GG-Testüberblick: Die Highlights aus dem September

PC 360 PS3 Wii DS PSP iOS Browser
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Oktober 2010 - 22:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Von wegen Sommerpause! Im September führte GamersGlobal nicht nur ein Redesign pünktlich zum einjährigen Bestehen durch, sondern testete auch 15 Spiele. Die Wertungen können sich sehen lassen, und falls ihr den einen oder anderen Test verpasst habt, ist jetzt die Gelegenheit, das Versäumte nachzuholen.

Auffällig finden wir, dass sich auf den ersten Plätzen die Sportspiele tummeln, nur Halo Reach durchbricht die Ball-, Reifen- und Puck-Fraktion. Auch die Strategiespiele -- zählen wir einmal großzügig Pflanzen gegen Zombies (das als Casual-Game bewertet wurde!) dazu und vergessen das enttäuschende Patrizier 4 -- bilden einen homogenen Wertungsblock.

Schöner Scheibenschießen Note: 9.0
NHL 11
Planetarer Paukenschlag Note: 9.0
Halo Reach
Editieren, taktieren, brillieren Note: 9.0
Fifa 11
Test: Fußball und Rasenschach Note: 9.0
PES 2011
Test: AAA-Adventure Note: 9.0
Lost Horizon
Neubewertung inklusive Bugs Note: 8.5
F1 2010
RPG-Schwergewicht für Genießer Note: 8.5
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Flower Defense auf der 360 Note: 8.5
Pflanzen gegen Zombies
Das Pazifisten-Civi Note: 8.0
Civilization 5
Wüstenfuchs oder lahme Ente? Note: 8.0
Ruse
Taktik-Geheimtipp für PSP Note: 8.0
Valkyria Chronicles 2
Im Netz der vier Spinnen Note: 7.5
Spider-Man - Dimensions
Test: M wie Mittelmaß Note: 6.5
Metroid - Other M
Vom Profi- zum Einsteiger-Spiel Note: 6.5
Patrizier 4
Es muss nicht immer Core sein Note: 6.0
Puzzle Quest 2
 
B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 2. Oktober 2010 - 8:10 #

Die waren doch gerade mal zum warm werden. Jetzt fängt's erst richtig an!

Anonymous (unregistriert) 2. Oktober 2010 - 11:05 #

Als regelmäßigem Leser fällt mir bei diesem Beitrag auf, dass zwar unter der Überschrift alle relevanten Systeme aufgeführt werden (PC, 360, PS3, ... etc.), es aber nirgendwo auf der Seite möglich ist, nach System-Kategorien zu filtern.

Für mich als reinen PC-Spieler wäre es schon von Vorteil, die für mich interessanten Artikel nicht ständig zwischen irrelevanten Inhalten herauspicken zu müssen. Das gilt vor allem für Tests, aber nicht nur dort.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 2. Oktober 2010 - 11:34 #

Auf der Startseite find ich da zwar auch nichts (gab es die Möglichkeit dort nicht auch mal? Hab das nie genutzt), aber wenn du zu den einzelnen Rubriken gehst wie News, Tests etc dann kannst du nach Systemen filtern.

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 2. Oktober 2010 - 12:31 #

Sie war mal auf der Startseite, aber weil wie du viele die Funktion gar nicht genutzt haben, ist sie in die Rubriken verschoben worden.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 2. Oktober 2010 - 15:50 #

Ihr seids halt Arbeitstiere bei den globalen Gamers, selbst zur Wiesn-Zeit. ;)