WoW: Cataclysm - Erscheint es am 7. Dezember?

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

1. Oktober 2010 - 12:49
World of Warcraft: Cataclysm ab 0,58 € bei Amazon.de kaufen.

Die Gerüchteküche rund um die Veröffentlichung des dritten World of Warcraft-Addons kocht heißer, als zuvor. Die neuesten Hinweise zum Release von Cataclysm sprechen mittlerweile nicht mehr von Mitte November (wir berichteten), sondern vom 7. Dezember.

Ein dicker Hinweis dazu kommt von Blizzard selbst, in den Dateien des nächsten Patches (4.0.1) findet sich der Text: "Arenakämpfe und gewertete Schlachtfelder sind nur während der PvP-Saison aktiv. Saison neun wird am 14. Dezember beginnen, seid bereit..." Vergleicht man diesen Text mit der Aussage von Blizzard-Mitarbeiter Zarhym, dass die neue Saison etwa eine Woche nach der Veröffentlichung von Cataclysm beginnen soll, gilt der 7. Dezember als wahrscheinlich.

Und offenbar hat uns Blizzard das Veröffentlichungsdatum schon seit Wochen offenbart, zumindest wenn man den (recht glaubhaften) Verschwörungstheorien glaubt. Auf der offiziellen Seite rund um die Operation Gnomeregan ist seit Wochen zu lesen:

In einer Rede vor einer kleinen Gruppe verschiedener Repräsentanten der Allianz, stellte Mekkadrill heraus, dass der Zeitpunkt jetzt gekommen sein, zurück zu schlagen. Thermadraht entzog sich dem Tod seit Jahren, um seiner Herrschaft über Gnomeregan aufrecht zu erhalten. Mit dem Untergang des Lichkönigs wurde die letzte große Bedrohung für die Bewohner Azeroths beseitigt und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein kataklysmisches Ereignis in absehbarer Zukunft eintreten würde, sei "kleiner als 12.7%.", behauptete Mekkadrills führender medizinischer Militärberater, Doc Raddreh.

Mit dem Wissen, dass amerikanische Datumsangaben nicht wie in Deutschland nach dem Schema Tag/Monat/Jahr, sondern Monat/Tag/Jahr gemacht werden, darf man auch hier vom 7. Dezember, dem 7.12., ausgehen. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Der Fahrplan hin zu Cataclysm könnte also so aussehen: Patch 4.0.1 (mit den überarbeiteten Klassen, dem verbesserten UI, den neuen Glyphen und Währungen) kommt Mitte Oktober. Ein Hinweis dazu gibt einmal mehr die offizielle Seite, am 13. Oktober soll der neue Streaming-Client erscheinen. Gut einen Monat später, Mitte November, kommt Patch 4.0.3 der die Kontinente Azeroth und Kalimdor verändert und die Quests zwischen den Stufen 1-60 umkrempelt.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 1. Oktober 2010 - 9:31 #

Die suchen schon ziemlich verwzweifelt nach ihrem Release Date und spätestens auf der Blizzcon denk ich wird man es erfahren...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. Oktober 2010 - 11:13 #

Ich denke auch, dass es auf der Blizzcon einen konkreten Termin gibt. Allerdings glaube ich nicht, dass Blizzard "verzweifelt" nach einem Release-Termin suchen muss, im Gegenteil. Jeder andere Software-Hersteller wird beten, dass Cataclysm nicht zeitgleich mit seinem eigenen Produkt erscheint.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 1. Oktober 2010 - 11:19 #

Mit verzweifelt hab ich die WOW Spieler usw. gemeint. Blizzard wird wohl ganz genau wissen wann es rauskommt.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. Oktober 2010 - 11:40 #

Achso, dann hatte ich Dich falsch verstanden :-) .

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 1. Oktober 2010 - 14:45 #

ich kanns kaum noch abwarten es zu spielen die beta ist bis auf viele bugs mal abgesehen :D sehr geil.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 1. Oktober 2010 - 15:57 #

Ich freu mich auch schon drauf, bin sehr gespannt was aus den alten Gebieten geworden ist. Ich hoffe immernoch das die Feralas nicht abgeholzt haben, da ich den Wald zum heulen schön fand ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 1. Oktober 2010 - 18:27 #

Ich freu mich drauf ob un November oder Dezember ist mir gleich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)