Steelseries: Update der MMO-Maus

PC
Bild von Corthalion
Corthalion 4765 EXP - 16 Übertalent,R8,S5,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

15. Oktober 2010 - 13:31 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung des World of Warcraft-Addons Cataclysm stellt der Spielezubehörhersteller Steelseries ein Update seiner "WoW MMO Gaming Mouse" vor: Die WoW Cataclysm MMO Gaming Mouse.

Die Maus tastet mithilfe eines Lasersensors die Unterlage mit einer Genauigkeit von bis zu 5040 dpi ab, das Kabel misst 2,5 Meter. 14 Tasten werden zur eigenen Konfiguration angeboten, 130 voreingestellte Programmbefehle bietet hierfür der Treiber an. Diese Konfigurationen soll man in bis zu zehn Profilen abspeichern können, aber nur eines davon direkt im mausinternen Speicherchip. Auch die Beleuchtung der Maus soll individuell einstellbar sein. Der Preis beträgt laut Herstellerangaben 89,99 Euro.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. Oktober 2010 - 13:42 #

Was ein hässlicher Klumpen Mäuserich! Und die dpi-Zahlen bringen mich immer zum lachen ^^

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 15. Oktober 2010 - 13:43 #

Ich muss auch sagen: Schön ist etwas anderes und ich habe meine Maus auch auf 1600 dpi heruntergeregelt. Reicht mir vollkommen. ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 15. Oktober 2010 - 13:46 #

Ich bezweifel ja nach wie vor das Normalsterbliche den Unterschied zwischen 3500, 4000 oder 5000 dpi bei ner Maus wirklich bemerken. Jo mei, wers braucht... ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. Oktober 2010 - 14:59 #

Am besten finde ich ja Mäuse die das "Feature" besitzen, die Abtastrate einzustellen. Köööööönnte ja sein, dass die Maus zu schnell ist... :D

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 16. Oktober 2010 - 2:28 #

Das ist allerdings für einige durchaus brauchbar ;)
Wenn andere mal meinen PC benutzen, kommen sie mit 2500dpi gar nicht klar, da wird per Knopfdruck eben auf 600 umgestellt und schwupps sind alle glücklich. Ist auch nützlich, wenn man mal genauer was mit der Maus machen will (in einem Grafikprogramm z.B.).

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 15. Oktober 2010 - 13:43 #

14 Tasten? Ist eine davon der I-Win-Button?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Oktober 2010 - 13:49 #

Gerade bei diesen Gaming Mäusen (idR rechtshändig) finde ich es eigentlich wichtig, dass die rechte Maustaste allein von der Ergonomie her schon etwas niedriger angesetzt ist, bzw. sich die Maus insgesamt eher der rundlichen Greifform der Hand annähert. Vom Optischen her gefällt mir die Maus hier dennoch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit