GG-Rezension: History of Nintendo - Volume 1

andere
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 25137 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

13. Oktober 2010 - 20:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hättet ihr gewusst, dass die heute so familienfreundliche Firma Nintendo vor den 1980ern mal in Arcades mit dem Erotikautomaten Fascination Furore machte, der Full Motion Video abspielte? Nicht? Seht ihr, wir auch nicht. Aber nun haben wir unser Fachwissen für etwaige Nerd-Zusammenkünfte dadurch erweitert, dass wir den ersten Band der auf sechs Bände ausgelegten History of Nintendo gelesen haben.

Wieso besonders waschechte Nintendo-Fans sich die Lektüre des von pix'n love publishing veröffentlichten Buchs nicht entgehen lassen sollten, verraten wir euch in unserer Rezension des (momentan noch nur englisschprachigen) ersten Bands - und geben euch am Ende der Rezension auch noch einige Tipps für lesenswerte Alternativen, die sich ebenfalls mit dem Medium Videospiel beschäftigen.

Viel Spaß beim Lesen!

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6437 - 14. Oktober 2010 - 8:28 #

Ach was waren das noch schöne Zeiten als mein Nintendo Magazin im Abo kam....was habe ich das verschlungen..... :-)

Die gute alte Zeit eben....

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 14. Oktober 2010 - 9:11 #

OHJA und später die coolen video kassetten wo u.a. videos mit donkey kong country oder später den n64 bei wahren :8 <333

Porter :) (unregistriert) 14. Oktober 2010 - 14:58 #

hah, daran kann ich mich auch ncoh erinnern, dabei hab ich NIE verstanden was alle an dem schwerfälligen Affen gutfanden... Ein Marion mit Cape oder ein feuerspeienden Joshy fand ich zu der Zeit immernoch cooler...

Club Nintendo oder wie die Zeitschrift hieß, nur irgendwann wars aus mit der kostenlosen Zeitschrift, spätestens ab da musste man zum Zeitschriftenhändler gehen :)

Mitarbeit
Claus