Guybrush Threepwood: "Ich bin ein mächtiger Jedi-Ritter!"

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

29. September 2010 - 14:19
Star Wars - The Force Unleashed 2 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

In dem neuen LucasArts-Titel Star Wars - The Force Unleashed 2 gibt es einen sehr überraschenden Gastauftritt. Guybrush Threepwood, allseits bekannter Pirat aus den Monkey Island-Spielen, wird als spielbarer Charakter verfügbar sein. Noch ist unklar, wie ihr den witzigen Charakter freischalten könnt und ob gar noch andere Figuren aus den beliebten Lucas-Adventures auftauchen werden. Ob aber an Stelle von Darth Vader beispielsweise Le Chuck im Spiel auftaucht oder ihr Stan nur leicht gebrauchte Lichtschwerter abkauft, ist bislang reine, nicht allzu ernst gemeinte Spekulation. LucasArts veröffentlichte lediglich zwei Screenshots, die Guybrush an Stelle des Starkiller-Charakters mit Lichtschwert zeigen. 

Piratenanwärter...pardon, Jedi-Padawane können für den 29. Oktober schon mal die Säbel wetzen bzw. die Lichtschwerter vorglühen. An diesem Tag erscheint der Titel nämlich auf PC, Xbox 360, Playstation 3, Wii und dem Nintendo DS. 

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 29. September 2010 - 14:06 #

:D coole Idee.. aber Guybrush sieht auf dem Screenshot irgendwie doof aus ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. September 2010 - 18:32 #

Japp, ein bisschen zu sehr nach Plastikfigur = )
Aber pfiffig. ^^

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 29. September 2010 - 14:09 #

Gab auch schon in lego Indiana Jones Charaktere aus Lego Star Wars freizuspielen.
Witzige Idee!

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 29. September 2010 - 14:27 #

Na wer weiß noch in welchen Jedi-Spiel man auf Max treffen konnte?

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 29. September 2010 - 14:34 #

Irgendwie kratzt dieser Kommentar an meinen Erinnerungen, aber ich komm einfach nicht drauf. Auf jeden Fall wars was älteres.

Major_Panno 15 Kenner - 2935 - 29. September 2010 - 14:44 #

Ich weiß nur, dass im Kostüm-Laden bei Monkey Island 2 ein Max-Kostüm zu sehen war, aber in einem Jedi-Spiel...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. September 2010 - 14:48 #

Auf ihn treffen? Hmm, man konnte in einem Level in Shadows of the Empire einen Max-Kopf einsammeln. Und in Jedi Knight gab es ihn glaube ich als 3D-Model, richtig? :-)

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 29. September 2010 - 15:44 #

Korrekt, Jedi Knight:
http://www.youtube.com/watch?v=iFjhlYY3pmU

Zeitgeist (unregistriert) 29. September 2010 - 14:52 #

Wenn ich mich recht erinnere war es "Dark Forces"

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 30. September 2010 - 0:29 #

Meine ich mich auch zu erinnern, aber ist das nicht indiziert...?

Makariel 19 Megatalent - P - 13456 - 30. September 2010 - 12:35 #

Nicht in Österreich :D

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 29. September 2010 - 14:55 #

Max wäre übrigens auch ein hervorragender Yoda-Ersatz... rein von der Größe...

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 29. September 2010 - 14:28 #

Genial! Immer her mit solchen Sachen. Bin auf den Titel schon eh gespannt.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 29. September 2010 - 14:33 #

eigentlich bin ich ja gar kein Starwars-Fan (eher das Gegenteil, kann damit nichts anfangen), aber die Idee find ich witzig :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 29. September 2010 - 14:34 #

Möge das Malzbier mit Euch sein!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. September 2010 - 14:42 #

Hmm, wird das ein Vorbesteller-Bonus bei Kette X? Oder eine Exklusivität für Plattform Y? Oder eine Mischung aus X und Y? Oder Guybrush für Plattform Y bei Kette X und LeChuck auf Plattform Z bei Kette W?!?

Bei solchen Ankündigungen fallen mir inzwischen leider erstmal solche Dinge ein...

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 29. September 2010 - 14:48 #

Le Chuck gibt es dann wohl nur in der Sith Edition. ;0P

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. September 2010 - 14:55 #

Ja, genau. Oder um sich vom ersten Teil abzuheben: In der Most Ultimate Jedi Edition (Yoda Edition)....oder so ;-)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 29. September 2010 - 14:59 #

Nein, in der Yoda Most Ultimate gibt es Elaine Marley!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. September 2010 - 15:05 #

Mist, ich wollte da aber Stan als Questgeber für Starkiller...

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 29. September 2010 - 15:14 #

Wird dann das Geheimniss der "Lost Parents" aufgeklärt? xD

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 29. September 2010 - 15:17 #

oh yeah. endlich wieder crossover-experimente bei lucasarts!!!!!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 29. September 2010 - 15:37 #

Will Kyle Katarn :)

Feldgraf 10 Kommunikator - 477 - 29. September 2010 - 15:41 #

Sehr coole Idee!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 29. September 2010 - 15:45 #

So was finde ich immer sehr amüsant :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 29. September 2010 - 16:28 #

Solche Easter Eggs sind immer interessant. Bin ja mal gespannt.

bersi (unregistriert) 29. September 2010 - 16:33 #

Beleidigungslichtschwerkämpfe, hrhrhr

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6536 - 29. September 2010 - 18:17 #

Du kämpfst wie ein Hutte.

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 29. September 2010 - 18:27 #

Das heißt: Du kämpfst wie ein dummer Hutte!
Wie passend, du kämpfst wie ein Rankor.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 29. September 2010 - 18:38 #

"Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert!"
- "Wie passend: Du kämpfst wie eine Kuh!"

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6536 - 29. September 2010 - 19:21 #

"Ich bin dein Vater" - "Hinter dir, dein dreiköpfiger Affe" ^^

Wobei die Nummer ja schon in MI2 verwurstet wurde mit "Nimm mir meine Maske ab" - "Mein Bruder Chucky"

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 30. September 2010 - 9:06 #

recht cool ist der kommentar von ron gilbert zu der sache:

I couldn't help but ask Monkey Island designer (and new Double Fine employee) Ron Gilbert what he thought of Guybrush's journey across the universe. "'Hi, my name is Guybrush Threepwood and I want to be a Jedi.' That was the original opening line in Monkey Island but they made me change it to 'pirate' and I had replace all the Stormtroopers with buccaneers and the Millennium Falcon became a pirate ship. Nice to see it's come back full circle," Gilbert said via email.

http://goo.gl/t70L

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 30. September 2010 - 12:34 #

Geniales Easteregg und toll geschriebene News...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. September 2010 - 16:09 #

Coole Idee, werd das Spiel aber wohl eher nicht zocken nachdem mich Teil 1 nicht begeistert hat.

DavidS1978 (unregistriert) 1. Oktober 2010 - 20:49 #

Diese Running Gags bzw. Easter Eggs waren schon früher in diverse LucasArts Adventures zu finden, wie z.B. Sam & Max bei Monkey Island oder die Indy(TM) Peitsche bei Monkey Island. Max als spielbarer Charakter wäre genial, mit Chewbaca ein echter Brüller looool