Sega gelobt Besserung bei Sonic-Spielen

Bild von Jonas der Gamer
Jonas der Gamer 1550 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. Oktober 2010 - 15:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Sonic: Das Sega-Maskottchen. Der 1990 von Naoto Ooshima erfundene Spiele-Held ist mittlerweile der Mario-Konkurrent Nr. 1. Doch während Nintendos Maskottchen ein Spitzen-Spiel nach dem anderen schmückt, ist der blaue Sega-Igel in letzter Zeit qualitativ stark ins Hintertreffen geraten. Zu unrund, fantasielos und altmodisch wirkten die letzten Sonic-Spiele. 

Jetzt gelobt Segas Marketing-Chef Alan Pritchard Besserung. Zum 20. Jubiläum des Maskottchens wolle man auf Qualität statt Quantität setzen. Er selbst hinterfragt in einem Interview mit Joystiq, ob die Kunden es wirklich gut fänden, wenn Sega nur noch Sonic-Spiele mit 60% Durchschnittswertung herausbringen würde.

Wir müssen bessere Spiele auf den Markt bringen, um den Kunden eine bessere Spielerfahrung bieten zu können., so Pritchard.

Sega arbeitet bereits an einem neuen Sonic-Spiel. Ob die Versprechen dann eingehalten werden, steht noch in den Sternen.

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 14. Oktober 2010 - 15:33 #

Ich find den Hi-Speed Igel von Sega viel cooler als den Dicken Klempner von Nintendo, aber die neuen Sonic Spiele sind meist nur mittelmäßig bis schlecht und die Mario Spiele sind super spaßig.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. Oktober 2010 - 15:34 #

Ich fand Sonic nie so cool wie Mario...
Obwohl ich damals einen Mega Drive statt nen SNES hatte!

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28099 - 14. Oktober 2010 - 17:24 #

Und ich fand Sonic immer viel cooler als Mario, obwohl ich einen SNES anstatt eines Mega Drives hatte...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Oktober 2010 - 23:20 #

Ich hatte nen Mega Drive, ich fand Sonic cool und mag keine Leute, die in anderer Leutz Röhren hüpfen!

Kirika 15 Kenner - 3322 - 15. Oktober 2010 - 11:50 #

lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit