The Witcher 2: Hexer im Kerker, Kampf in bewegten Bildern

PC 360 PS3
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58800 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

24. September 2010 - 14:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.

Während manche Entwickler Spieler schon weit vor dem Release des neuesten Produkts mit spannenden Videos versorgen, halten sich bewegte Bilder zum Rollenspiel The Witcher 2 - Assassins of Kings bislang in Grenzen. Gestern jedoch veröffentlichte CD Projekt ein neues Video, das diesen Mangel behebt und zeigt, warum der Titel wie schon sein Vorgänger The Witcher ein besonderes Rollenspiel werden könnte.

Im etwa viereinhalb Minuten langen Clip, den ihr euch unterhalb dieser News ansehen könnt, erlebt ihr die Flucht von Geralt von Riva aus einem Gefängnis. So weit, so unspektakulär. Anhand des Videos können wir aber schon jetzt einige Hypothesen aufstellen. Zum einen natürlich, dass der Hexer in den Kämpfen äußerst schick aussieht und sich elegant und vor allem wahnsinnig schnell bewegt. So wünschen wir uns das auch im fertigen Spiel! Ebenfalls ist abzusehen, dass ihr Situationen auf verschiedene Arten meistern könnt. Um aus dem Kerker zu entkommen bleibt es euch überlassen, ob ihr frontal nach oben geht und euch an den Wachen vorbei schleicht, oder ob ihr lieber durch einen Tunnel entschwindet. Bei zweiterem eröffnet euch zudem die Möglichkeit, eine Frau in Not zu retten. Was sähe dem Hexer ähnlicher? Wir gehen davon aus, dass die Entscheidungen die wir treffen, auch Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben, selbst überzeugen konnten wir uns davon allerdings noch nicht.

Video:

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 24. September 2010 - 8:38 #

AHH ich will ich will es endlich haben *wein*

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. September 2010 - 9:26 #

Boobies! Mal gucken wie lange YouTube das online lässt ;)

Mir gefällt die Präsentation des Spiels unheimlich. Habe den ersten Teil allerdings noch auf dem Radar und maximal drei, vier Stunden angespielt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. September 2010 - 12:19 #

Ja, die Präsentation fand ich auch beim ersten Teil klasse, jetzt dieses Video weckt bei mir eindeutig den Reiz, den ersten Teil zu spielen (/nachzuholen).

Leider habe ich den ersten Teil auch nur wenige Stunden angespielt und mich mehr den Konzeptzeichnungen aus dem Artwork-Buch gewidmet, als dem eigentlichen Spiel (und das nicht nur wegen der nackten Haut.) Viele Modelle im Spiel wurden vor der digitalen Arbeit als Miniaturen gebaut und dann Stück für Stück verbessert, aber nicht nur Häuser, Objekte und Kreaturen, sondern auch Landstriche und ganze Bereiche wurden mit einer Akribik vorbereitet und dokumentiert, dass mich einzelne Seiten richtig fesselten...Definitiv wird hier wieder eine ähnliche Detailtreue in allen Bereichen geschworen. Einfach wunderbar. = )

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 24. September 2010 - 9:31 #

Triss ist awesome :D

Porter 05 Spieler - 2981 - 24. September 2010 - 13:13 #

irgendwie sieht Triss so Kindlich aus in dem Trailer, weniger wie die erwachsene durchsetzungsstarke und erotische Frau als im ersten Teil... das ist schade :(

Vaedian (unregistriert) 24. September 2010 - 17:00 #

Ja, sie hat irgendwie mehr Ähnlichkeiten mit Imoen aus BG2 als der Triss aus dem ersten Witcher. Aber erstmal abwarten, auch junge, unerfahrene Frauen haben ihre Reize hehe.

Porter 05 Spieler - 2981 - 25. September 2010 - 9:29 #

boar Imoen jetzt wo du es sagst... das nervende und schreinde Mädel...
die hat echt ähnlichkeit mit der -_-

Ich will meine abgeklärte und heisse Triss Meringold wieder haben, die geile Stute!

