Tactics Ogre: Teaser-Trailer zum Remake

PSP
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Oktober 2010 - 21:39
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Strategie-Rollenspiel Tactics Ogre genießt unter Fans immer noch Kultstatus. Ursprünglich für das Super Nintendo in Japan 1995 entwickelt, kam eine englischsprachige Variante erst 1997 für das Playstation auf dem Markt. Erst kürzlich erfolgte die Ankündigung, dass sich mit Tactics Ogre – Let Us Cling Together ein Remake für die PSP in der Entwicklung befindet (wir berichteten).
Um Fans und Neueinsteiger gleichermaßen anzusprechen werden für die PSP-Version die Grafiken und Effekte überarbeitet und ein neues Entwicklungssystem für die Charaktere implementiert. Zudem dürfen wir mit einem neu arrangierten Soundtrack der original Komponisten und einem angepassten Fortune Wheel (Glücksrad) rechnen.

Mittlerweile hat der bekannte Entwickler Square Enix einen ersten Teaser-Trailer zu Tactics Ogre – Let Us Cling Together veröffentlicht, der erste Einblicke in das Spiel ermöglicht.

Video:

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 2. Oktober 2010 - 10:02 #

Das sieht nach vielversprechendem Futter für die PSP aus...

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Oktober 2010 - 10:25 #

ist ja alles ganz nett und so und wäre ja auch schön wenn es zumindest mal der remake dann nach Europa schaffen würde aber alleine schon Final Fantasy tactics wurde mir irgendwann zu zäh...

diese Spiele sind ja immer ganz gut ne zeitlang und im Fall von FF Tactics steckt auch ne tolle Story dahinter nur Gooott im Himmel, sobald es damit anfängt dass man Stundenlang grinden muss um seine Männlein und Weiblein zu pushen verlieren die Spiele viel an Spielspass, früher als Schüler hat mir das ja alles garnix ausgemacht...

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 2. Oktober 2010 - 10:40 #

FF Tactics hatte vor allem deutliche Schwankungen im Schwierigkeitsgrad... Moment, der Spieler hat gerade zwei Missionen ohne Probleme geschafft? Dann geben wir ihm doch jetzt den Hammer... ich hab das Spiel irgendwann nicht mehr weitergespielt...

Wenn dich das mit dem Grinden stört, empfehle ich die Taktik-Spiele, in denen das nicht geht (Fire Emblem - die Story ist zwar murks, aber der taktische Anspruch stimmt) oder jene, in denen das nicht so nervt (Jeanne d'Arc, muss aber importiert werden).

Egal, ob Grinden oder nicht: Ich freue mich, mit Tactics Ogre einen Klassiker des Taktik-RPGs nachholen zu können, zudem auf der Plattform, die für mich ohnehin DIE Taktik-RPG-Konsole ist...