Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 39)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Oktober 2010 - 19:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
 
SANTA MONICA. Zu einem Großeinsatz wegen eines Tsunamis rückte die Feuerwehr von Los Angeles in der Nacht zum Dienstag aus. Die Welle war im nahe gelegenen Santa Monica entstanden, weil Activision-Blizzard-Manager Robert Kotick ganz dolle Tränen vergossen hatte: Er sei von seinen allerallerbesten Freunden Vince Zampella und Jason West betrogen, belogen und vergewaltigt worden. Der Heilige Sankt Bobby, übrigens Sohn seiner Mutter Teresa, klagte überdies: „Tim Schafer aus der 6b war total fies zu mir, EA böse zu seinen Entwicklerstudios, in Afrika verhungern die Kinder, und keiner glaubt mir, dass ich Hardcoregamer bin. Außerdem muss ich mir demnächst wieder mal meine Nase durch eine sauteure OP kürzen lassen, menno!“
 
MÜLHEIM/RUHR. Aldi-Süd sah sich gestern gezwungen, die Auslieferung des neuen Medion-PCs zu verschieben. Mehrere Politiker hatten kurz vor dem 20. Jahrestag zur Wiedervereinigung beklagt, sich wegen des im Rechner eingebauten DDR-RAMs unbehaglich zu fühlen, weil der Arbeitsspeicher nach dem diktatorisch regierten, realsozialistischen Staat benannt wurde. „Im Grunde ist dieses schnelle RAM dafür verantwortlich, dass Killerspiele lauffähig sind!“, kritisierte der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis. „Geschmacklos und dumm!“, kommentierte die SED-Vorsi… Linken-Vorsitzende Gesine Lötzsch. Markus Meckel (SPD) benutzte die Worte „makaber“ und „skandalös“. Aus der Reihe fielen Jimmy Schulz von der FDP (er findet die Idee „mutig und interessant“) und Thorsten Albrecht vom Studierendenverbund RCDS. Die CDU hat mittlerweile beantragt, sowohl Schulz als auch Albrecht zu verbieten.
 
MÜNCHEN/HAAR. GamersGlobal-Chefredakteur Jörg Langer hat Civilization 5 nach einer weiteren Test-Partie auf 4.5 abgewertet, weil sich die künstliche Intelligenz als noch dussliger herausstellte als ursprünglich angenommen. Kevin Stich dazu: „Menno, das war ein Multiplayer-Duell gegen mich, jetzt fühle ich mich ja schon ein klein bisschen herabgewürdigt!“              


Gemälde: Andrea del Verrocchio (Italien, um 1475, „Taufe Christi“)



Gemälde: Anthonis van Dyck (Belgien, 1622/23, „George Gage mit zwei Männern“)




Gemälde: Adriaen Brouwer (Belgien, um 1637, „Rauchende Männer“)




Manilo 09 Triple-Talent - 319 - 2. Oktober 2010 - 16:39 #

Haha, der Eingangstext ist absolut klasse!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 2. Oktober 2010 - 16:54 #

Eingangstext 1a, bei den Bildern vor allem das dritte klasse.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 2. Oktober 2010 - 17:01 #

Schöner Rückblick! :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 2. Oktober 2010 - 17:12 #

Text und Bild nr. 1 sind super! xD

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 2. Oktober 2010 - 17:19 #

"Die Welle war im nahe gelegenen Santa Monica entstanden[...]"

:-D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 3. Oktober 2010 - 10:27 #

Der ganze Text müsste gerade nochmal kopiert und hinter jedem Satz direkt der Smiley eingefügt werden. Finde den Text so klasse. = D

Gorny1 (unregistriert) 2. Oktober 2010 - 17:25 #

Die Stelle über Civ 5 und das zweite Bils sind genial!

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 2. Oktober 2010 - 17:25 #

Super Rückblick!
Der Einleitungstext ist einfach klasse! =)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 2. Oktober 2010 - 17:27 #

Einleitungstext: Göttlich
Die Bilder sind aber auch klasse :D

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 2. Oktober 2010 - 17:54 #

Gelungener Rückblick mit klasse Bildern :)

nathan-summers 12 Trollwächter - P - 829 - 2. Oktober 2010 - 18:12 #

Mein Favorit ist eindeutig Bild 3! Habe den Podcast vorhin gehört... Vielleicht nicht ganz so weit an der Wahrheit vorbei ;-)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 2. Oktober 2010 - 18:30 #

Haha Bild 3 :D!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 2. Oktober 2010 - 18:56 #

Text und Bild 3 awesome!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Oktober 2010 - 19:03 #

Absolut genial alles finde ich.

SirVival 16 Übertalent - P - 4450 - 2. Oktober 2010 - 19:36 #

*Fett grins und auf die 3 zeig* ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 2. Oktober 2010 - 19:47 #

Einleitung genial, Bilder genial, absofuckinglutely bester Rückblick bis dato Herr Fränkel. Awesome! Ich lieg am Boden :D.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 2. Oktober 2010 - 20:01 #

Der Einleitungstext war wieder mal das beste :P

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 2. Oktober 2010 - 21:24 #

Diesmal war es wirklich so lustig. Wir fühlen uns alle unbehaglich wegen unseres DDR-RAMs. Hervorragend Harald. Echt gut. ;)

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 2. Oktober 2010 - 22:16 #

Sehr schön :rofl:

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 2. Oktober 2010 - 23:45 #

warum lesefaul? bin nicht lesefaul...
das 3. versteh ich nicht, was raucht denn der Spilker

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 3. Oktober 2010 - 10:23 #

http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhanf wird auch als Pot bezeichnet ;)
Oder hab ich nur die Ironie nicht erkannt ? :D

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 3. Oktober 2010 - 1:05 #

Besten Dank auch. Die persönlichen Attacken gegen Kotick finde ich böse. Das mit dem DDR-RAM ist diesmal besonders lustig obwohl es ja nicht neu ist. Hat durch die Jubiläumsfeiern zur Deutschen Einheit halt an Aktualität gewonnen. Ansonsten alles top. *Daumen hoch!*

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 3. Oktober 2010 - 10:25 #

Muhaha Im Text „Im Grunde ist dieses schnelle RAM dafür verantwortlich, dass Killerspiele lauffähig sind! :D wie genial das ist schon Pfeiffern in Bestform.

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 3. Oktober 2010 - 15:54 #

Diesmal echt geil...DDR-Ram...muhahaha...aber ich hab gerade geguckt und sie auch mal angeschubst, aber meine Killerspiele laufen einfach nicht, die fallen immer um...

Anonymous (unregistriert) 3. Oktober 2010 - 21:41 #

Ich feier jede Woche...
Absolut geil. Bitte weitermachen!!!! Was sagen denn die Spieleveteranen dazu, einen kennste ja?

Danke, Danke, DANKE!

Kirika 15 Kenner - 3270 - 4. Oktober 2010 - 7:02 #

super xD

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 4. Oktober 2010 - 13:54 #

Großartig, besonders die Einleitung (zum wiederholten Male) und Bild 3 :D

Severian 17 Shapeshifter - P - 7089 - 4. Oktober 2010 - 19:05 #

Einfach nur großartig!

Henke 15 Kenner - 3636 - 6. Oktober 2010 - 3:58 #

Typisch Fränkel: kurz,bissig und ins Schwarze treffend!

Wann lesen wir Leser eigentlich mal wieder eine längere Abhandlung eines aktuellen Themas von dem (Leserbrief)Onkel aus Würzburg???

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 6. Oktober 2010 - 10:00 #

Ich bin grad bissel im Stress, habs aber auf der To-Do-Liste! ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)