Two Worlds 2: Goldstatus erreicht + Terminverschiebung

PC 360 PS3 andere
Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

15. Oktober 2010 - 14:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Two Worlds 2 ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am heutigen Tag hat das Rollenspiel Two Worlds 2 den Gold-Status erreicht und ist auf dem Weg zu den Presswerken. Nichtsdestoweniger wird der Titel nicht wie geplant am 21. Oktober, sondern am 9. November erscheinen. Das sei notwendig, um das Spiel europaweit gleichzeitig zu veröffentlichen. Solltet ihr in der Zwischenzeit nach Informationen zu dem ambitionierten Projekt suchen, findet ihr sie hier.

volcatius (unregistriert) 15. Oktober 2010 - 14:53 #

Ist wohl besser, Fallout Vegas aus dem Weg zu gehen.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 15. Oktober 2010 - 15:02 #

Hab ich mir auch gleich gedacht...
Fallout am 22. und Two Worlds am 21.
Da würde wohl Fallout besser aussteigen!

Vaedian (unregistriert) 15. Oktober 2010 - 16:26 #

Hatte bei der Überschrift denselben Gedanken :).

Calidor85 04 Talent - 34 - 15. Oktober 2010 - 15:03 #

Oh ha, wieviele Terminverschiebungen gab es denn jetzt für Two Worlds 2?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 15. Oktober 2010 - 17:13 #

Ursprünglich "Winter 2009". Dann gab es einen konkreten Termin für März, dann für Mai, dann für Anfang September, dann für den 21. Oktober und jetzt für den 9. November...

Ich hoffe aber, das war jetzt endgültig die letzte Verschiebung... Will endlich meine Royal Edition :<

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Oktober 2010 - 15:16 #

Boah...ich könnt kotzen! Hatte mich letztens schon derbe drauf gefreut als es noch im September kommen sollte...

Gut dann halt Oktober...wieder drauf gefreut - Donnerstag würde es endlich kommen...nix da! Super!

Dann bestell ich mir gleich erst einmal Fallout New Vegas!

Thymian 11 Forenversteher - 797 - 15. Oktober 2010 - 15:57 #

Ich finde es auch sehr schade.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. Oktober 2010 - 16:03 #

Wenn ich bedenke, dass die Amis noch bis Januar 2011 warten dürfen, kann man als Europäer die paar Tage wohl auch noch verschmerzen. Mir isses recht, denn ich hasse es, wenn hier bei mir mehrere neue Spiele gleichzeitig rumliegen. So kann ich mich erstmal guten Gewissens Fallout widmen ;)

DarkVamp 12 Trollwächter - 914 - 15. Oktober 2010 - 16:18 #

Schade wird meine "Royal Edition" noch länger auf mich warten müssen :-)
Das Spiel wird DER BURNER !

Vaedian (unregistriert) 15. Oktober 2010 - 16:29 #

Verbrannt auf dem Scheiterhaufen der Videospielgeschichte wie der erste Teil? Na, jetzt sei mal nicht gleich so negativ!

harle139 10 Kommunikator - 432 - 15. Oktober 2010 - 16:27 #

Hoffentlich wird das besser als jetzt Ancaria. Ich hab so das Gefühl dass grade Spiele die mit der Größe ihrer Spielwelt werben es dann im Endeffekt verbacken diese auch zu füllen, sowohl mit Inhalt als mit Seele. Scheint ein Trend zu sein. ^^

Kith (unregistriert) 15. Oktober 2010 - 17:36 #

Ancawas?

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1497 - 15. Oktober 2010 - 17:29 #

Also mir persönlich hat Fallout nicht so sehr gefallen, habe es dann auch relativ schnell weiterverkauft. Aber Two Worlds 2 steht schon länger auf meinem Radar obwohl ich Teipl 1 nie gespielt habe.

