Crazy Taxi: Veröffentlichungstermin für HD-Remake steht fest

360 PS3
Bild von Falconer
Falconer 1500 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Oktober 2010 - 20:17 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Die HD-Neuauflage von Crazy Taxi erscheint weltweit am 24. November 2010 auf Xbox Live Arcade und im PlayStation Network. Der Preis des Downloadtitels wird 800 Microsoft Points bzw. 7,99 Euro betragen.

Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei SEGA of America und SEGA Europe, erklärt:

Crazy Taxi ist der zweite Teil unseres Dreamcast-Revivals. Wir hoffen, dass diese Neuauflage bei den Fans dieselbe Nostalgie aufkommen lässt, wie Sonic Adventure es letzten Monat getan hat.

Das Remake des 2000 zuerst für die Dreamcast-Konsole erschienenen Action-Rennspiels von Sega bietet HD-Grafik mit 720p und 16:9-Breitbild, Bestenlisten und Trophäen. Außerdem sollen zahlreiche Spielelemente des Klassikers ein Comeback feiern, darunter auch die 16 Minispiele des Originals.

Laut Cynamite gibt es jedoch einen bitteren Wermutstropfen zu verschmerzen -- Auf die im Original enthaltenen Punk-Songs der Bands The Offspring und Bad Religion wird aufgrund zu hoher Lizenzkosten verzichtet. Ähnliche Tracks sollen sie ersetzen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 13. Oktober 2010 - 20:35 #

Also ich hab das (Original-)Spiel mal ausprobiert, als es vor einigen Jahren kostenlos auf einer Heft-DVD mit drauf war. Kurzweilig war's ja ganz witzig, aber nach 15 Minuten hat man's schon über :).

Übrigens sollte man eigentlich für beide nen Steckbrief anlegen, hier für die HD-Version und die normale für das Original. So wie der Steckbrief jetzt da steht, stimmt er nicht 100%ig.

Anonymous (unregistriert) 13. Oktober 2010 - 21:07 #

Tja, wahrscheinlich hast du damit schon die "Complete Edition", bei dem "Remake" (siehe nächster Satz) fehlen ja die Songlizenzen. Und wie das bei den heutigen "HD-Remakes" so ist, wird bestimmt einfach nur skaliert auf 1920x1080 (plus evtl. 4-fach AA), das konnte der PC ja auch schon mit der Umsonst-nachwerf-Scheibe vom Zeitungskiosk anno dünnemals.
Also, Leaderboards gegen die Punk-Songs eintauschen, klingt für mich nach echtem Kac... Kaufanreiz meine ich natürlich :)

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 13. Oktober 2010 - 22:31 #

Naja, was solls.. Ich werd mir die Songs von früher einfach über die Konsole einspeisen - WOzu hat man eigene MP3s und songlisten ;)

Ist gekauft. Ich liebe das Spiel!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 13. Oktober 2010 - 23:41 #

Sega ist lieb. :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. Oktober 2010 - 0:31 #

Also bei 8€ kann man echt nicht meckern. Wird gekauft. :)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 14. Oktober 2010 - 0:34 #

Das war damals ein neues Spielprinzip. Später wurde das Ganze auch in GTA 3 als Minispiel übernommen.

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 14. Oktober 2010 - 10:57 #

Nunja, nur dass es in GTA nicht halb so spektakulär weil ziemlich lahmarschig war. Crazy Taxi ist superschnell und super chaotisch. Eben ein richtiges Spielhallen-Game

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 14. Oktober 2010 - 6:08 #

Mensch, das Ding hab ich vor gut 8 Jahren im Internat gespielt. Da kommen Erinnerungen zurück.
Aber sah das damals nicht alles besser aus? :D
Wie einen der eigene Verstand doch so einen Streich spielen kann...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 14. Oktober 2010 - 12:50 #

Schön, dass es im Gegensatz zu Sonic Adventure auch 16:9-Support geben wird. Aber mal schauen, ob es bei Crazy Taxi auch wieder irgendwelches Zeug als DLC am Erstverkaufstag geben wird, das hat mich bei Sonic Adventure schon sehr gestört.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)