PSP 2: Release im Winter 2011?

PSP
Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. Oktober 2010 - 18:18 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild ist ein Fan-Entwurf.

Die Gerüchteküche um die PSP 2 kocht wieder gewaltig. Schon vor ungefähr zwei Wochen berichteten wir euch, dass ein Entwickler aus den USA mit dem Handheld arbeitet. Nun kam heraus, dass die PSP 2, die wohl das zur Zeit am schlechtesten gehütete Geheimnis der Branche darstellt, im Winter 2011 erscheinen soll. Der Termin ist nicht unwahrscheinlich, da er direkt in das Weihnachtsgeschäft des kommenden Jahres fällt. Außerdem würde Sony die neue PlayStation Portable vermutlich im Vorfeld präsentieren. Dazu würden Messen, wie zum Beispiel die E3, genügend Platz bieten. Die Gerüchte sollen aus einer internen und mit der Materie vertrauten Quelle stammen, die von der Internetseite vg247.com so zitiert wurde:

Man hat uns gesagt, dass sie [die PSP 2] im Winter 2011 erscheint.

Sony hat sich noch nicht zu den Meldungen geäußert. Die Gerüchte sind allerdings nicht die einzigen, die sich um ein neues Projekt von Sony drehen, denn auch die Gerüchte um ein PlayStation Handy verdichteten sich. Dass es überhaupt eine PSP 2 geben wird, wollte zwar durch die schon lang existierenden Gerüchte bewiesen werden, klar wurde es aber erst durch die Bestätigung eines Entwicklers.

Besen 11 Forenversteher - 603 - 9. Oktober 2010 - 22:04 #

Auch wenns offensichtlich ist. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass das Bild ein fake ist.

Sony sollte Nintendo nicht einen zu großen Vorsprung mit dem 3DS geben.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 10. Oktober 2010 - 10:21 #

naja es dauert halt was wieder alle nintendo ds / 3ds funktionen zu kopieren! :D für die wii mote hats ja auch 3 jahre gebraucht

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 11. Oktober 2010 - 23:48 #

fast 4 ;)