Gran Turismo 5: Video zeigt Verschmutzungs-Effekte

PS3
Bild von COFzDeep
COFzDeep 14521 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

18. Oktober 2010 - 10:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 11,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der sogenannten "Turismo Tuesdays" stellt die Handelskette GameStop seit dem 12.10.2010 jeden Dienstag exklusive Neuigkeiten über Gran Turismo 5 zur Verfügung, um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Playstation 3-exklusiven Rennspiels zu verschönern.

Das erste veröffentlichte Video zeigt den McLaren F1 in der für Gamestop-Vorbesteller exklusiven Stealth Edition beim Befahren des Mazda Raceway Laguna Seca sowie einer in der Toskana gelegenen Rally-Strecke. Zum ersten Mal sind dabei die Verschmutzungseffekte sichtbar, die den McLaren F1 bei seiner Fahrt über die staubige Sandstrecke mit einer deutlich sichtbaren Schmutzschicht überziehen. Ob dieser Effekt auch bei Fahrten im Schnee sowie in normalen Rennen auftreten wird, ist derzeit leider nicht bekannt.

Video:

Mithos (unregistriert) 18. Oktober 2010 - 12:34 #

Selbst die erste Version von Gran Turismo von 1997 hatte Verschmutzungs-Effekte und eine Waschanlage. Ein richtiges Schadensmodell fehlt aber absichtlich immer noch.

Da das verlinkte Video nicht mehr als miese 360p Auflösung hat (und auch nicht besser wird, da youtube bestimmt keine 5 Tage für besseres Rendering braucht), kann man über die Grafik-Qualität der Effekte auch nichts sagen. Ich frage mich, warum die dann überhaupt nen Video bringen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 18. Oktober 2010 - 14:42 #

Mich würde es mehr freuen wenn das Spiel endlich kommt, dann kann ich mir die Effekte selber angucken.....

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Oktober 2010 - 16:51 #

GT5 das neues DNF?

also alle Features in Ehren aber wenn die noch lange warten ist die Engine überholt und sie müssen komplett neuanfangen :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. Oktober 2010 - 9:28 #

Es geht ja das Gerücht, dass Polyphony diesmal tatsächlich unschuldig ist an der Verschiebung. Sony soll kurz vor der Produktion der Discs darauf bestanden haben, das SDK zu wechseln (von 3.41 auf 3.50), um dem letzten PS3-Hack mit dem Spiel aus dem Weg zu gehen. Und da diese Umstellung Zeit kostet, ist das Spiel aus dem Zeitfenster für die Blu-Ray Produktion herausgefallen (vor Weihnachten sind diese Produktionsstraßen stark ausgelastet) und brauchte einen neuen, späteren Termin.

Porter 05 Spieler - 2981 - 19. Oktober 2010 - 13:52 #

na scheinbar hat die Entwicklung noch nicht genug gekostet wenn Sony wirklich selbst für den ernueten Aufschub schuld ist...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit