Launch-Datum der Wii Remote Plus bekannt

Wii
Bild von Johannes
Johannes 37807 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

17. Oktober 2010 - 11:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nintendo kündigte an, dass die vor kurzem präsentierte Wii Remote Plus am 5. November 2010 auf den Markt kommen wird. Das hübsche Gerät sieht aus wie der alte Controller, hat jedoch bereits Wii Motion Plus integriert. Bunter ist die neue Version ebenfalls -- sie wird in den Farben Schwarz, Weiß, Pink und Bonbonblau daherkommen.

Bereits seit einigen Wochen ist PlayStation Move erhältlich, und wenige Tage nach dem Launch der Wii Remote Plus wird Microsoft ihre neueste Hardware, Kinect, veröffentlichen. Ob sich diese beiden Motion-Controller dann gegen die Wii-Steuerung, insbesondere gegen Wii Motion Plus, behaupten können, wird sich frühestens 2011 zeigen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 17. Oktober 2010 - 11:12 #

Gut zu wissen, dass dann die nächsten Wochen noch einiges zutun sein wird. = )

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2432 - 17. Oktober 2010 - 11:43 #

MMhh....der letzte Satz?! Die Wii hat sich doch schon durchgesetzt, bzw. hat den Weg geebnet.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 17. Oktober 2010 - 15:26 #

Seh ich auch so, Wii hat sich längst durchgesetzt, die anderen beiden müssen Zeigen das sie mehr Wert sind, als ihre "Vorschusslorbeeren".

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 37807 - 17. Oktober 2010 - 16:01 #

Okay, war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Gemeint war nicht die Wii-Steuerung als solche, sondern Wii Motion Plus.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35896 - 17. Oktober 2010 - 11:44 #

Naja, das Ding braucht man ja nur, wenn man nicht schon den Wii Motion Plus Adapter hat - also quasi nur für Neukunden, nicht wirklich für Besitzer einer Wii nötig, für die ist es nur Geldverschwendung.

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 17. Oktober 2010 - 20:20 #

Das stimmt so nicht, nicht jeder Wii-Spieler besitzt 4 Wiimotes. Ich hab nur zwei.
Wenn ich jetzt also mir ne dritte kaufen würde, würde ich wahrscheinlich zu dieser Version greifen. Dann muss ich mir nicht mehr beides einzeln kaufen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36227 - 18. Oktober 2010 - 11:24 #

Sehe icha uch so. Bisher habe ich zwei Wiimotes und 2 Motion Plus-Zusätze (dank der Bundles von Wii Sports Resort und Red Steel 2). Sollte ich mal auf 3 oder 4 aufstocken wollen, kommt mir die Remote Plus sehr gelegen. Es wird ja auch ein Bundle mit dem Spiel FlingSmash geben. Wenn das was taugt und das Bundle nicht zu teuer ist, werd ich mir das vielleicht auch geben.

Die Farbauswahl ist allerdings nicht ideal. Pink und babyblau? Würg! Die ganz schicke rote gibt's anscheinend nur in dem Mario-Jubiläums-Bundle. Aber schwarz reicht eigentlich vollkommen. :-)

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 18. Oktober 2010 - 8:32 #

Vielmehr sollte man vielleicht mal beobachten, ob der Adapter mittelfristig auf dem Markt bleibt oder von der neuen Wiimote abgelöst wird. Ich habe nämlich zwei Wiimotes mit und zwei ohne Adapter - nicht, daß ich da irgendwann nicht mehr "nachrüsten" kann.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 37807 - 18. Oktober 2010 - 8:38 #

Naja, kannst sie notfalls noch gebraucht kaufen/ersteigern (;

TParis 12 Trollwächter - 878 - 17. Oktober 2010 - 11:47 #

Der letzte Satz ist doch ziemlicher Unsinn. Schließlich ist die Remote das primäre Eingabegerät der Wii und in disem Fall nur eine Neuauflage der Remote + Wii Motion Plus; bei den Konkurrenten nur zusätzliche Hardware.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 18. Oktober 2010 - 13:07 #

Exakt, der letzte Satz ist überflüssig.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 37807 - 18. Oktober 2010 - 14:10 #

Bitte, erst die anderen Kommentare lesen und dann selbst welche poste. Habe das weiter oben schon richtig gestellt

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62716 - 18. Oktober 2010 - 14:12 #

Dann solltest du es aber auch in der News so ändern, dass es gleich klar ist. Nicht jeder liest immer alle Kommentare ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 18. Oktober 2010 - 14:28 #

Hab ich, die News ist in diesem Punkt aber noch immer falsch. ;)