Ob man es wagen kann einfach zuzuschlagen? :)

Gruss
Chako

Green Yoshi 21 Motivator - 25182 - 15. Oktober 2010 - 17:45 #

Erscheint am 9. November nicht Call of Duty: Black Ops?
Mutig sein Spiel am selben Tag zu releasen...
Es gibt wohl genug Spieler die sich für beide Genres interessieren.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 15. Oktober 2010 - 17:57 #

Jetzt bring die Entwickler nicht noch einmal auf den Gedanken das Spiel zu verschieben. :S

Vidar 18 Doppel-Voter - 12862 - 15. Oktober 2010 - 18:13 #

Böse Zungen könnten nun sagen das sie so mehr zeit für nen Releasepatch haben aber vielleicht überraschen sie ja mit nem fast fehlerfreien spiel

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Oktober 2010 - 20:00 #

Das sind aber ziemliche Bad-Ass-Zungen die sowas behaupten...
Meine Befürchtungen gehen eher in Richtung PS3 Version...da hat man absolut noch nichts von gesehen! In Screenshots wurde häufig die PC Version gezeigt, bei Präsentationen wurde fast immer die Xbox 360 Version gezeigt....PS3 Version? Fehlanzeige! Da wurde noch nichts zu gezeigt!

Oh je oh je...

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 16. Oktober 2010 - 8:03 #

Nee, nee, die wird super! Echt jetzt. Muss sie. Die will ich haben! Ich möchte das lieber entspannt aufm Sofa zocken, als unbequem vorm PC, der mir mit irgendwelchen Windows-Sperenzchen immer wieder den Abend vermiest.
Es muss doch mal eine PS3-Version geben, die was kann. Menno!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Oktober 2010 - 11:58 #

Ich hoffe mit dir Bruder, den genau diese Version hab ich mir auch bereits lange vorbestellt.

Sarevo 12 Trollwächter - 1105 - 15. Oktober 2010 - 18:18 #

ich hab echt hoffnungen auf den titel. der erste teil hatte dolles potenzial aber hat es nicht ausgereizt.

Anonymous (unregistriert) 16. Oktober 2010 - 9:03 #

... ich kann den Argumenten bzw. Einschätzungen bzgl. einer möglichen Kollision mit Fallout New Vegas nicht folgen; New Vegas könnte ein lauer Aufguss von Fallout 3 werden, der wahrscheinlich nicht besonders innovativ werden wird, was aber auch klar ist, weil Obsidian den Titel herstellt und die sind nicht innovativ, originell oder knorke, die sind einfach nur Kxxxx!

... insoweit, wenn beide Titel am selben Tag im Laden stünden, dann würde ich mir Two Worlds 2 kaufen und Fallout New Vegas eben nicht!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 18. Oktober 2010 - 1:54 #

Du würdest das tun, aber hinter New Vegas steckt die stärkere Marketing-Maschinerie, unabhängig von der Qualität des Spiels. Wobei ich Dir, was Obsidian angeht, nicht zustimme. Die haben bisher zwar meist Spiele gemacht, die fehlerhaft waren (diesen Vorwurf könnte man dem Entwickler von Two Worlds auch machen, TW1 war am Anfang furchtbar), aber interessant waren die Projekte immer. Alpha Protocol habe ich mit Freude durchgespielt. Kotor 2 vorher hätte großartig werden können, wenn der Publisher sechs Monate mehr Zeit gelassen hätte.

Mit New Vegas können sie nicht viel falsch machen, das Grundgerüst ist solide und fertig, da es Fallout 3 - Technik ist. Wenn Obsidian (immerhin gibt es auch ein paar Ex-Black Isle Leute da) sich komplett auf das Design konzentrieren kann und nicht an der Technik rumbasteln muss, bin ich guter Dinge für New Vegas.

Sollte der Hintergrund der Verschiebung von TW2 also New Vegas sein, kann ich den Publisher von TW2 gut verstehen. Die daraus folgende Kollision mit Black Ops dürfte ihnen egal sein, da die Kundschaft für ein CoD von der für TW abweichen dürfte.

speedy110 11 Forenversteher - 605 - 17. Oktober 2010 - 12:18 #

naja, erstmal einige Tests abwarten, ob das Spiel besser wird als Teil 1. Ich konnte mich mit dem ersten Teil nicht anfreunden und hab´s nie durchgespielt.