World of Darkness: Erster Trailer enthüllt

PC
Bild von Khorn
Khorn 1513 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,S1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

27. September 2010 - 18:13
Das "World of Darkness"-Universum dürfte vielen Fans von PC-Rollenspielen vor allem durch die beiden Spieleumsetzungen Vampire the Masquerade: Redemption und Vampire the Masquerade: Bloodlines bekannt sein. Nun haben CCP Games und White Wolf auf der The Grande Masquerade, einer Convention des "World of Darkness"-Universums die vom 23. bis zum 26. September in New Orleans stattfand, einen ersten Trailer zum gleichnamigen MMO World of Darkness (WoD) präsentiert. Bei CCP Games handelt es sich um den auf Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) spezialisierten Entwickler von EVE Online. White Wolf ist unter anderem ein großer Publisher von Pen und Paper Rollenspielen sowie Lizenzgeber für Fernsehserien, Computer- und Konsolenspiele, die auf diesen Rollenspielen basieren.

Über das Spiel selber ist bisher nur wenig bekannt. Der gut zwei Minuten lange Trailer verrät, dass es auf der Welt von Vampire: The Masquerade basieren wird. Mit einem Release wird allerdings nicht vor 2012 gerechnet, da CCP neben WoD auch noch am Ego-Shooter Dust 514 und an Incarna, dem nächsten großen Addon für EVE, arbeitet.

Video:

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 27. September 2010 - 19:51 #

uih, ich liebe vampire. da bin ich ja echtmal gespannt!

Vampire the Masquerade: Bloodlines war nämlich nen richtig richtig gutes spielt!:)

Khorn 13 Koop-Gamer - 1513 - 27. September 2010 - 20:19 #

Kam für das Game nicht erst vor ein paar Tagen wieder ein Community-Patch raus? Ist schon beeindrucken das die Fans immernoch an dem Spiel arbeiten

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 27. September 2010 - 20:08 #

nachdem den ganzen Teen schmusevampire bin ich froh das es endlich mal wieder was anständiges in dem bereich gibt ;)

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 27. September 2010 - 20:39 #

Ich hab gelesen, dass das Spiel einen großen Fokus auf soziale Interaktion und Politik legen soll.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 27. September 2010 - 20:44 #

BITTE BITTE BITTE versaut es nicht !
ein gutes MMO im WoD Universum wär sooo genial.

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1188 - 27. September 2010 - 21:27 #

Ich selber habe Vampire schon in fast jeder erdenklichen Form gespielt: Live (also eine Rollenspielgruppe, ähnlich wie Larp, nur nicht so Kampflastig) Tabletop und halt die PC-Spiele.

Persönlich freut mich diese Nachricht umso mehr. Ein spannendes, brutales, gemeines und vor Intriegen triefendes düsteres Kapitel der WoD ist genau das richtige was die Kuschel-Wuschel-Vampirwelt mal wieder braucht. Sonst glauben irgendwann alle das es nur noch Vampire in Spielen geben darf die sich für die "eine" Frau aufsparen (oho, Seitenhieb auf Twilight?) und im Sonnenlicht wanden können.

So ein Schmarn, meiner Meinung nach. Allerdings mache ich mir wenig Sorgen das es zu verweichlicht sein wird wenn White Wolf mit an Board ist :)

Und Bloodlines ist wirklich eins der besten Rollenspiele überhaupt.

Gruss
Chako

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 27. September 2010 - 21:31 #

wieso sollte es verweichlichen wenn white wolf mit an bord ist ? die ham das ganze ja schließlich erfunden. Feder und Schwert vertreibt es ja nur in Deutschland.
Und wenn ich mich richtig erinnere war white wolf damals bei der Gestaltung von Bloodlines auch aktiv mit beteiligt.

Vaedian (unregistriert) 27. September 2010 - 21:49 #

Es ist von CCP, das heißt:
- es wird noch ewig bis zum Release dauern
- es wird ausnahmsweise kein WoW-Clone
- es wird echtes PvP geben, nicht den WoW-verlierbloßnix!-Quatsch
- es wird tausende Emo-Rage-Quits im Jahr geben, in diesem Fall wohl besonders von den Teeny-Schnulzen-Fans

Ich freu mich drauf, aber bevor das erscheint kommt sicher World of Warcraft 2 auf den Markt ;).

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1188 - 27. September 2010 - 22:49 #

Ich musste meinen Satz noch einmal lesen, aber ich glaube in dem ist ganz klar beschrieben das ich mir eben KEINE Sorgen machen muss. White Wolf hat, wie du schon geschrieben hast, Vampire erfunden. Und wenn die mit dabei sind haben die sicherlich einen maßgeblichen Einfluss auf die Grund-Atmosphäre. Und die wiederrum wird hoffentlich sehr düster sein, genauso wie ich das mag.

Gruss
Chako

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 27. September 2010 - 23:12 #

hast recht hab mich verlesen sry :P

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 28. September 2010 - 7:51 #

Ich bin gespannt! Eve ist schon sehr gut und erfrischend anders.

Vaedian (unregistriert) 28. September 2010 - 9:21 #

DU spielst EVE!?

Ehem ...

Wo fliegst du denn so rum? :p

Elektro0Hexe 11 Forenversteher - 620 - 28. September 2010 - 14:06 #

Wow... Der Trailer ist jah mal extrem vielversprechend O_O Sieht klasse aus... <3
Aber die polierte Glatze hat mich etwas abgelenkt. xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
CCP Games
CCP Games
Eingestellt
0.0
PC