Myst: Der Adventure-Klassiker soll ins Kino kommen

Bild von Falconer
Falconer 1500 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. September 2010 - 23:22

Die wenig bekannte Mysteria Film Group hat die Rechte am Spieleklassiker Myst erworben und möchte die Verfilmung realisieren. Nach Angaben der US-Filmseite deadline.com ist u.a. Mark Johnson als Produzent an dem Projekt beteiligt.

Johnson war z.B. für Filme wie Rain Man, Good Morning, Vietnam und Die Chroniken von Narnia mitverantwortlich. Für Myst wird momentan nach einem Drehbuchautoren gesucht. Erst wenn dieser gefunden ist, werden die Verantwortlichen ihr Konzept den Filmstudios präsentieren. Entgegen anders lautender Meldungen ist die Verfilmung somit noch keineswegs sicher gestellt.

Myst kam 1993 auf den Markt und war bis 2002 das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Zugleich war es seinerzeit ein entscheidender Entwicklungshelfer für den Datenträger CD-ROM, der im Anschluss den Spielemarkt eroberte.

KenWan 09 Triple-Talent - 304 - 30. September 2010 - 22:41 #

Abgefahren!
Hätte man an sich schon viel früher machen können, ist auf jeden Fall ein besserer Filmstoff als andere Videospielverwurstungen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 1. Oktober 2010 - 1:36 #

Wooohooo, klingt ja absolut LANGWEILIG, aber ernsthaft!

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 1. Oktober 2010 - 13:25 #

Wieso kann man für Kommentare keine Kudos vergeben? Einen hättest du schon sicher. ;)

Anonymous (unregistriert) 1. Oktober 2010 - 7:13 #

Bring mir eine blaue Seite!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 1. Oktober 2010 - 11:22 #

Das wäre der Hammer =)

Good Morning, Vietnam Bitte ohne Kommar

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 1. Oktober 2010 - 12:45 #

Wird aber mit Komma geschrieben...

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 1. Oktober 2010 - 12:39 #

Mal sehen wie sehr man sich an den Stoff hält ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 1. Oktober 2010 - 20:21 #

Myst hatte es doch nur deshalb zum meistverkauften Spiel gebracht, weil es damals jedem neuen Computer beilag. Ohne dieses Bundling auf breiter Front wäre es nicht annähernd so erfolgreich geworden.

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Oktober 2010 - 9:32 #

ja schon aber war auch schick anzusehen für seine Zeit und für jederman irgendwie mal interessant zu "spielen"...

Anonymous (unregistriert) 4. Oktober 2010 - 10:51 #

Kannst mich ausklammern. Habs nichtmal mit meiner linken Gesäßhälfte angeschaut.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 2. Oktober 2010 - 17:36 #

Hm, bin bei Myst nie allzu weit gekommen, deswegen kann ich nicht sagen, ob die Story gut ist. ;-) Ich tendiere aber dazu, Porters erstem Kommentar zuzustimmen. Klingt eher uninteressant und kommt viel zu spät. Das kennt doch kaum noch jemand...

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 2. Oktober 2010 - 19:04 #

120 Minuten planlos vor Rätseln stehen :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 3. Oktober 2010 - 0:58 #

Ein Daumenkino mit massig abgefahrenen Rätseln -- sounds interesting!

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 3. Oktober 2010 - 3:47 #

Das wird einer dieser Filme, die nirgendwo außer in Cannes eine Chance auf einen Preis haben. *g

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit