GG-Video: Civilization 5 (Multiplayer-Duell)

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 355169 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

29. September 2010 - 10:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Civilization 5 ab 18,90 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem 21minütigen Testvideo stellen wir euch den Multiplayer-Modus von Civilization 5 vor, live kommentiert von zwei Redakteuren (und mit Schnitt-Unterstützung unseres Praktikanten Gerjet Betker). Dabei seht ihr beide Spieler im Direktvergleich (Splitscreen) und erlebt eine perfide Täuschungsstrategie, vor allem aber die doch sehr weitgehenden Unterschiede zum Solomodus. Kann der Mehrspielerpart die dürftige KI des Solospiels wettmachen?

Wir versprechen euch eine sehenswerte Begegnung zwischen Kevin "Harakiri" Stich und Jörg "Ich dachte, Phalanx sei ein Hustenmittel" Langer. Und die eine oder andere Überraschung...

Die Facts zum Spiel:

Kartengröße: Klein
Geschwindigkeit: Schnell
Kevin: Japaner
Jörg: Griechen
KI 1: England (startet nahe Kevin)
KI 2: China (startet nahe Jörg)
Spieldauer: über 6 Stunden
Spielzeit: 4000 v. Chr. bis 1765 n. Chr (178 Runden)

Viel Spaß beim Ansehen!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 28. September 2010 - 22:54 #

Überraschung? Dann hat wohl Kevin den Strategie-Meister geschlagen. Wäre mal was neues :)

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 28. September 2010 - 22:58 #

Ich denke, er hat gegen Jörg gespielt?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29998 - 28. September 2010 - 23:01 #

Nicht gegen die KI? :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 28. September 2010 - 23:03 #

Ja, eben. Deswegen ja Strategie-Meister.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 28. September 2010 - 23:03 #

Jörg ist ja auch der Strategie-Meister. Da kann sogar Yoda einpacken :).

Mox 07 Dual-Talent - 109 - 28. September 2010 - 23:32 #

Wird das jetzt zur Sitte mit den Verspätungen? Vielleicht bei Duke Nukem abgeguckt? Mein Verbesserungsvorschlag: Ihr gebt nur noch grobe Zeiträume an, wann ein Artikel/Video erscheint. So nach dem Motto 3. Quartal ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 28275 - 28. September 2010 - 23:40 #

Dann doch lieber "When it's done". ;)

Lieber warte ich bei GG auf einen ausführlichen Multiplayer Test, als bei anderen Seiten nur eine kurze Erwähnung der Features zu lesen.

Spitter 13 Koop-Gamer - 1341 - 28. September 2010 - 23:53 #

Ich glaube er meinte eher das es ja schon einmal "klammheimlich" verschoben wurde.
Ganz am anfang war der 27.09 angepeilt.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7730 - 29. September 2010 - 5:23 #

Das sieht auf dem Bild so aus, als würde Jörg gegen sich selber spielen. Sehen irgendwie beide ähnlich aus, obs an der hohen Stirn liegt? :p

Kirika 15 Kenner - 3327 - 29. September 2010 - 6:55 #

das kommt dir nur so vor. Ich mein.. der Kevin grinst da so frech auf dem Foto xD

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 12005 - 29. September 2010 - 6:33 #

Freu mich drauf!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22341 - 29. September 2010 - 7:21 #

Multiplayer Videos sind immer cool :).
Ich bin (und warte) gespannt!

vadi 15 Kenner - 3746 - 29. September 2010 - 9:32 #

Bin gespannt ob es wirklich heute am Vormittag kommt...! XP

vicbrother (unregistriert) 29. September 2010 - 13:18 #

Wird GamersGlobal noch Sid Meier zum Thema Civ V interviewen bezüglich der schwachen KI und des schlechten MP-Modus? Das wäre wirklich interessant.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 29. September 2010 - 15:28 #

Nein, ist nicht geplant und in der Regel kommt man nur schwer an Sid ran; mein letztes Interview mit ihm war vor ca. 3 Jahren. Die andere Frage wäre jedoch: Wie viel hat Sid eigentlich mit Civ 5 zu tun? Ich weiß die Antwort nicht, vermute aber: eher wenig...

vicbrother (unregistriert) 29. September 2010 - 17:24 #

Hm, aber irgendwer müsste bei Firaxis ja dazu stellungnehmen können. Wäre schön, wenn man von Firaxis selbst mal eine Auskunft kriegen könnte.

Ich kauf das Spiel erst mit einer gewissen Intelligenz.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4670 - 29. September 2010 - 18:06 #

"Ich kauf das Spiel erst mit einer gewissen Intelligenz."

das hast du schon ein wenig unglücklich ausgedrückt, findest du nicht? ;-)

vicbrother (unregistriert) 29. September 2010 - 21:42 #

Ich spiele gerne mit Worten und freue mich, wenn es wenigstens einer bemerkt. ;)