Pirates of the Caribbean: Entwicklung eingestellt

PC 360 PS3
Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. Oktober 2010 - 10:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Disney Interactive gab gestern bekannt, dass die Entwicklung von Pirates of the Caribbean - Armada der Verdammten eingestellt sei. Das auf der E3 2010 angekündigte Spiel stieß eigentlich durchweg auf positive Resonanz, einen Grund für die Einstellung gab Disney Interactive bis jetzt nicht an. Angegeben wurde jedoch, dass man Umstrukturierungen beim Entwickler Propaganda Games durchführe, welche vor allem das hinter dem Action-Rollenspiel stehende Team beträfen. Laut Kotaku sind ungefähr 100 Mitarbeiter des Studios entlassen worden, die restlichen arbeiten nun mit am zweiten Projekt: Tron - Evolution.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 15. Oktober 2010 - 11:13 #

Schade, das Spiel sah interessant aus.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 15. Oktober 2010 - 11:19 #

Hätten vielleicht das Tron einstellen sollen, dürfte in Sachen Verkaufszahlen wohl eher schwächer laufen als ein PotC. Schade schade

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 15. Oktober 2010 - 11:31 #

Find ich auch :( Tron spricht mich überhaupt net an (ja hab den ersten Teil damals sogar im Autokino! noch gesehen)
Piratenspiele gibts eh sowenig. Aber hatten anscheinend ihre Gründe :/ Sehr sehr Schade :(

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 15. Oktober 2010 - 12:41 #

Sehe ich ähnlich...Tron interessiert mich (!) jetzt absolut gar nicht.

PotC hätte ich schön gefunden, zumal da Bounty Bay Online irgendwie nicht so reizvoll ist für mich und die anderen Piratenspiele nicht wirklich Tiefgang hatten.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. Oktober 2010 - 11:43 #

Hm, waren die letzten 'Pirates of the Caribbean'-Spiele nicht ziemliche Gurken? Schade, dass man dann ausgerechnet eines einstellt, das gar nicht mal so übel aussah...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Oktober 2010 - 12:11 #

NEEEEIIIIINNNNNN!!!!!!!!!

Ich hab mich richtig derbe drauf gefreut!
Das sah wirklich zu geil aus! Mischung aus Fable mit Piraten...das hätte echt was werden können!

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 15. Oktober 2010 - 12:55 #

Och schade!

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 15. Oktober 2010 - 13:38 #

Das Spiel ist zwar irgendwie an mir vorbei gegangen, aber nach den bisherigen Lizenzgurken hätte ich mich über ein gutes Piratenspiel tatsächlich gefreut. Und was ich im Nachhinein so gelesen habe hätte dieses Spiel wirklich interessant werden können. Schade schade.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 15. Oktober 2010 - 13:41 #

Ich find das echt schade!

Anonymous (unregistriert) 15. Oktober 2010 - 15:15 #

"Papa, was ist Pirates of the Carribean"

"Das waren Filme, die hat man geguckt, als ich Kind war.
Und die heißen so, wegen der Wasserrutsche gleichen Namens."

Kommt der Titel vielleicht einfach zu spät?
Ist PotC bei 17-Jährigen out?

Kapitän Blaubart (unregistriert) 15. Oktober 2010 - 18:24 #

schade, da ist es so schon mau z.zeit im rpg-bereich (gothic 4 wohl
auch eher eine enttäuschung) und da wird ein interesantes projekt nach
dem anderen eingestellt. schade schade schade.....ob sich da disney
nicht selbst ein eigentor schießt. das game wäre garantiert ein
verkaufshit geworden, wenn es halbwegs gut umgesetzt worden wäre.
das bisher gezeigte material hat echt lust auf mehr gemacht :(

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 16. Oktober 2010 - 18:47 #

Statt dieses komische andere Fluch der Karibik Spiel zu produzieren, hätten die besser das Geld hier reingesteckt. Die Screenshots sehen doch sehr gut aus...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Hack and Slay
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Propaganda Games
Disney Interactive Studios
Eingestellt
0.0
PCPS3360