmte. Mafia 2 sei einfach zu lang entwickelt worden und es ist auch nicht möglich, jedes Jahr immer wieder große Änderungen vorzunehmen. Um das Weiterbestehen der Firma nicht zu gefährden, wurde das Spiel nun im August 2010 auf den Markt gebracht. Somit sei nicht Take Two der Grund für die Veröffentlichung gewesen. Im Gegenteil, Kolar lobt Take Two sogar, weil den Entwicklern so Experten zur Verfügung gestellt wurden, die maßgeblich an der hohen Qualität des Spieles mitverantwortlich waren. Außerdem äußert er sich dazu, dass Spielejournalisten Mafia 2 nicht als Open-World-Titel bewerten sollten. Da es nicht die Intention der Entwickler war, eine offene Welt zu kreieren, sondern eine bestimmte Erfahrung abzuliefern, wenn auch auf Kosten der Freiheit, dafür aber mit einer straffen Geschichte. Zum Thema DLCs sagt er, dass man damit den Second-Hand-Handel bekämpfen will, um durch Download-Inhalte den Kunden länger an das Produkt zu binden.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 19. Oktober 2010 - 11:40 #

Interessante News.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 19. Oktober 2010 - 11:44 #

Danke.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 19. Oktober 2010 - 11:55 #

Bitte :D

Porter 05 Spieler - 2981 - 19. Oktober 2010 - 17:16 #

nächstes Jahr um die Zeit wird dann schon die Komplett Version im Handel sein, bis dahin werden sie wohl das zerrüttete Spiel wieder zusammengesetzt haben und "komplett" in den Handel bringen.

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 5. Mai 2016 - 13:33 #

Die DLCs waren nicht so gut wie das Hauptspiel...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL