11 bit studios: Profis gründen neue Spieleschmiede

Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. Oktober 2010 - 19:03
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kennt ihr vielleicht die Spieleschmiede Metropolis Software, die das innovative, aber weniger bekannte rundenbasierte Strategiespiel Gorky 17 im Jahr 1999 veröffentlichte? Wenn ja, dann solltet ihr auch wissen, dass Metropolis Anfang 2008 von CD Projekt aufgekauft wurde. CD Projekt wurde bei uns hauptsächlich durch den Rollenspiel-Hit The Witcher populär.
 
Sollten euch die beiden Klassiker gefallen haben, dann könnten die Spiele der neu gegründeten Spieleschmiede 11 bit studios genau das Richtige für euch sein. Denn das neue Unternehmen wurde von ehemaligen Metropolis Software- und CD Projekt Mitarbeitern gegründet, die sich zusammengeschlossen haben, um eine Nische in der Spieleindustrie zu besetzen. Als unabhängiges Studio wollen sie sich, dem derzeitigen Trend folgend, auf Spiele für die digitale Distribution konzentrieren. Geplant sind u.A. Titel für PC, iPhone, iPad und weitere Plattformen. Das erste Spiel soll bereits nächste Woche angekündigt werden. Grzegroz Miechowski, Managing Director der 11 bit studios, ist fest davon überzeugt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben:
Die Spieleindustrie unterliegt einem konstanten Wandel, und durch die Möglichkeit, Spiele selbständig per digitaler Distribution zu vermarkten, entstehen für unabhängige Entwickler enorme Möglichkeiten, die Grenzen des Gameplays auf digitalen Plattformen zu erweitern. Wir werden Spiele entwickeln, die einzigartige Gameplay-Mechanismen verwenden, aufwendig produziert sind und nicht zuletzt sowohl Hardcore- als auch Casual-Gamern Spaß machen.

Wenn ihr euch etwas ausführlicher über das neue Entwicklerstudio informieren wollt, dann könnt ihr deren Homepage besuchen oder ihren Twitter-Account verfolgen. Zudem sind die 11 bit Studios auch bei Facebook zu finden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 9. Oktober 2010 - 19:26 #

"Wir werden Spiele entwickeln, die einzigartige Gameplay-Mechanismen verwenden, aufwendig produziert sind und nicht zuletzt sowohl Hardcore- als auch Casual-Gamern Spaß machen."

Sehr hoch gesteckte Ziele. Hoffentlich wirds was draus.