Saber Rider und die Star Sheriffs als Videospiel

3DS iOS
Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5042 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

28. September 2010 - 16:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie die Homepage http://www.saber-rider.com und die Firehazard Studios aus Leipzig bekanntgeben, dürfen sich Fans der 80er Jahre Trickserie Saber Rider und die Star Sheriffs auf eine Rückkehr der Serienhelden auf den Bildschirm freuen. Im Jahr 2011 soll ein Spiel zur Serie erscheinen. Vorerst ist eine Veröffentlichung für Apples iPhone und Nintendos 3DS geplant, ein Publisher wird noch gesucht.

Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infantrie! So schallte es in den Achtziger und Neunziger Jahren durch deutsche Wohn- und Kinderzimmer. In Saber Rider und die Star Sheriffs vermengten sich so ziemlich alle Elemente, die Kinder und Jugendliche zu dieser Zeit begeistern konnten. Westernromantik, Weltraumroboter, Krieg der Sterne, Transformer-Action, schnelle Autos, tapfere Helden, schöne Frauen und üble Schurken. Das alles unterlegt mit einem der coolsten Seriensoundtracks aller Zeiten.

An der Programmierung des Spiels wirkt Manfred Trenz federführend mit. Er ist der Schöpfer von Spiele-Klassikern wie Turrican oder Katakis und steht hinter dem Entwickler Denaris Entertainment Software. Die vollständig überarbeiteten Artworks, die dem Spiel zu Grunde liegen, stammen von Patrick Reinemann. Der ebenfalls vollständig überarbeitete Soundtrack stammt vom Komponisten des Originalsoundtracks Dale Shacker. Der Creative Director des Lizenzgebers World Event Productions (WEP), Jeremy Corray, sagt: "Ein Saber Rider Videospiel ist lange überfällig." und "Hoffentlich wird die hohe Populärität der Marke in Deutschland auf die ganze Welt ausstrahlen."

Video:

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 28. September 2010 - 14:47 #

SAABEEEER RIIIIDEEEEEEEEER!!! Jehaaa! Noch ein Grund für den 3DS!

Timbomambo (unregistriert) 28. September 2010 - 14:48 #

WOW! .... WOW!! ... Ich mein WOW!!!
Erst der Duke und dann DAS. Das hat definitiv dieses Jahr gerettet!

GO FIREBALL!!! :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 28. September 2010 - 14:50 #

*sabber* Manfred Trenz, Idol meiner Nerd-Jugend!

Porter 05 Spieler - 2981 - 28. September 2010 - 15:02 #

abgefahren!
war übrigends krass zu lesen wie sehr doch die deutschen Episoden geschnitten waren bzw. welche nie gezeigt wurden -> schnittberichte.com

trotz allem war es zu meiner zeit trotzdem ziemlich krass zu sehen was da gezeigt wurde :)

das alte Tele 5 war klasse früher:
Königin der 1000 Jahre, Miyuki, Saber Rider, Bravestar, He-Man, Galaxie Rangers... da ging was an Sex und Gewalt im Kinderprogramm :)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. September 2010 - 15:20 #

Wobei AnimeHouse hat die "Lost Episodes" doch auf DVD herausgebracht (die Captian Holiday-Folge ist toll)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 29. September 2010 - 12:11 #

Bravestarr, mit zwei 'r'. Warum auch immer. :D Von den Lou Scheimer Studios, die auch He-Man und She-Ra mit primitivsten Mitteln zusammengeschustert hatten. Jede Menge Spielzeug dazu in den Handel, und das Zeug war in den 80ern, was Pokemon, Yu-Gih-Oh & Co. von den 90ern bis heute darstellen: Goldesel.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6529 - 29. September 2010 - 18:08 #

MASK war aber besser. Hatte davon leider nur das Motorrad mit Beiwagen von Rex.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 4. Oktober 2010 - 16:24 #

Ja das sehe ich auch so. Mask war noch Erwachsener irgendwie. Das fand ich als Kind total gut. Und hatte in der deutschen Version einen mindestens genauso coolen Soundtrack wie Saber Rider!! Der wurde übrigens soweit ich weiß von der "Garagen-Band" des Medienmoguls Haim Saban und Shuki Levy persönlich komponiert und eingespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=a82rWfas7Gw

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 29. September 2010 - 23:35 #

ohne die deutschen schnitte wars doch garnicht saber rider o_O

Thymian 11 Forenversteher - 797 - 4. Oktober 2010 - 16:03 #

Richtig, die Original-Serie war ein totaler Flop in Asien. Nur eine völlig neue Zusammenstellung der Szenen und damit der Story brachte den Erfolg.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 4. Oktober 2010 - 20:58 #

Erinnert mich an die Serie "Die 2" mit Roger Moore und Tony Curtis (RIP) aus den 70ern. Eigentlich eine gewöhnliche Krimi-Serie (die in den USA floppte), die aber in Deutschland Kult-Status erreichte, dank der brilliant-humorigen Synchro bzw. Dialogdrehbüchern von Rainer Brandt :).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 28. September 2010 - 15:02 #

Holy Shit! 80er Baby! Saber Rider and the Star Sheriffs hab ich wahnsinnig gerne angeschaut :D.

