Angry Video Game Nerd: Spielfilm angekündigt

Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. Oktober 2010 - 23:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

James Rolfe alias der Angry Video Game Nerd mag für viele hierzulande noch ein Unbekannter sein. Aber in den USA und der gesamten Retro-Gaming-Szene weltweit ist er bereits seit Jahren ein gefeierter Star. Sein YouTube-Kanal verbucht Millionen Aufrufe und seine Website Cinemassacre.com wird täglich von mehr als zehntausend Usern besucht. Berühmt wurde seine Figur des stets wütenden Videospielers durch seine zahllosen Videos. Darin kommentiert er schlechte, alte Videospiele auf teils schräge und humorvolle Weise. Gerne bedient er sich dabei einer derben Aussprache, um seinem Entsetzen über manch schlechtes Spiel Geltung zu verleihen.

Nun gab Rolfe bekannt, dass ein Drehbuch für einen kompletten Film über den Nerd geschrieben wurde. Das Projekt befindet sich bereits seit zwei Jahren in Entwicklung und wurde jetzt per Video offiziell angekündigt. Über den Inhalt des Filmes sagt er: 

Ja, es gibt darin ein Spiele-Review. Aber ihr werdet sehen, dass es vielmehr ein Film über das eigentliche Erstellen eines Reviews ist.

Wann genau der Film herauskommt und ob er nun ein Independent-Movie oder ein großer, weltweit vorgeführter Film wird, steht noch in den Sternen. Auch um welches Spiel es gehen wird, ist noch unbekannt. Fans spekulieren aber darauf, dass es sich um ET für den Atari 2600 handeln könnte. Es ist das bislang einzige Spiel, das der Nerd trotz vieler Bitten seiner Fans noch nicht in seinen Videos behandelt hat und als schlechtestes Spiel aller Zeiten gilt. Man darf also gespannt sein und auf einen baldigen Beginn der Dreharbeiten hoffen.

Video:

TParis 12 Trollwächter - 878 - 8. Oktober 2010 - 18:21 #

"ein großer weltweiter gezeigter Film" - das wär was.
Mal schauen, ob und wann das was wird...

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 9. Oktober 2010 - 4:58 #

Ja, ich hätte die News nicht so schnell abtippen sollen. "weltweit gezeigter Film" wollte ich schreiben. :-)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 8. Oktober 2010 - 18:14 #

Hab Tränen der Freude in den Augen.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 8. Oktober 2010 - 18:35 #

Wenn einer das verdient hätte, dann er.
Wie irrsinnig viel Zeit und Kreativität er schon NUR in das Nerd-Projekt gesteckt hat ist der schiere Wahnsinn. Dazu noch alles, was nebenbei läuft. Und die weltweite Fanbase ist sicherlich auch nicht hinderlich.

Das Filme sein Leben sind, nehm ich ihm voll ab, und würde ihn gern mit meinem Kinogang - alles andere wäre eine Unverschämtheit, regarding was sonst so läuft - unterstützen.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 9. Oktober 2010 - 5:02 #

Das wäre der hammer, aber ehrlich gesagt glaube ich eher das wir den Film nur auf DVD zu sehen bekommen werden. Denn ein Kino-Kracher funktioniert nur mit Unterstützung der Filmstudios oder Fernsehanstalten.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 8. Oktober 2010 - 18:56 #

ich will ja jetzt nicht stenkern, aber für mich gibt's jemanden, den ich noch lieber in einem Film sehen würde, als den Rolfe.

Und zwar den Apicary Keith - kennt den wer? Für mich - ehrlich gesagt - ungleich genialer als der AVGN. Auch aus der Sicht eines Nerds (aus meiner) - Talking Classics hat mich noch besser unterhalten, als James Rolfe.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 8. Oktober 2010 - 19:43 #

Keith wird einfach zu schnell nervig... dann lieber James.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. Oktober 2010 - 19:35 #

Ich mag gerade das kurze 'Auf die Fresse' Format vom AVGN, bin mir daher nicht so sicher, ob ich einen ganzen Film brauche.

Andererseits war ich von Kickassia begeistert und... den Film brauchte ich eigentlich auch nicht :D

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 9. Oktober 2010 - 5:05 #

Kickassia war wirklich klasse. Auch die Fights zwischen Nerd und Critic. Ich hoffe ja, dass er auch seinen Cameo haben wird.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. Oktober 2010 - 21:43 #

Härrlisch!!
Ich werd' ihn mir angucken, selbst wenn ich "diarrhea shit in my rotton asshole" haben sollte ;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 9. Oktober 2010 - 5:10 #

"Fans spekulieren aber darauf, dass es sich um ET für den Atari 2600 handeln könnte."

Mit Fans sind wohl die Floppy Fans gemeint also ich. :-P

Denn eigentlich ist das nur mein Verdacht und meine Theorie, aber Gamersglobal hat mich daran erinnert, dass ich sowas nicht schreiben darf. Deshalb merkt euch einfach, wenn in einer meiner News das Wort FANS steht bin ich gemeint.

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. Oktober 2010 - 8:09 #

ET hat er doch schonmal verarbeitet...

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. Oktober 2010 - 8:33 #

Nö, hat er nicht...

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. Oktober 2010 - 8:46 #

hmm, doch ET kam schonmal vor, und zwar in Minute 6:12 im Video zum Atari 5200 :)
ich wusste es!
http://www.youtube.com/watch?v=AknyR-kRvLc

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. Oktober 2010 - 9:20 #

Pah, wir reden hier aber von einer eigenen Folge! ;)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 9. Oktober 2010 - 12:26 #

Großartig! Freu mich schon sehr drauf. Mein Film des Jahres ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit