GG-Meinung: Der Taliban-Etikettenschwindel (Heinrich Lenhardt)

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324125 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

9. Oktober 2010 - 11:47
Medal of Honor ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn doch alles im Leben so einfach wäre! Erst sorgt man für werbewirksame Entrüstung, indem man den Multiplayer-Modus seines Shooters mit Taliban besetzt. Nachdem dann der Aufschrei erwartungsgemäß groß ist, rudert man ein klein wenig zurück -- nimmt aber keinesfalls die Taliban aus dem Spiel (wie viele Kollegen von so genannten ernsthaften Magazinen schreiben), sondern ändert einfach deren Bezeichnung -- jedoch nicht deren Aussehen oder deren Rolle.

Heinrich Lenhardts Gedanken zu diesem Thema erfahrt ihr in seiner neuesten Kolumne für GamersGlobal.

Viel Spaß beim Lesen!

Choplifter (unregistriert) 11. Oktober 2010 - 10:28 #

So sehr ich den Lenhardt auch schätze - ich muss immer daran denken, dass er in seinem Testbericht zu "Super Cars 2" vöölig daneben lag (viel zu unterschätzt!).
So, das musste mal raus!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324125 - 11. Oktober 2010 - 10:46 #

Reden wir von dem Titel, der in den frühen Neunzigern erschien?
Mann, du bist aber nachtragend...

Choplifter (unregistriert) 11. Oktober 2010 - 11:18 #

Jaja Captain Langer, das hör ich ständig. Dabei bin ich gar nicht nachtragend, ich vergesse nur nie ;-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. Oktober 2010 - 15:32 #

das kenne ich das problem, aber der Heinrich ist und bleibt irgendwie ein Original :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)