Da muß das hier auch sein:
http://www.youtube.com/watch?v=LKxWl4PcBY4

Und...

April: "Ramrod übernimmt ab sofort die Steuerung."
Ramrod: "Bestätige, April, übernehme Steuerung. Ramrod - Kampfbereitschaftsphase 1. Hoch damit, und raus mit ihnen! Volle Energie - und fertig ist die Ramrod-Infanterie!"

P.S. Der Typ macht das prima auf seiner E-Klampfe :).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. September 2010 - 15:12 #

Awesome!

boman 12 Trollwächter - P - 1135 - 28. September 2010 - 15:13 #

*glückstränenwegwisch* Das ich DAS noch erleben darf!

Mein Jugend-Ich wäre jetzt schon ohnmächtig, mein Jetzt-Ich, konnte sich gerade noch am Stuhl festhalten ;)

Ich hab auch gerade noch mal auf die Homepage geguckt, da waren noch weitere interessante Infos, vielleicht kann man die ja noch ergänzen:

- 3DS ist die Hauptplattform, die iPhone-Version wird von einem anderen Team entwickelt

- Die 3DS-Version wird einen neuen Grafikstil bekommen, die iPhone-Version basiert dagegen auf dem Originalstil der Serie (was auch immer das heissen soll)

-Alle 4 Star Sheriffs und alle Fahrzeuge inklusive Ramrod werden spielbar sein.

-Die Dialoge werden von den Original-Synchronsprechern gesprochen!

-Der Publisher wird noch für die 3DS-Version gesucht, wenn es gut läuft, wird auch an eine XBLA und PSN-Veröffentlichung gedacht.

Porter 05 Spieler - 2981 - 28. September 2010 - 16:00 #

ja die Synchros früher waren eh alle besser als das was dann später mehr und mehr für RTL2 pruziert wurde...

Wargod 11 Forenversteher - 779 - 28. September 2010 - 15:27 #

YEY! :D

Wenn das noch einigermaßen ordentlich umgesetzt wird ist es eigentlich ein Pflichtkauf!

Hach ja ... wie schön war noch die Zeit als Fernseh-Zeichentricksendungen noch gut waren.

Fehlen nur noch Bravestarr, Galaxy Rangers, Defenders of the Earth, oder eine Captain Future Spieleankündigungen und ich bekomm vor Freude nen Herzinfarkt. ^^

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 28. September 2010 - 15:33 #

Yeeha, hoffentlich darf man dann als Endgegner Nemesis vermöbeln nachdem man sich ein 20-Minuten-Duell mit seinem Sub-Boss Jesse Blue geliefert hat.

Zele 15 Kenner - 2796 - 28. September 2010 - 15:58 #

Galaxy Rangers war besser *Flame on* *gg*

Da kommen Erinnerungen hoch, wenn man sich malüberlegt, was für einen Schrott die heute zum Teil animieren....

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 28. September 2010 - 16:05 #

"Galaxy Rangers war besser *Flame on* *gg*"

Auf ihn mit Gebrüll ^^.

bersi (unregistriert) 28. September 2010 - 16:36 #

Oh mein Gott, die haben sogar die Originalsprecher der Serie wieder verpflichten können. Wie porno ist das bitte? :D

Endlich muss ich Outrider nicht mehr mit selbstgebauten Holzgewehren jagen gehen :D Na gebts schon zu, wer hat damals nicht "Saber Rider" gespielt mit seinen Freunden? ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. September 2010 - 19:00 #

Aber ja! :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6529 - 28. September 2010 - 16:45 #

Ich mochte die Serie früher, aber nachdem ich vor einigen Jahren erfahren habe, wie toll die Kerngeschichte im Original war und wie sie von den Amis verhunzt habe, was sie gestorben für mich :( . Vielleicht kommen dann aber bald auch Spiele über Galaxy Rangers, Bravestar, Thundercats oder ProEvo-Kickers Edition.^^

