Deutscher Entwicklerpreis 2010

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332242 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

7. Oktober 2010 - 11:27

In fünf Tagen endet die Einreichungsfrist für den Deutschen Entwicklerpreis 2010. Achtung, dieser ist nicht zu verwechseln mit dem deutschen Computerspielepreis, über den wir uns per Kolumne sehr kritisch ausgelassen haben. Der Deutsche Entwicklerpreis vergibt in über 30 Kategorien Fach-, Publikums-, Genre- und Personen-Preise rund um die deutsche Games-Branche. Wichtige Säulen sind dabei die Fach-Jury und die aus rund 300 Branchenmitgliedern bestehende Akademie. Doch auch das Publikum am Verleih-Abend soll in einige der Preiskategorien eingebunden werden.

Erstmals wird die Redaktion GamersGlobal in den Fachjurys vertreten sein, und zwar bei den Preisen "Bestes Strategiespiel" und "Bester Publisher", und dazu kommende Woche zwei Tage lang (sicherlich angeregte) Diskussionen im Kreis der Jurymitglieder führen.

Die Verleihung der Preise findet am 1. Dezember 2010 in der Essener Lichtburg statt.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 7. Oktober 2010 - 11:31 #

Sehr gut. Vertritt "uns" Gamer würdig, Jörg ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 7. Oktober 2010 - 12:52 #

Ausgezeichnet! Dann mal frohes tagen. :)

Thymian 11 Forenversteher - 797 - 7. Oktober 2010 - 14:36 #

Am Interessantesten ist die Kleine mit dem kurzen Rock. Warum man die wohl nach vorne in die Mitte gestellt hat? Ach ja, männliche Zielgruppe, ich vergaß.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9879 - 7. Oktober 2010 - 16:28 #

Sehr cool!

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 7. Oktober 2010 - 16:53 #

Na da bin ich ja mal gespannt was am Ende raus kommt. Viel Spaß beim Diskutieren!

@Thymian
Ich denke das wird ein "Seht her, bei uns sind auch Frauen vertreten" sein. Wenn ich mir das Bild so ansehe finde ich grade mal fünf Frauen, davon ist die im Rock noch am leichtesten zu identifizieren. :)

Kausrufe 12 Trollwächter - 926 - 7. Oktober 2010 - 18:14 #

War 2008 da. Habe damals eine Karte bei Giga gewonnen.
War eine netter Veranstaltung.
"Dynamite Fishing" war das beste Spiel meiner Meinung nach.^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)