GG-Rezension: History of Nintendo - Volume 1

Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

13. Oktober 2010 - 19:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Hättet ihr gewusst, dass die heute so familienfreundliche Firma Nintendo vor den 1980ern mal in Arcades mit dem Erotikautomaten Fascination Furore machte, der Full Motion Video abspielte? Nicht? Seht ihr, wir auch nicht. Aber nun haben wir unser Fachwissen für etwaige Nerd-Zusammenkünfte dadurch erweitert, dass wir den ersten Band der auf sechs Bände ausgelegten History of Nintendo gelesen haben.

Wieso besonders waschechte Nintendo-Fans sich die Lektüre des von pix'n love publishing veröffentlichten Buchs nicht entgehen lassen sollten, verraten wir euch in unserer Rezension des (momentan noch nur englisschprachigen) ersten Bands - und geben euch am Ende der Rezension auch noch einige Tipps für lesenswerte Alternativen, die sich ebenfalls mit dem Medium Videospiel beschäftigen.

Viel Spaß beim Lesen!

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 14. Oktober 2010 - 7:28 #

Ach was waren das noch schöne Zeiten als mein Nintendo Magazin im Abo kam....was habe ich das verschlungen..... :-)

Die gute alte Zeit eben....

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 14. Oktober 2010 - 8:11 #

OHJA und später die coolen video kassetten wo u.a. videos mit donkey kong country oder später den n64 bei wahren :8 <333

Porter :) (unregistriert) 14. Oktober 2010 - 13:58 #

hah, daran kann ich mich auch ncoh erinnern, dabei hab ich NIE verstanden was alle an dem schwerfälligen Affen gutfanden... Ein Marion mit Cape oder ein feuerspeienden Joshy fand ich zu der Zeit immernoch cooler...

Club Nintendo oder wie die Zeitschrift hieß, nur irgendwann wars aus mit der kostenlosen Zeitschrift, spätestens ab da musste man zum Zeitschriftenhändler gehen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rechen