PS: Das Opening der Amis ist aber irgendwie besser von SR:

http://www.youtube.com/watch?v=83OoqXvLT8o

Porter 05 Spieler - 2981 - 28. September 2010 - 17:04 #

aufjedenfall, dafür rockt wiederum z.B. das Jap. Opening ("So Long Dear Friend") zu Captain Tsubasa besser als die Restlichen verwurschtungen :) http://www.youtube.com/watch?v=009dl0XEJ20&feature=related

Punisher 19 Megatalent - P - 14034 - 28. September 2010 - 19:59 #

Wenn ich mir den Artikel auf Schnittberichte.com anschaue - eigentlich ist das nicht geschnitten worden, die Amerikaner haben eine komplett neue Serie draus gemacht, die in sich als Kinderserie wieder funktionierte und wohl auch einigermaßen stimmig war, obwohl ich dem alter da nicht so drauf geachtet hab. :)

Insofern kann ich mich über die SChnipplerei in dem Fall gar nicht ärgern - die Grundthematik des Originals hätte in dem Alter eh keiner verstanden oder sehen wollen, folglich wäre meine Erinnerung um eine "Früher war alles besser"-Serie ärmer, wenn man nicht geschnitten hätte...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6529 - 29. September 2010 - 18:10 #

Naja,andere Serien wie Robin Hood oder Königin der 1000 Jahre gingen ja auch etwas mehr in die Tiefe und wurden gemocht, obwohk man einiges erst zehn Jahre später verstand. Serien wie Kickers, Bravestarr, Saber Rider o.Ä. waren damals für mich ok, aber heute sind sie mir zu seicht. Wobei Kickers noch geht, da ich einfach Anime in den 80ern mag - bin aktuell wieder an Cats Eye und Rock'n Roll Kids dran ;).

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 30. September 2010 - 14:30 #

Und Mila Superstar? :D

Für Königin der 1000 Jahre brauchte ich etwas... Mich hatte anfangs der hässliche Stil der Fratze des Jungen abgeschreckt. Kartoffelkopp. *g

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 30. September 2010 - 15:38 #

Königin der Tausend Jahre kam mir damals ungeheuer sophisticated vor. Ich habe es nicht kapiert aber ich war mir damals sicher, die Serie ist großartig. Müsste die wohl mal wieder probehalber anschauen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. September 2010 - 13:24 #

ja damals wars egal aber ist trotzdem hart zu lesen wenn folgen fehlen oder die thematik komplett umgeschrieben wurde...

Red Dox 16 Übertalent - 4119 - 28. September 2010 - 16:49 #

Jo die ganze Schnitt Thematik für den westlichen Markt
http://www.schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&TID=2036
hat die glücklichen Kindheitserinnerungen (gnihi kurz vor Schule immer erst noch Tele5 anwerfen für Saber Rider) schon bissel angeknackst. Dennoch bleibts bei vorwiegend guten Erinnerungen, wenn ich ab & zu mal wieder die DVDs ausem Schrank hol :P

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 28. September 2010 - 17:12 #

So geil, warum da nicht früher schon jemand drauf gekommen ist

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 28. September 2010 - 17:34 #

Ist. Das. Geil.

Anonymous (unregistriert) 28. September 2010 - 17:59 #

Hach, das ich das noch erleben darf :-) Wär auch toll wenn die Saber Rider auch noch als Film bringen, nicht umbedingt mich echten Schauspielern sondern CGI ala Final Fantasy Advent Children!

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 28. September 2010 - 18:31 #

20 Jahre zu spät aber immerhin

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 28. September 2010 - 19:09 #

Sei doch froh. So wird wenigstens Grafik und Musik ziemlich toll sein.

NikeX 07 Dual-Talent - 105 - 28. September 2010 - 18:59 #

Abwarten. Bisher ging die Rechnung meist so auf:
Dröges Geballer = Lizenzgurke.
NikeX

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1865 - 28. September 2010 - 19:09 #

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *träne wegwisch*

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 28. September 2010 - 19:33 #

Ich würde gerne mal das japanische Original sehen, ist bestimmt viel besser als das was man uns hier vorgesetzt hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Saber_Rider#Ver.C3.A4nderungen_zur_westlichen_Version

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. September 2010 - 20:24 #

Ich möchte auch mal eine englische oder deutsche Übersetzung von seijushi bismark auf DVD haben. Wäre ne sehr breite Spur cooler und vor allem wohl eher ab 12 oder ab 16 Jahren freigegeben nach damaligen Maßstäben. :)

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 28. September 2010 - 19:34 #

UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!

Oh mein Gott, ich muss mir noch nen 3DS holen... ich freu mich tierisch :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 28. September 2010 - 21:38 #

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - Vote für News des Monats.
Und dann auch noch Manfred Trenz, der Gott hinter Turrican, an dem Spiel beteiligt. Ich schnall ab!

