FIFA 11: Online-Ranglisten zurückgesetzt

PC 360 PS3 Wii DS PSP andere
Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. Oktober 2010 - 21:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 11 ab 3,95 € bei Amazon.de kaufen.

Aufgrund eines Exploits in FIFA 11 wurden die Online-Ranglisten komplett zurückgesetzt. Dies teilte EA Sports gestern mit. Der Exploit erlaubte es Cheatern, den sogenannten Länderflaggen-Cheat einzusetzen und sich so einen besseren Platz in den Ranglisten zu verschaffen. Doch durch die Entfernung sind nicht nur die Punkte der Betrüger weg, sondern logischerweise auch die der ehrlichen Spieler. Im offiziellen Forum heißt es:

Diese Nacht wurden Server-seitig einige Änderungen an FIFA 11 vorgenommen. Server-seitig bedeutet, dass ihr keinen Patch runterladen müsst, sondern direkt an der Quelle gearbeitet wurde. Letztere Änderung [Fix des Länderflaggen-Cheats] hat es nötig gemacht, dass die Ranglisten resettet wurden. Natürlich sind jetzt auch ehrliche Spieler betroffen, doch trotz allem ermöglicht der Fix nun endlich eine gleiche Chance für alle in der Rangliste.

Neben der Entfernung des Exploits wurden laut EA Sports auch noch andere Änderungen vorgenommen. Diese sollen es den Spielern ermöglichen, noch flüssiger zu spielen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 11. Oktober 2010 - 21:14 #

Was genau hat denn der Exploit gemacht?

Benjamin Braun Redakteur - 287137 - 12. Oktober 2010 - 11:54 #

Ich habe gerade in einem anderen Forum mal kurz geschaut. Man bekommt für seinen ersten Sieg wohl 200 Punkte und für alle folgenden normalerweise deutlich weniger. Wenn man allerdings die Nation wechselt (also von seinem Virtual Pro, denke ich mal), was man bis zu dieser Änderung beliebig oft tun konnte, bekam man halt für jeden Sieg 200 Punkte dazu. Wieviel es ansonsten für einen Sieg gibt, weiß ich nicht.

Die Ranglisten sind mir persönlich aber ziemlich egal. Für die Leute, die sie interessieren, ist die Anpassung natürlich wichtig und richtig. Hätte nur gerne ein bisschen früher auffallen dürfen, dass man hier leicht betrügen kann.

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1674 - 11. Oktober 2010 - 21:33 #

Ich musste den Reset der Rangliste schmerzhaft erfahren. Da spielt man bis man 2700 Punkte hat und nach einer Nacht war plötzlich alles weg -.- Das beste ist ja auch noch das einer in der Freundesliste seine Punkte behalten durfte... was sag ich einer... alle!

Age 19 Megatalent - P - 13979 - 11. Oktober 2010 - 22:11 #

Du hättest eben nicht cheaten sollen. ;)

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1674 - 11. Oktober 2010 - 22:58 #

bodenlose frechheit hier ;) ich hab von diesem Cheat noch nicht mal was gewusst :D (das mein ich ernst!)

Sanches (unregistriert) 18. Oktober 2010 - 11:30 #

Ich bin so was von sauer auf all diese Smogs, die sich immer mit Cheats selbst befriedigen müssen! Sie machen allen anderen fairen Gamern, die Spiele kaputt. Ich frag mich warum muss das sein! Geht doch alle, dahin wo der Pfeffer wächst, ihr looser!!! Bin zwar mittlerweile wieder auf dem 75672 Platz der Weltrangliste, aber ich hätte unter den besten 10000 sein können, danke nochmal ihr Hu...söhne!!!

turris (unregistriert) 22. Februar 2011 - 10:52 #

nach dem ich mit meinen kollegen ein pro club spiel gespielt habe sind meine mann gegen mann ranglisten punkte zurückgesetzt worden.warum???

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74477 - 22. Februar 2011 - 13:22 #

Wende dich an den EA-Support. Mehr als aus der News wissen wir auch nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
ab 0 freigegeben
3
EA Canada
Electronic Arts
30.09.2010
9.0
8.7
DSPCanderePS3PSPWii360
Amazon (€): 58,89 (PC), 24,89 (PS2), 3,95 (PS3), 7,95 (PSP), 15,30 (Wii), 46,00 (DS), 13,95 (360)