Cities in Motion: Gameplay-Trailer zeigt U-Bahn

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Oktober 2010 - 19:56
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cities in Motion ab 6,69 € bei Amazon.de kaufen.

Für Cities in Motion, eine Wirtschaftssimulation, bei der es vorrangig um die Beförderung der Massen geht, veröffentlichte Paradox Interactive gestern einen neuen Trailer. In dem nur knapp 40 Sekunden langen Video werden euch einige Spielszenen präsentiert, in denen das U-Bahn-Netzwerk sowie dessen verschiedene Varianten – wie beispielsweise die Strecken unter Tage und die Hochbahnen – vorgeführt werden.

Die von Colossal Order entwickelte Simulation wird in den vier europäischen Metropolen Berlin, Wien, Amsterdam und Helsinki spielen und es euch ermöglichen, in verschiedenen Epochen ein Verkehrsnetz für den öffentlichen Personentransport zu gestalten und anzulegen. Neben den erwähnten Untergrundbahnen sollen euch dafür zum Beispiel auch Busse, Wasserfahrzeuge oder Helikopter – insgesamt sollen über 30 Transportmöglichkeiten enthalten sein – zur Verfügung stehen.

Ab dem 25. Oktober 2010 wird die geschlossene Beta starten, erscheinen soll Cities in Motion Ende Februar 2011. Als Systemvoraussetzungen werden auf der Website des Publishers derzeit folgende Angaben gemacht:

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Prozessor: 2 GHz Dual Core oder höher
  • Festplattenspeicher: 2 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800/ATI Radeon HD 3850 oder höher, 512 MB RAM, OpenGL 3.0

Video:

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 15. Oktober 2010 - 20:09 #

gibt es leute die sowas spielen :X?
die zeiten von sin city3000 sind ja langsam vorbei :D

Zockeredwin 15 Kenner - 3152 - 15. Oktober 2010 - 20:18 #

Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja dann ja. Ich! Wäre echt fein wenn das Spiel ordentlich wird.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 15. Oktober 2010 - 22:09 #

Ich ebenso!
Wisims sind Rar und weiß sie deswegen sehr zu schätzen...
und mit Sim City hat das Spiel wohl nichts zu tun^^

Larnak 22 Motivator - 37541 - 15. Oktober 2010 - 22:45 #

Und mit Sin City erst Recht nicht :)

Ich frag mich nur, warum diese Spiele, die moderne Städte beinhalten und irgendwas mit Simulation oder Aufbau zu tun haben, immer so nervige Musikuntermalung haben... (Und auch immer im gleichen Stil..)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 16. Oktober 2010 - 0:52 #

Ja, die Soundtracks der meisten Realwelt-WiSims klingt wie das Gedudel in irgendwelchen Investoren-Präsentationsvideos. Aber es ist ja nicht so, als könne man kein Winamp im Hintergrund laufen lassen...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 16. Oktober 2010 - 9:10 #

das stimmt ja dies ist wirklich nervig da sollte eigene Musikeinbindung in form von MP3 (wie beim FM zB) pflicht sein

Das Gurke 16 Übertalent - P - 4243 - 17. Oktober 2010 - 9:51 #

*Meld*

Ramirezaaa (unregistriert) 17. Oktober 2010 - 23:34 #

Nein, die Leute spielen heutzutage nur noch 5 Stunden NoBraun Script Shooter ala MW oder COD. *rolleyes*

Auch wenn ich solche Wirtschaftssimulationen nicht soo mag, bin ich froh das es sowas noch gibt. Es lebe die Komplexität, nieder mit der casualisierung der Computerspiele.

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 16. Oktober 2010 - 13:12 #

Das Spiel ist bisher total an mir vorbeigegangen, aber wenn es wirklich gut werden würde, dann gäbe es endlich etwas, dass das gute alte Transport Tycoon ablösen könnte!

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 16. Oktober 2010 - 13:41 #

hahaa ok das hätte meine frage geklärt :P
und jaa sim city -.-

Anonymous (unregistriert) 17. Oktober 2010 - 1:09 #

Da drausen demonstrieren Menschen gegen Stuttgart 21 und Ihr berichtet hier von sowas! Das ist pietätlos. Ich bin Raus. (Ok, das war ein Witz und ist eine liebevolle Parodie auf die christlich-militante PR-Guerilla, die vor Monaten scheinbar grundlos Harald Fränkels rodelnden Messias auseinandergenommen hat.) Und damit Ihr das nur wisst, das musste echt mal gesagt werden!