PES 2011: Erster DLC angekündigt (Update)

PC 360 PS3 Wii PSP iOS andere
Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Oktober 2010 - 15:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
PES 2011 ab 0,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 12.10.2010:
Der DLC ist inzwischen verfügbar und kann im Spiel über den Menüpunkt "Zusatzinhalte" heruntergeladen werden.

Der erste DLC für die Fußballsimulation PES 2011 wird am 12. Oktober erscheinen, das kündigte Konami heute an. Der kostenlose Download für PlayStation 3, Xbox 360 und PC soll folgende Updates enthalten:

  • die Mannschaftskader werden aktualisiert
  • Teams, die sich für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert haben, werden in den passenden Modus integriert
  • Trikots, bei denen das Design geändert wurde, werden aktualisiert; zum Beispiel bei England (siehe Teaserbild)
  • vier neue lizenzierte Fußballschuhe sind verfügbar 
  • drei neue Wallpaper mit Lionel Messi liegen im Ordner "Extra Content" bei

Es soll mit der Zeit noch mehr solche DLCs von Konami geben. Neben den Versionen für PC, PlayStation 2, PlayStation 3, PSP, Wii und Xbox 360 ist das Spiel jetzt auch auf Apples iPhone und iPod touch zu haben. Screenshots der beiden neuen Versionen könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 9. Oktober 2010 - 14:57 #

Es ist vorbildlich, einen solchen Service (bzgl. der Updates) kostenlos anzubieten. Bleibt zu hoffen, dass weitere DLCs dieser Art in Zukunft nicht kostenpflichtig werden...

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 9. Oktober 2010 - 15:15 #

Sehr schön, hatte schon befürchtet sie würden es so schludern lassen wie bei 2010

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 9. Oktober 2010 - 15:16 #

Das ist ja super! Hab's mir gerade erst gestern bestellt, und jetzt noch ein Contentupdate dazu :)
Was passiert aber dann eigentlich mit den CommunityPatches? Müsste man dann die wieder deinstallieren oder PES am besten gleich neu aufspielen, damit das Update reibungslos funktioniert?

Tw3ntyThr33 14 Komm-Experte - P - 2662 - 9. Oktober 2010 - 16:00 #

Falls du den PESEdit-Patch verwendest: Laut einer der Macher wird dieser ab Version 0.3, als der Nächsten, zu diesem DLC voll kompatibel sein. Das haben die Jungs und Mädels eigentlich bisher immer so gemacht.

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 10. Oktober 2010 - 9:54 #

Ok, danke für die Info. Genau den wollte ich mir dann installieren.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 9. Oktober 2010 - 15:18 #

Ich will ja nicht meckern, aber viele lizensierte Mannschaften haben noch gar keine richtigen Trikots. Das Spiel ist an einigen Stellen mit der heißen Nadel gestrickt worden. Viele Transfers sind noch nicht auf dem neusten Stand. Es wird also Zeit, dass es Patch kommt. Trotzdem ist es spielerisch sehr gelungen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 9. Oktober 2010 - 16:01 #

wer braucht das schon, dafür gibts PEsedit die sind schneller zumindest für Pc spieler wird ja auf konsole wahrscheinlich nich gehn

Anonymous (unregistriert) 9. Oktober 2010 - 17:44 #

um zusätzlich ein paar nervige Fehler zu beheben reicht wohl die Zeit nicht mehr. Es muss ja schließlich am Nachfolger gearbeitet werden. Es gibt einige Fehler die man kurzfristig beheben könnte...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 9. Oktober 2010 - 18:07 #

Früher nannte man das Update... ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 9. Oktober 2010 - 18:36 #

Update? Was bist du denn für ein Retro-Fan? :D

Wingz 05 Spieler - 57 - 9. Oktober 2010 - 20:54 #

Update? Ich dachte das hieß früher Patch xD

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. Oktober 2010 - 23:13 #

wie, ein kostenloser dlc für 360 Kunden? gibts ja garnicht :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 10. Oktober 2010 - 22:24 #

Leider nicht für Wii... Nintendo sollte bei der nächsten Konsole auch auf das System des installierens von Spielen setzen, weil bei einigen Spielen (wie Fifa oder PES) wäre es wirklich ziemlich schön. Naja, gibt es leider nicht, macht aber auch nicht so den großen spielerischen Unterschied. Transfers kann man glaub ich auch manuell auf den neuesten Stand bringen.

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1414 - 11. Oktober 2010 - 19:08 #

Kostenlos? Cool!
Schade, dass mich Fußballspiele so gar nicht interessieren, aber das finde ich echt mal nen tollen Service!
Hmm... andererseits... mich interessiert Fußball, mich interessieren Spiele... Vielleicht sollte ich das einfach mal wagen...?