Gran Turismo 5: Sony verschiebt Release

PS3
Bild von QuilleQualle
QuilleQualle 111 EXP - 07 Dual-Talent,R1
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

13. Oktober 2010 - 18:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 12,80 € bei Amazon.de kaufen.

Wie im offiziellen PlayStation-Blog verkündet wurde, hat Sony das Erscheinungsdatum von Gran Turismo 5 erneut verschoben. Ein genaues Datum nannte der Hersteller jedoch nicht. Das Spiel soll aber spätestens Weihnachten dieses Jahres auf den Markt kommen. Einen Grund für die erneute Verzögerung nannte man nicht. Der Mitteilung war lediglich die höchst schwammige Formulierung zu entnehmen, dass Entwickler Kazunori Yamauchi und sein Team sicher gehen wollen, ein optimales Rennerlebnis zu erschaffen. Ursprünglich war das Spiel für den zweiten November angekündigt worden – einige Händler listen das Spiel nun für den 26. November 2010.

burn 04 Talent - 29 - 13. Oktober 2010 - 18:45 #

Ja man 50000000 Autos mehr und dafür noch en Jahr warten ja geil man geil Sony weitaa so wenn Ps4 raus kommt könnt ihrs ja dann iwie launchen da können die Leute ja warten. Zum Glück hab ich keine Ps3 ^^ Forza 4 Evay Leuts!!!

Wurstmensch (unregistriert) 13. Oktober 2010 - 18:50 #

Ein wenig Deutsch ist nicht zufällig drin?

Atlas (unregistriert) 13. Oktober 2010 - 21:39 #

Hab ich mich auch grad gefragt...
Vermutlich is der Schreiber noch grün hinter den Ohren. ^^

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 14. Oktober 2010 - 8:11 #

und DARUM spiel ich PS3 !

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Oktober 2010 - 10:10 #

Wer ist Evay..? Hat der auch eine PS3?

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 14. Oktober 2010 - 11:43 #

Vermutlich der Bruder von Wayne...

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 13. Oktober 2010 - 18:46 #

Yeah genial! (Ironie) Hey schaffen die es vielleicht mal? Ich denk, am 26.11. kommt raus, dass das Container-Schiff oder das Flugzeug im Bermuda-Dreieck verschollen ist und da war auch die Master-Kopie dabei und nirgends ne Sicherheitskopie :D.

Ach übrigens, wenn der Außenspiegel immer noch so pixelig ist, dann weiß ich nicht, was für einen Anspruch die Entwickler an ein OPTIMALES Rennerlebnis haben... Ne andere Startform als fliegende Starts wäre ja auch wünschenswert...

Besen 10 Kommunikator - 503 - 13. Oktober 2010 - 18:49 #

Hätte mich auch gewundert, wenn Sony mit nem Messer zwichen den Zähnen direkt gegen Call of Duty angetreten wäre.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 14. Oktober 2010 - 8:12 #

GT5 steht glaube ich noch höher in der Käufergunst als CoD...

das wird wohl nicht der Grund sein

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 14. Oktober 2010 - 10:15 #

Äh, nein Sir. Das glaube ich nicht.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 13. Oktober 2010 - 18:52 #

Gran Turismo Forever. Ob es wohl noch vor Duke Nukem rauskommt...?

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 13. Oktober 2010 - 18:54 #

Wie es ausschaut haben wir hier wohl den neuen Duke! ;-)

Anonymous (unregistriert) 13. Oktober 2010 - 19:00 #

Das liegt bestimmt an einem Fahrzeugrückruf, in dessen
Zuge die Fahreigenschaften verändert werden und das
muss halt auch in GT5 jetzt noch geändert werden.

Den GT ist ja der "Real Driving Simulator".

Ich habe den Hype nie ganz verstanden, ich finde
GT ganz nett, aber am PC ...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. Oktober 2010 - 22:17 #

Überall kein Gaspedal verbaut? =D

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 13. Oktober 2010 - 23:17 #

Nein, die Firmware der Kupplung brauchte ein Update ;-) . Wobei es solche Dinge inzwischen wirklich gibt (selbst erlebt)...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 13. Oktober 2010 - 19:11 #

Eine Verschiebung drei Wochen vor Release ist schon sehr merkwürdig und macht einen sehr schlechter Eindruck. Mich wundert, dass Sony sich diese ständigen Verzögerungen von Polyphony immer noch bieten lässt.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 13. Oktober 2010 - 19:19 #

Sehe ich auch so. Ich meine, die basteln da jetzt seit ner Ewigkeit dran rum und haben jetzt so kurz vorm Release trotzdem Probleme, die groß genug sind, um eine weitere Verschiebung zu rechtfertigen. Das ist nicht gut :/

Wunderheiler 19 Megatalent - 18964 - 14. Oktober 2010 - 4:28 #

Weil GT5 als Exklusivtitel zu mächtig ist...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 14. Oktober 2010 - 9:53 #

Das ist richtig, aber das macht das Ganze nur noch schlimmer. Sony lässt sich also von ihrem Entwickler vorschreiben, wann sie ihren wichtigsten Exklusivtitel veröffentlichen sollen? Als Publisher müsste Sony in meinen Augen erheblich mehr Druck auf PD machen, das Spiel ist ja laut PD seit einiger Zeit "fertig", es werden nur ständig neue Features eingefügt. Auf der E3 wurde mit einem Riesen-Tamtam das Releasedatum festgelegt und PD schafft diese Deadline nicht?

QuilleQualle 07 Dual-Talent - 111 - 13. Oktober 2010 - 19:25 #

Ich denke die haben das verschoben weil Call of Duty unmittelbar vor der Tür steht.