Thymian 11 Forenversteher - 797 - 28. September 2010 - 21:45 #

Die beste Nachricht des Monats!

Kaspersky sagt, die Website enthält einen TROJANER!!!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. September 2010 - 22:36 #

Norton hatte sich auch gemeldet.

Anonymous (unregistriert) 28. September 2010 - 21:50 #

Die Serie lebte von der Syncro, was auch der Grund war, warum sie niergends so erfolgreich war wie bei uns. Das selbe mit Bud und Terrance. Christian Tramitz als Colt ftw!
Ich würde nicht alzu viele Hoffnungen in das Spiel stecken, aber freuen ist erlaubt!

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 28. September 2010 - 22:51 #

Danke.

Sciron 19 Megatalent - P - 15777 - 28. September 2010 - 23:43 #

Das war aber auch echt mal fällig. Ich hoffe es wird der geilen Vorlage auch wirklich gerecht. Auf jeden Fall ein Grund mehr, sich nen 3DS zu besorgen.

Mundilfari 04 Talent - 29 - 29. September 2010 - 1:33 #

Das kennt die Jugend doch garnicht mehr!

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 29. September 2010 - 7:58 #

Bitte, bitte, bitte keine Lizenzgurke! Und danke für die Nachricht. SABER RIDER! YEAH!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 29. September 2010 - 8:04 #

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass in Manfred Trenz noch ein Fünkchen der alten Genialität steckt, die er einst mit Julian Eggebrecht, Andreas Escher und Chris Hülsbek auf flimmernde Fernseher und Monitore bannte. Der Chris kann ja auch immer noch nette Musik machen :) .

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. September 2010 - 9:12 #

Will haben, will haben q.q

Auch wenn ich gerade letztens erst damit gescheitert bin Leute für Saberrider zu begeistern. Ich glaube, dass da mittlerweile zuviel zeitlicher Abstand ist... aber ich habe es geliebt q.q und kann die Serie heutzutage immernoch gerne anschauen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 29. September 2010 - 10:34 #

Geht mir genauso.. Ok, ich würde auch versuchen "Chuck der Biber" wieder zu schauen, habs geliebt damals - Tele5 war der göttlichste Sender für mich damals, gab ja auch kaum welche zur Auswahl ;) .

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 29. September 2010 - 12:13 #

Jo, Tele 5 unter der Woche, RTL am samstäglichen Vormittag. :)

Timbomambo (unregistriert) 29. September 2010 - 19:06 #

Und am Nachmittag "Disney Club" ^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. September 2010 - 19:20 #

So ein Entenkram hat mich eher depressiv gemacht. :/

Timbomambo (unregistriert) 29. September 2010 - 20:12 #

Ich dachte auch eher an die "Rettungstruppe" Chip&Chap. Gut, bis zu einem gewissen Alter ...

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 30. September 2010 - 2:46 #

Und die Gummibärenbande! :D

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 30. September 2010 - 15:39 #

Chip und CHap sind grauenhaft finde ich. Gummibären einmalig niedlich. Ähnlich wie die Glücksbärchis, die Helden meiner Kindheit. :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. September 2010 - 16:01 #

Glücksbärchis, uuargh
aber noch schlimmer wars wenn zwischendurch immer die Schlümpfe kamen... ich hab das soo gehasst!

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 30. September 2010 - 16:58 #

Gut gemacht! Jetzt heult das Jesus-Babylein! >:(

*fg*

Timbomambo (unregistriert) 4. Oktober 2010 - 16:42 #

Boah! Chip & Chap grauenhaft finden ... aber die Glücksbärchen! Is kla! Die alten Junkies, die! ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. September 2010 - 10:55 #

News of the Millennium ;D
Saber Rider war mit Abtand(!) meine aller aller liebste Lieblingsserie auf der Welt! ;)
Retro-Feeling pur!!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. September 2010 - 16:12 #

Naja die News ist so mal ein paar Monate alt, komisch das sie jetzt erst her kommt aber egal.

Hab die Serie erst letztens wieder gesehen, so göttlich, ich hoffe das Spiel setzt da an. Saber Rider ist einfach awesome. Pflichtkauf ganz klar.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 1. Oktober 2010 - 0:18 #

:*) Einfach genial! Ich glaub der 3DS wird gekauft ^^, hihi =)

Henke 15 Kenner - 3636 - 6. Oktober 2010 - 3:12 #

Schnüff... ein Kindheitstraum wird war! Bin wie viele andere mit Fireball und seiner Truppe groß geworden, und habe schon immer davon geträumt, Outriders in ihre Dimension zurückzupusten! Ein dreifaches YEAH!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Firehazard Studio
Eingestellt
0.0
3DSiOS