Steam: Montag Downtime wegen Serverarbeiten

Bild von Khorn
Khorn 1513 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,S1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Oktober 2010 - 21:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Einer Ankündigung im offiziellen Steam-Forum zufolge, werden am kommenden Montag, den 11. Oktober 2010, Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen. Die Downtime soll um circa 13 Uhr unserer Zeit beginnen und ungefähr vier Stunden dauern. Während der Wartung werden alle Steamdienste nicht zur Verfügung stehen. So wird es nicht möglich sein Spiele zu kaufen oder herunterzuladen, die Steam- Community zu nutzen oder Spiele, wie Call of Duty - Modern Warfare 2, die auf dem Matchmaking-System von Steam basieren im Multiplayer zu betreiben. Alle anderen, bereits von Steam installierten Spiele sollen weiterhin im Offline-Modus nutzbar bleiben.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11168 - 9. Oktober 2010 - 22:09 #

Gut zu wissen... Wie immer hat die Welt ein perfektes Timing...

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11169 - 9. Oktober 2010 - 23:25 #

"Wie immer hat die Welt ein perfektes Timing..."
Wie meinst du das?

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11168 - 10. Oktober 2010 - 10:19 #

Naja... Als neulich meine PS3 abschmierte mit Final Fantasy XIII im Laufwerk (auf das ich mich sehr gefreut hatte). Etwas ganz ähnliches passierte mir neulich mit meinem PC (ich spielte gerade Civ 5). Nun bekomme ich voraussichtlich Montag einen neuen und... Rate mal, wer denn kein Civ spielen kann? *g*

Olphas 24 Trolljäger - - 47767 - 10. Oktober 2010 - 12:12 #

Wenn es schon aktiviert ist und damit in Deiner Steam-Liste steht, kannst du es doch im Offline-Modus spielen, oder nicht? Das ist ja schließlich nicht der Ubi-Launcher. Nur Multiplayer geht dann natürlich nicht.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4564 - 10. Oktober 2010 - 13:09 #

Ja könnte er. aber nur wenn er es schon gesichert hat, sonst kann er es ja nicht neu runterladen.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11168 - 10. Oktober 2010 - 15:55 #

Genau da liegt der Hund begraben... Aber man kann sich ja auch anders beschäftigen... Dienstags dann halt Civ 5... (Mein Internet auch nicht allzu schnell...)

tino (unregistriert) 10. Oktober 2010 - 13:44 #

kanns sein dass die arbeiten schon heute beginnen? kann mich nicht im psn anmelden -.-

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11169 - 10. Oktober 2010 - 13:47 #

PSN? Steam gibt es doch nur für den PC, oder nicht?

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11168 - 10. Oktober 2010 - 15:56 #

Da wurde wohl tatsächlich was verwechselt... Vorhin ging mein PSN übrigens...

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 11. Oktober 2010 - 9:04 #

PSN läuft wie geschmiert, das hat aber mit Steam eh nix zum tun ^^

Wi5in 14 Komm-Experte - 2688 - 11. Oktober 2010 - 14:25 #

Warum werden die Steamserver eigentlich um diese Uhrzeit gewartet und nicht so um 0 Uhr rum? Das wäre doch viel besser.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 11. Oktober 2010 - 14:31 #

Weil jetzt die Amerikaner alle schlafen und Steam noch immer ein amerikanisches Unternehmen ist ;-)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2688 - 11. Oktober 2010 - 15:36 #

Unfaire Behandlung! Ab sofort kauf ich nie wieder was, was mit Steam zu tun hat! BOYKOTT! xD

Nee, Spaß. Trotzdem finde ich das unfair :P

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90567 - 11. Oktober 2010 - 18:15 #

Oder weil zu unserer Zeit (tagsüber) normalerweise die Leute arbeiten, in der Schule sind, im Studiensaal sitzen etc. und eher Abends zocken :).

Anonymous (unregistriert) 11. Oktober 2010 - 17:14 #

so ein Mist....
wollt grad mal ne halbe Stunde zocken und dachte schon bei mir stimmt was nicht...
naja so is es mir aber lieber....steam ist schuld ;o)

FliegenTod 12 Trollwächter - 1166 - 11. Oktober 2010 - 17:23 #

Geht mir genaus, über nacht Left 4 Dead 2 runtergeladen und kann es immer noch nicht spielen, da der Abschluss der Installation ne Online Verbindung zu Steam benötigt :-(

TsoHG 12 Trollwächter - P - 959 - 11. Oktober 2010 - 18:59 #

Server sollten wieder da sein!

FliegenTod 12 Trollwächter - 1166 - 11. Oktober 2010 - 20:27 #

Kann ich bestätigen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit