Fable 3: Englische Tonspur als kostenloser Download

PC 360
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. Oktober 2010 - 11:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Fable 3 ab 9,97 € bei Amazon.de kaufen.

Für deutsche Fable 3-Spieler wird es die Möglichkeit geben, die englische Tonspur des Spiels kostenlos herunterzuladen. Dies bestätigte Produktmanager Boris Schneider-Johne vor wenigen Stunden per Twitter. Microsoft hatte diese Variante schon bei Fable 2 angeboten und die englische Tonspuren kostenlos auf den Xbox Live-Marktplatz gestellt, weil diese aus Platzgründen nicht auf der Spieledisc vorhanden waren. 

Eine erfreuliche Nachricht für Spieler, die des Englischen mächtig sind und Wert auf Originalversionen legen. Zu den namhaften Schauspielern, die dem Spiel ihre Stimme leihen, gehören unter anderem Stars wie John Cleese, Stephen Fry, Sir Ben Kingsley, Bernard Hill und Simon Pegg. Ein Behind-the-Scenes-Video zu den Tonaufnahmen mit den Stars findet ihr weiter unten.

Video:

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. Oktober 2010 - 11:54 #

Vorbildlich, dass hätte ich gern auch für Mass Effect 2 (war angekündigt und ist nie passiert) und Halo auf der Xbox gehabt. Dann wäre ein Import nicht notwendig gewesen ;-) .

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 8. Oktober 2010 - 14:05 #

Bei Fable ist es im Moment auch nur angekündigt, da ist auch noch nichts passiert.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 8. Oktober 2010 - 14:41 #

Es ist aber davon auszugehen, dass es gemacht wird, für Fable 2 gibt es die englische Tonspur ja schon.

Chipp 10 Kommunikator - 510 - 7. Oktober 2010 - 12:00 #

Ah so kann ich mich noch mehr auf das Spiel freuen :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 7. Oktober 2010 - 12:05 #

So stelle ich mir DLC´s vor. Mit Sinn und wenig bzw gar kein Geld

Fyyff 11 Forenversteher - 681 - 7. Oktober 2010 - 12:27 #

Irgendwie wundert mich warum man bei der Xbox es nicht einfach wie beim PC macht. 2 DVDs und fertig. Disc Nummer 1 mit dem Spiel in englisch. Disc Nummer 2 mit dem deutlichen Aufdruck "Andere Sprachen" die man nur einlegen muß wenn man ein Spiel in was anderem als Englisch installiert. Auf die Weise sind alle zufrieden. Die Nichtenglischkönner können das Spiel spielen und Joe Sixpack wird nicht verwirrt weil in seiner Packung 2 DVDs sind vor der er nur eine benutzt.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. Oktober 2010 - 12:52 #

Der Grund dafür dürften einfach die Kosten sein. Es wäre notwendig, die Tonspuren zu extrahieren und im Spiel austauschbar zu machen. Außerdem ist es notwendig diese zweite DVD zu produzieren.

Viel Xbox-Spiele sind ja mehrsprachig, nur einige Ausnahmen (z.B. Fable, Halo, Mass Effect) nicht.

Takarth 11 Forenversteher - 602 - 7. Oktober 2010 - 13:07 #

Das Problem bei 2 DVDs wär doch, dass man 1 Spiel kauft und es gleichzeitig auf 2 Systemen spielen könnte

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. Oktober 2010 - 13:35 #

Ich hatte Fyyff so verstanden, dass auf dieser zweiten DVD nur Sprachspuren enthalten sind, die man wahlweise installieren kann. Also quasi die Datei, die Lionhead für Fable 3 zum Download anbieten wird.

Fyyff 11 Forenversteher - 681 - 7. Oktober 2010 - 14:25 #

So wie es bei den PC-Versionen von MassEffect1+2 und Dragon Age halt war, richtig. :D

Eberon (unregistriert) 7. Oktober 2010 - 13:22 #

Sorry, aber für die Möglichkeit in zum Download anzubieten, muß die Tonspur doch auch extrahiert werden und im Spiel austauschbar gemacht werden. ;-) Und die Kostenfrage stellt sich bei der PC-Version mit 2 DVDs doch genau so.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. Oktober 2010 - 13:34 #

Das ist alles richtig, ich habe auch nichts Anderes behauptet. Meine Kommentar war dahin gerichtet, dass die Frage im Raum stand, warum man nicht für alle XBox-Spiele eine zweite DVD beilegt.

Für den Download entsteht der Aufwand auch, das dürfte auch der Grund sein, warum das bis auf Lionhead bisher niemand gemacht hat.

Bei der PC-Version muss auch eine zweite DVD gepresst werden. Allerdings gibt es bei PC-Spielen auch kaum eine dedizierte zweite DVD, die nur weitere Sprachen enthält.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 7. Oktober 2010 - 16:26 #

Ich tippe mal ganz stark auch auf Kosten bei einer zweiten DVD. Ich kenne genügend andere Spieler und keiner, wirklich keiner ausser mir will Spiele in einer anderen Sprache spielen als deutsch.

Ich glaube die Menge an Leuten die das Original bevorzugen wird überschätzt. Es würde sich wohl nicht rentieren.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. Oktober 2010 - 18:20 #

Da kann ich Dir voll zustimmen, das sieht bei mir im Freundeskreis nicht anders aus.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 7. Oktober 2010 - 15:11 #

Wie beim ersten Teil schon.. famos!! Diesesmal werde imir auch die Engl. Synrcho zu Gemüte führen!!

Benjamin Braun Redakteur - 281437 - 8. Oktober 2010 - 13:14 #

Da die Info von Boris kommt, verlasse ich mich auch drauf. EA hat sein Versprechen bei Mass Effect 2 ja leider nicht gehalten...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 8. Oktober 2010 - 13:59 #

Ein weiteres Indiz ist, dass es diese Aktion für Fable 2 auch schon gibt.

Sermon 12 Trollwächter - P - 888 - 8. Oktober 2010 - 16:58 #

Weiss jemand ob bekannt ist, wer die Sprecher der deutschen Synchronisation sein werden? Ich habe mir das Ding mal im englischen Original vorbestellt, aber wenn die deutsche Synchro z. B. mit den deutschen Stimmen der mitwirkenden Stars (Peter Matic auf Ben Kingsley, Thomas Danneberg auf John Cleese, etc.) besetzt werden und die englische Tonspur dann auch optional als Download angeboten wird, würde ich mir sogar eventuell die deutsche Version zulegen ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL