Gran Turismo 5: Video zeigt Verschmutzungs-Effekte

PS3
Bild von COFzDeep
COFzDeep 41400 EXP - 23 Langzeituser,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

18. Oktober 2010 - 11:48 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der sogenannten "Turismo Tuesdays" stellt die Handelskette GameStop seit dem 12.10.2010 jeden Dienstag exklusive Neuigkeiten über Gran Turismo 5 zur Verfügung, um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Playstation 3-exklusiven Rennspiels zu verschönern.

Das erste veröffentlichte Video zeigt den McLaren F1 in der für Gamestop-Vorbesteller exklusiven Stealth Edition beim Befahren des Mazda Raceway Laguna Seca sowie einer in der Toskana gelegenen Rally-Strecke. Zum ersten Mal sind dabei die Verschmutzungseffekte sichtbar, die den McLaren F1 bei seiner Fahrt über die staubige Sandstrecke mit einer deutlich sichtbaren Schmutzschicht überziehen. Ob dieser Effekt auch bei Fahrten im Schnee sowie in normalen Rennen auftreten wird, ist derzeit leider nicht bekannt.

Video:

Mithos (unregistriert) 18. Oktober 2010 - 13:34 #

Selbst die erste Version von Gran Turismo von 1997 hatte Verschmutzungs-Effekte und eine Waschanlage. Ein richtiges Schadensmodell fehlt aber absichtlich immer noch.

Da das verlinkte Video nicht mehr als miese 360p Auflösung hat (und auch nicht besser wird, da youtube bestimmt keine 5 Tage für besseres Rendering braucht), kann man über die Grafik-Qualität der Effekte auch nichts sagen. Ich frage mich, warum die dann überhaupt nen Video bringen.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 18. Oktober 2010 - 15:42 #

Mich würde es mehr freuen wenn das Spiel endlich kommt, dann kann ich mir die Effekte selber angucken.....

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Oktober 2010 - 17:51 #

GT5 das neues DNF?

also alle Features in Ehren aber wenn die noch lange warten ist die Engine überholt und sie müssen komplett neuanfangen :)

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 19. Oktober 2010 - 10:28 #

Es geht ja das Gerücht, dass Polyphony diesmal tatsächlich unschuldig ist an der Verschiebung. Sony soll kurz vor der Produktion der Discs darauf bestanden haben, das SDK zu wechseln (von 3.41 auf 3.50), um dem letzten PS3-Hack mit dem Spiel aus dem Weg zu gehen. Und da diese Umstellung Zeit kostet, ist das Spiel aus dem Zeitfenster für die Blu-Ray Produktion herausgefallen (vor Weihnachten sind diese Produktionsstraßen stark ausgelastet) und brauchte einen neuen, späteren Termin.

Porter 05 Spieler - 2981 - 19. Oktober 2010 - 14:52 #

na scheinbar hat die Entwicklung noch nicht genug gekostet wenn Sony wirklich selbst für den ernueten Aufschub schuld ist...