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 24. September 2010 - 9:33 #

Prima Idee die verschiedenen Handlungsverläufe so zu präsentieren. Schöne Dialoge, schöne Kämpfe, schöner Humor, schöne Frauen...nur dieser komische Zopf von Geralt passt gar nicht wie ich finde. Fand die alte Frisur besser.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 24. September 2010 - 9:34 #

@jesters.ice: Dann solltest du das am besten sofort nachholen. The Witcher ist für mich das beste Rollenspiel der letzten Jahre.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf den zweiten Teil und kann es eigentlich kaum erwarten, mit Geralt wieder Monster und Menschen zu verhauen :)

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 24. September 2010 - 9:53 #

Wow, der Trailer gefällt mir, der ist fantastisch gemacht. Ich will the Witcher 2 haben und ich muss mich noch so lange gedulden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. September 2010 - 13:48 #

Mooooment. Das kann nicht der Geralt sein den ich aus den Büchern und The Witcher kenne. Er schläft nämlich in dem Trailer mit keiner Frau. ;)

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 24. September 2010 - 16:21 #

das liegt daran, dass die das Video auf Youtube hochgeladen haben ;)

roshi78 (unregistriert) 24. September 2010 - 14:52 #

einfach super

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 24. September 2010 - 15:01 #

Sehr stimmig und witzig inszenierter Trailer...
Freu mich auch schon drauf!

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 24. September 2010 - 15:03 #

Spiele gerade den ersten Teil und freue mich schon wahnsinnig
auf den Nachfolger.

Wirklich ein sehr gutes RPG (also Teil 1), das Story-telling und die
große Handlungsfreiheit (nicht verwechseln mit großer offener Welt) sind
sehr fein.
..die Entscheidungen kosten echt Fingernägel und Zahnschmelz! Packend!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 24. September 2010 - 16:29 #

"Während manche Entwickler Spieler schon weit vor dem Release des neuesten Produkts mit spannenden Videos versorgen, halten sich bewegte Bilder zum Rollenspiel The Witcher 2 - Assassins of Kings bislang in Grenzen."

will ja nichts sagen aber es gab durchaus rund 25-30 minütige videos (in guter qualität) mit gameplay, wo die wege präsentiert wurden

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 24. September 2010 - 16:47 #

Sie halten sich aber in Grenzen, wenn man bedenkt, dass das Spiel in spätestens einem halben Jahr erschienen sein soll (1. Quartal 2011). Im Vergleich dazu sind die Entwickler bei Bioshock Infinite eben deutlich früher dran (geschätzter Release 2012). Daher der Vergleich.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 24. September 2010 - 18:02 #

Der erste "The Witcher"-Part ist ungeschlagen mein Lieblingsspiel. Ich freue mich schon auf den 2., mal gespannt ob er den ersten Teil vom Thron stoßen wird. :)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 24. September 2010 - 18:10 #

Klasse gemachter Trailer.
Ich kanns kaum erwarten, bis ich endlich wieder mit Geralt losziehen kann.

Azzi (unregistriert) 24. September 2010 - 18:27 #

Der erste Teil war der Hammer,düsteres Mittelalter RPG in stimmiger Atmosphäre und mit traumhafter Graphik. Dazu wars noch so schön linear und man war immer fest in die Story eingebunden.

Ich hoffe nur das der zweite Teil nicht zu unlinear wird, RPGs im Stile von Oblivion mag ich nicht. Ansonsten sieht das im Trailer doch schon ganz nett aus auch wenn ich persnlich den Grafikstil aus Teil 1 ansprechender fand.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 24. September 2010 - 18:49 #

Der Trailer hat mich jetzt angestiftet meine Version auf die EE zu patchen und nochmal zu zocken ^^

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 24. September 2010 - 19:54 #

*seufz* Ich freue mich ja auch über den zweiten Teil, ich mochte den ersten sehr, aaaaber.... Ich habe leider nie die Lust aufbringen können, dieses Vodjanoi-Kapitel hinter mich zu bringen. Irgendwie falle ich an der Stelle stets in ein Motivationsloch. :(

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 24. September 2010 - 21:52 #

Es gibt aber was Tolles als Belohnung :D

Porter 05 Spieler - 2981 - 25. September 2010 - 9:29 #

ja die Herrin des Sees hat was zu bieten :)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 26. September 2010 - 9:25 #

Nicht nur "DAS"! :D

Azzi (unregistriert) 25. September 2010 - 10:49 #

Meinst du Kapitel 3? Mit dieser Fantasy-Nicht-Real-Atmosphäre. Das ist doch eins der geilsten Kapitel überhaupt, gerade weil sichs so von den andern abgrenzt....

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 25. September 2010 - 20:20 #

The Witcher ist eigentlich was Fantasy angeht genau mein Genre, ich habe auch, bevor ich mir das Spiel gekauft hatte, bereits die Bücher gelesen. Aber ich kann mich leider nicht mit Rollenspielen anfreunden, die keine volle Bewegungsfreiheit al a Gothic/Risen/Oblivion haben. Deswegen war ich auch nicht von Neverwinter Nights 2 überzeugt und auch das neue Gothic 4 ist deshalb keine Option für mich. Echt schade :-(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLRechen