GG-Meinung: Der Taliban-Etikettenschwindel (Heinrich Lenhardt)

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 364192 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

9. Oktober 2010 - 12:47
Medal of Honor ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn doch alles im Leben so einfach wäre! Erst sorgt man für werbewirksame Entrüstung, indem man den Multiplayer-Modus seines Shooters mit Taliban besetzt. Nachdem dann der Aufschrei erwartungsgemäß groß ist, rudert man ein klein wenig zurück -- nimmt aber keinesfalls die Taliban aus dem Spiel (wie viele Kollegen von so genannten ernsthaften Magazinen schreiben), sondern ändert einfach deren Bezeichnung -- jedoch nicht deren Aussehen oder deren Rolle.

Heinrich Lenhardts Gedanken zu diesem Thema erfahrt ihr in seiner neuesten Kolumne für GamersGlobal.

Viel Spaß beim Lesen!

Choplifter (unregistriert) 11. Oktober 2010 - 11:28 #

So sehr ich den Lenhardt auch schätze - ich muss immer daran denken, dass er in seinem Testbericht zu "Super Cars 2" vöölig daneben lag (viel zu unterschätzt!).
So, das musste mal raus!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 364192 - 11. Oktober 2010 - 11:46 #

Reden wir von dem Titel, der in den frühen Neunzigern erschien?
Mann, du bist aber nachtragend...

Choplifter (unregistriert) 11. Oktober 2010 - 12:18 #

Jaja Captain Langer, das hör ich ständig. Dabei bin ich gar nicht nachtragend, ich vergesse nur nie ;-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. Oktober 2010 - 16:32 #

das kenne ich das problem, aber der Heinrich ist und bleibt irgendwie ein Original :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)