Chiffre 10 Kommunikator - 393 - 13. Oktober 2010 - 19:38 #

Die Blamage wegen eines anderen Spiels aus einem völlig anderen Genre? Das glaub ich eher nicht.

Anonymous (unregistriert) 13. Oktober 2010 - 19:42 #

Und am Ende heißts dann wieder: Karieremodus? Tuning? Händlershops mit vollständigem Angebot, jederzeit zugreifbar? -- Ne, Leute, aber wir haben über 1500 Automodelle, und ein Schadensmodell.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 14. Oktober 2010 - 8:13 #

Tuning gabs auch in GT4 schon :P

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 15. Oktober 2010 - 20:03 #

... und in Gt 3 2 und 1 wenn ich mich nicht irre :D

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 13. Oktober 2010 - 19:49 #

Ich freu mich zwar auch tierisch drauf, aber ich kann mir die Zeit zum Glück weiterhin noch mit dem großartigen Forza 3 verschönern.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 13. Oktober 2010 - 20:05 #

mittlerweile hätte ich fast schon gerne eine verbuggte version, die dann nach und nach beim Kunden reift ;) Mannometer :P

Trey 12 Trollwächter - 961 - 13. Oktober 2010 - 20:09 #

Immerhin kann ich durch diese Verschiebung rechtfertigen, dass ich nicht freiwillig mit dem Kauf warte ...
*Geldbeutel atmet auf*

marshel87 16 Übertalent - 5583 - 13. Oktober 2010 - 20:14 #

ooooh da wird sich mein bruder aber freuen xD

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 13. Oktober 2010 - 20:52 #

LOL.

Viel mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :-D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 13. Oktober 2010 - 21:13 #

Little Big Planet 2 wurde auch vor kurzem verschoben, aber schon etwas unprofessionell die Verschiebung von GT5 erst drei Wochen vor Release bekannt zu machen.

Executer 10 Kommunikator - 476 - 13. Oktober 2010 - 21:20 #

Ohhh nein! Ne Woche Urlaub, Kumpels für die Woche hier einquartiert, und jetzt sowas... das kann doch nicht wahr sein :-(

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3421 - 14. Oktober 2010 - 0:53 #

Nicht Dein Ernst, oder? O_O

Executer 10 Kommunikator - 476 - 14. Oktober 2010 - 18:40 #

Doch, leider...

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 13. Oktober 2010 - 21:37 #

Sollte das Spiel nicht ursprünglich ein Lauchtitel für die erste PSX sein... *duck*

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 13. Oktober 2010 - 21:51 #

Oh weia Polyphony, wehe wenn in dem Spiel auch nur ein grösserer Bug ist; man wird euch Verbal hinrichten.

ANNONÜM (unregistriert) 13. Oktober 2010 - 22:25 #

Es wird das erste Rennspiel, das nach verspätetem Release auch noch zurückgerufen wird. Wegen eines Problems mit der Kupplung.....

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 14. Oktober 2010 - 8:14 #

na schau doch mal wo das herkommt:

aus Japan

noch fragen ? :D

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 14. Oktober 2010 - 6:05 #

Mit jeder weiteren Verzögerung schüren sie nur noch mehr die Erwartungen ( und langsam auch den Hass der Fans, wenn ich mir meinen Freundeskreis so anschaue. Der letzte Kommentar war: Fuck Off, dann kauf ich mir halt was anderes von dem Geld, die können mich mal. )
der Fans. Das Spiel wird es verdammt schwer haben dem Hype entgegenzuhalten den es um sich aufgebaut hat.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 14. Oktober 2010 - 7:35 #

lol

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 14. Oktober 2010 - 8:20 #

Ach ich vermute mal, das Spiel ist nur zu 90% fertig ! ;-p

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 14. Oktober 2010 - 8:55 #

die drei wöchelchen ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Oktober 2010 - 10:11 #

Also ich fand GT vom Fahrgefühl her ja immer langsam. Das es nun so arg auf die Veröffentlichung übertragen wird hätte ich allerdings nicht erwartet.

Anonymous (unregistriert) 14. Oktober 2010 - 12:56 #

Ich vermute, dass sich aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse die Anzahl der Grashalme an den Streckenrändern verändert hat und das Entwicklerteam die jetzt alle nochmal nachzählen muss. Herr Yamauchi möchte es halt so perfekt wie möglich haben, auch wenn es langsam aber sicher ins Lächerliche abdriftet (<- Wortspiel!).

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 14. Oktober 2010 - 21:13 #

http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Entertainment/Images/m-night-shyamalan.jpg

DAS wäre mal ein Twist!

Am Ende stellen wir alle fest, dass wir nicht jeden Tag zur Arbeit fahren, sondern schon seit Jahren Gran Turismo 5 spielen. Virtual Reality ftw!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. Oktober 2010 - 10:27 #

Wenn man die Gerüchte so verfolgt, liegt der Grund für die Verschiebung scheinbar darin, dass die Termine für die Produktion der Discs knapp verpasst wurden. Sony hat angeblich im letzten Moment darauf bestanden, dass GT5 mit 'SDK 350' ausgeliefert wird und nicht mit 'SDK 341'. Soweit ich das verstehe geht es da um die erforderliche Firmwareversion. Und da die Produktionsanlagen ausgelastet sind muss erst ein neuer Termin zum Pressen der Discs gefunden werden...

Wie gesagt, alles Gerüchte.

Anonymous (unregistriert) 31. Oktober 2010 - 21:01 #

es lebe die X-Box, gesch..... auf GT5 und die Play 2 + 3 wird auch verkauft. Verarscht andere............!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit