Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW38)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6585 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

25. September 2010 - 21:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Mit einer Rezension zu Civilization 5, die am Dienstag um 18 Uhr erscheinen sollte, es aber erst nach diversen retadierenden Momenten am Freitag um 3.48 Uhr tat, hat GamersGlobal einmal mehr die Spielemagazinbranche revolutioniert und den Live-Test im Serien-TV-Cliffhanger-Stil erfunden. Hinter den Kulissen wird bereits emsig weiterkonzipiert: Künftig arbeiten die Schreiberlinge an der Johann-Karg-Straße in Haar-Salmdorf bei München vor einer Webcam. Um die Spannung zu erhöhen, darf sich der im Werden befindliche Artikel alle drei Stunden per Texteinblendung symbolisch zu Wort melden und etwas kundtun, was normalerweise Frauen mit sehr schlechten Liebhabern immer wieder sagen (ihr kennt das sicher), ohne dass es jemals wahr würde: „Ich komme gleich!“ 
 
Ja, die Entstehung des Artikels war spannend, und das meine ich ausnahmsweise weder iron-, sarkast- noch irgendwie anders -isch. Und wenn ein Test mal ein bisschen Langer dauert, dann kann man sich auf den Nachnamen des GG-Chefs verlassen und kriegt was Langeres serviert: sechs fette Seiten. Ich habe nicht nur diese gelesen, sondern sogar die Zeilen dazwischen. Jetzt weiß ich, wie sehr ich dieses Spiel brauche, vor allem wegen zweier Erkenntnisse des dynamischen Duos Langer/Stich: Zum einen fühle man sich wegen der schwachen KI „wie ein Cheater“. Wie fühlen sich Cheater? Na, wer weiß es? Sie fühlen sich total geil, obwohl sie null drauf haben. Mein Traum! Zum anderen fand ich den Hinweis „Die Truppen können sich […] selbst einschiffen“ wichtig, weil das bestimmt sehr lustig aussieht.   


Zum alles beherrschenden Thema der Woche, das in den Civilization 5-Test mündete.
Gemälde: Benjamin West (Vereinigte Staaten, 1770, „Der Tod von General Wolfe“)



Gemälde: Lucas Cranach (Deutschland, 1533, „Adam und Eva“)



Gemälde: Frans Hals (Holland, 1664, „Regenten des Altmännerhospiz“)
nathan-summers 12 Trollwächter - P - 829 - 25. September 2010 - 21:58 #

Bild 2 braucht ein bisschen, ist dann aber grandios ^^.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 25. September 2010 - 21:59 #

Großartig! Ich bin diesmal schon am Ende der Einleitung abgebrochen, was mir bisher noch nie passiert ist. Die Bilder sind auch mal wieder toll, und zwar alle drei :D

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 25. September 2010 - 22:12 #

Die Einleitung, insbesondere den ersten Absatz, fand ich auch sensationell. Da kommen die Bilder diesmal fast nicht mit, obwohl sie nicht schlecht sind. Das erste gefällt mir am besten.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1918 - 25. September 2010 - 22:52 #

1+2 sind super, aber es geht absolut nichts über den Einleitungstext. *Eingeschifft?* Ja, im wahrsten Sinne des Wortes...

Goldschopf 10 Kommunikator - 477 - 25. September 2010 - 21:59 #

Mehr Brüste in Videospielen!

Claus 29 Meinungsführer - - 119250 - 25. September 2010 - 22:01 #

Die Einleitung ist einfach nur frech und sehr, sehr genial.
Nach dem Lesen Da braucht man dann jedenfalls keine Bilder mehr, die grandiose Unterhaltung hat da nämlich schon stattgefunden.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 25. September 2010 - 22:06 #

Daumen hoch besonders für Bild 2.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3551 - 25. September 2010 - 22:09 #

Was sind denn DMR freie Retrospiele (Bild 2), war das nicht was agrarwirtschaftliches? Ach ne, auch falsch ;)

Mal wieder sehr schön geworden der Wochenrückblick, vor allem der Einleitungstext!

Besen 10 Kommunikator - 503 - 25. September 2010 - 22:39 #

Super Wochenrückblick, wie immer.
Gog.com kenne ich auch nur von "sweet ass gog action".;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90531 - 25. September 2010 - 22:58 #

Gnihihi, herrlich mal wieder. Die Einleitung ist diesmal wieder super.

BTW...

+ Vote for Redaktionswebcam ^^.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 25. September 2010 - 23:05 #

++ Auch dafür = )

Und für eine Präsentation für das Selber-Einschiffen der Langerschen Truppen.

Kirika 15 Kenner - 3282 - 27. September 2010 - 13:06 #

auch dafür xD

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 25. September 2010 - 23:44 #

LOL!

Das dritte Bild ist das Beste. Ich steh auf Riesentitten in Videogames, also nicht nur in Videogames sondern auch in echt.

Die machen mich irgendwie immer Horny... ist das wierd? Mich haben auch die ganzen Weiber in Oblivion Horny gemacht mit ihren Riesentitten. Da musste meine Imaginäre Freundin immer herhalten.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1625 - 26. September 2010 - 0:13 #

Du klingst ein bisschen wie die Spam-Mails die Thunderbird für mich immer aussondert..

;)

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 26. September 2010 - 0:57 #

Das liegt wohl daran das ich die alle schreibe^^

Und woher weißt du das denn, wenn Thunderbird die Mails immer aussondert?

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1625 - 26. September 2010 - 11:40 #

Weil ich gelegentlich in den Junk-Ordner schaue.

Man weiß ja nie, was man da lustiges findet.

:)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1625 - 26. September 2010 - 0:12 #

Männer!
Ja Sir!?
Einschiffen!
Och neee...

:_D

sesharim (unregistriert) 26. September 2010 - 9:12 #

Made my day :)

Anonymous (unregistriert) 26. September 2010 - 0:40 #

tl;dr

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1514 - 26. September 2010 - 0:44 #

n1, der Fränkel kann scheiben, tuts aber zu wenig ;)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 26. September 2010 - 4:21 #

Die Bilder sind nett, aber die Einleitung ist absolut genial.

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 26. September 2010 - 7:03 #

Die Einleitungen finde ich IMMER am besten...aber für das "....Frauen mit sehr schlechten Liebhabern immer wieder sagen (ihr kennt das sicher)..." bekommt der Autor ein: ARSCH! :D
Schon krass, die Unfreundlichkeit gegenüber dem Leser verschafft ihm Freunde - statt Feinde! Geil.
Für mich zumindest deswegen, weil er sich selbst mit gleichermaßen Maß bemisst ;-)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1397 - 26. September 2010 - 9:37 #

Super Rückblick, wie immer!

Die Einleitung und das 2. Bild sind diesmal meine Favoriten. =)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 26. September 2010 - 14:47 #

Truppen können sich einschiffen!!! :)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 26. September 2010 - 19:33 #

Bei der Einleitung braucht's keine Bilder mehr trotzdem nette Dreingabe, besonders Bild 2 :)

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 27. September 2010 - 9:42 #

Vielen Dank dafür Herr Fränkel! Wieder einmal aller erste Sahne ;-)