Activision kündigt NASCAR The Game 2011 an

360 PS3 Wii
Bild von Falconer
Falconer 1500 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. September 2010 - 15:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Der US-amerikanische Sportsender ESPN hat bekannt gegeben, dass im nächsten Jahr ein Spiel zur NASCAR-Rennserie veröffentlicht wird. Demnach vereinbarte Activision mit dem britischen Entwickler Eutechnyx eine langfristige Vertriebskooperation.

Electronic Arts war letztes Jahr aus der NASCAR-Vermarktung ausgestiegen. Danach sicherte sich Eutechnyx die Lizenz für die vor allem in den USA populäre Rennspiel-Reihe. International gab es hingegen bisher keine großen Verkaufserfolge zu feiern.

NASCAR The Game 2011 wird für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii entwickelt und soll im Februar 2011 erscheinen. Ob auch hierzulande, ist noch nicht bekannt.

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. September 2010 - 15:43 #

Nascar... bis auf Days of Thunder und der Demo eines alten Papyrus Games (aufgrund akuter langeweile und Spielemangel) hat mich das noch nie gereizt :)

aber vielleicht schaffen die es so interessant zu machen wie den Call of Duty MP mit Perks und Achievments... ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13952 - 30. September 2010 - 15:49 #

Wozu ein Rennspiel kaufen wo es nur Linkskurven gibt?

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 30. September 2010 - 15:54 #

Vielleicht werden ja Spiegelkurse eingebaut... ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. September 2010 - 16:06 #

*Kudos für den Kommentar*

Seppel666 08 Versteher - 150 - 30. September 2010 - 16:09 #

es gibt auch 2 oder 3 normale straßenkurse. ;)

wobei ich aber die linkskurvigen shorttracks wesentlich spannender finde - 500 meter strecke und 40 auto. bring it on!

Makariel 19 Megatalent - P - 13952 - 30. September 2010 - 18:15 #

:)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 30. September 2010 - 16:16 #

mal die alten Papyrus teile gespielt? gab wohl nichts besseres, ein kleiner fehler und warst weg von der straße, hatten trotz "nur" linkskurve mehr anspruch und realismus als so manch "normaler" titel der sich heute als simulation bezeichnet!

allerdings arbeitet da der zuständige mit der schon unter EA an den mitgearbeitet hat und somit kann man es eh in die Tonne treten...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95847 - 30. September 2010 - 16:26 #

Hab auch noch so ein altes NASCAR-Teil und damals gerne gespielt. Da war schon Anspruch angesagt, um das Auto-Setup mit Radsturz und Gedöns so einzustellen, daß du a) schnell bist, b) nicht nach 3 Runden einseitig total abgefahrene Reifen hast und c) nicht aus jeder Kurve heraus in der Mauer landest. Ob im Oval fahren oder nicht, es war harte Arbeit sich gegen 3 Dutzend KI-Gegner erfolgreich zu behaupten und es machte nen Heidenspaß damals :).

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 30. September 2010 - 19:21 #

Hab es auch geliebt obwohl ich mehr darauf aus war alles zu crashen^^
Schadensmodel war ja auch genial :D

Und es hatte ein Feature das man sein Auto mit eigenem Logo gestalten konnte UNGESCHLAGEN bis heute (jedenfalls nach meiner Meinung). hab fast mehr stunden damit verbracht mein Auto zu gestalten als es zu fahren.

Novachen 19 Megatalent - 13027 - 28. März 2011 - 15:19 #

Hab hier noch ein NASCAR 09 für PS2 rumliegen. Fand das ehrlich gesagt gar nicht so übel und war auch durchaus fordernd. Vor allem auf höherem Schwierigkeitsgrad und größerer Rennlänge sehr komplex und alles andere als leicht. Bei den meisten Autorennen ist es einfach das Ziel möglichst schnell auf den 1.Platz zu kommen und die Position zu verteidigen. Bei NASCAR ist das ja eigentlich alles anders, da muss man taktisch überholen und sich auch mal überholen lassen um tatsächlich weiter nach vorne zu kommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Rennspiel
ab 0 freigegeben
3
Eutechnyx
Activision
29.03.2011
Link
6.3
PS3Wii360