Kurios: Molyneux' Sohn will Half-Life 3 (+Video)

Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

24. September 2010 - 15:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Im offiziellen Youtube-Channel der Lionhead Studios, deren Chef Spieldesigner-Legende Peter Molyneux (Populous, Black & White, Fable) ist, tauchte just vor einigen Stunden ein Video auf, in dem Molyneux' Sohn Lucas die Entwickler bei Valve fragt, wann denn endlich Half-Life 3 erscheine. In dem knapp eineinhalb Minuten langen Clip wendet sich der Junior direkt an die amerikanischen Macher der Half-Life-Serie.

Wobei wir uns beim Betrachten des Videos dem Eindruck nicht erwehren können, dass der Herr Papa hinter der Aktion steckt: So flüstert Molyneux seinem Filius immer wieder Stichworte ins Ohr, oder ruft mitten im Clip "Kauft nicht Half-Life 3 -- kauft Fable 3!". Die Frage "Wer macht bessere Spiele? Das Valve-Team oder..." darf Molyneux nicht stellen, da unterbricht ihn Lucas.

Wir fragen uns an dieser Stelle, was genau der Sinn und Zweck des Videos ist? Ein einfacher, ernst gemeinter Aufruf an Valve -- wohlgemerkt von einem Dreikäsehoch, der nach eigener Aussage schon jahrelang auf den dritten Half-Life-Teil wartet? Auf eine Antwort von Valve dürfen wir dennoch hoffen: Bereits in der Vergangenheit haben die Verantwortlichen dort auf skurrile Anfragen aus der Community reagiert (wir berichteten über einen Gabe-Newell-Besuch bei einem australischen Hobby-Mapper).

Video:

Anonymous (unregistriert) 23. September 2010 - 22:49 #

1. Vor Half-Life 3 kommt Half-Life 2 Episode 3.
2. Valve macht die besseren Spiele.
3. Kauft nicht Fable 3 -- kauft Half-Life 2 Episode 3!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65667 - 23. September 2010 - 22:56 #

1. Abwarten.
2. Stimmt.
3. Kauft beides -- wenn ihr könnt.

Wiking 12 Trollwächter - 892 - 23. September 2010 - 23:03 #

1. HURRRRRRR
2. DURRRRRRR
3. DERP DERP

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 24. September 2010 - 10:27 #

1. Wer weiß, wer weiß.
2. Kommt drauf an, was man lieber mag.
3. Kauft Fable 3 -- und wartet ewig auf Episode 3 ... und kauft sie dann.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 23. September 2010 - 23:35 #

hmm denke eher das die direkt half life 3 machen und wenn etwas wegen epi 3 raus kommt wirds denke ich kurz vor half life 3 erscheinen so als kleines appetithäppchen. :)
würde es aufjedenfall kaufen genauso fable 3 x)
ich find das video aufjedenfall sehr humorvoll und so sollte es ja auch eigentlich sein.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 23. September 2010 - 23:54 #

Abgesehen von den letzten paar Sekunden kam es mir relativ unbeeinflusst vor...nur bin ich am Überlegen, ob ich in dem Alter schon so klare Sätze aneinander reihen konnte oder vor der Kamera könnte. (ich glaube, dass hat sich mit dem Alter nicht gebessert xD)...öhm ja also ich verstehe das auch ein bisschen als freundschaftlichen Klaps von Molyneux in Richtung Valve. Soweit ich das sehe ist er nicht nur mit Leidenschaft bei seinem Beruf, sondern insgesamt bei der ganzen Branche und unterschwellig mag das auch ein bisschen seine eigene Frage sein.

Meine Frage würde lauten: Ich habe jetzt den ganzen Kram gespielt und wurde von unbefriedigendem Ende zu Ende getrieben, mit Cliffhanger Anhäufungen abgespeißt und habe wunderbar atmosphärische Geschichten erlebt...ich will wissen, wie es weitergeht und was aus den 75% der Gegnertypen aus dem Artbook zu HL² geworden ist, die es bislang in kein Spiel schafften...daher einfach: wie wird die Fortsetzung aussehen und wann kann man damit rechnen? q.q

I would buy Half-life 2 and not Fable 3. (Sorry göttlicher Pete q.q ich konnte mit Fable bislang garnichts anfangen, Chicken Kicken dabei in allen Ehren...)

bersi (unregistriert) 24. September 2010 - 3:44 #

Ich freu mich schon auf die Antwort von Valve (:

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. September 2010 - 9:25 #

ich mich auch :D
ich hoffe das sie eine CG antwort machen ;)
lassen doc kleiner oder so antworten ;)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2088 - 24. September 2010 - 9:19 #

Vielleicht haben wir ja Glück und es ist alles ein Werbegag und das Spiel wird endlich bald angekündigt und das Video ist die erste Phase des Werbegags.

Anon (unregistriert) 24. September 2010 - 9:46 #

Ist mir egal wann es kommt, solange es gut wird. Teil 2 ist imho immer noch der mit Abstand beste Shooter.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39081 - 24. September 2010 - 15:34 #

Der Junge sieht eigentlich nicht wie der typische Half-Life-Fan aus. Und wenn doch, sollte das Jugendamt mal mit Mama und Papa Molyneux reden. :D
Nun ja, ganz niedlich. Ich will auch bald HL2E3 oder HL3 oder wie auch immer es heißen wird. Und Portal 2 natürlich auch.

Ess Tee Eff (unregistriert) 25. September 2010 - 1:53 #

Schon seltsam weshalb er hier seinen Sohn Lucas marketingtechnisch einsetzt.
Wäre "Milo" dafür nicht besser geeignet?
Sei es auch nur um im Gespräch zu bleiben, egal ob Milo nun kommt oder eingestellt wurde...

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 25. September 2010 - 6:07 #

Sieht nach einer liebevollen Beziehung aus.

Ich glaube ja, daß der Papa den Sohn im Alltag mehr nervt als andersrum :-)

Anonymous (unregistriert) 25. September 2010 - 9:47 #

Hat Gabe newell nen sohn? Vieleicht antwortet der ja ? :)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 25. September 2010 - 11:20 #

ich weiss nicht. der Junge ist gerade mal 6 Jahre oder so alt. Und der weiss schon von der Klasse eines Half Life 2 und will einen Nachfolger haben.
Ich meine, der ist so Jung, dem stehen hunderte von Spielen (sogar grahisch bessere) zur Verfügung die er noch nicht gezockt hat und die ihn auch beeindrucken würden, weiss aber trotzdem dass ein Half Life was "besonderes" ist. Hmm, sehr sehr unwahrscheinlich.

Makariel 19 Megatalent - P - 14208 - 25. September 2010 - 12:41 #

lol

Na, ich würd das nicht ganz so zynisch sehen. Erstens denk ich das Peter M. sicher drauf schaut das sein Sohn gute Spiele in die Hand kriegt und nicht "Lego Call of Honor - Modern Guitar Band". Zweitens kann ich mich dran erinnern das ich als Kind von Super Mario Bros. hin und weg war und unbedingt SMB2 spielen wollte, da war mir wurscht welche anderen Spiele es sonst noch geben würde. Wenn der Half Life 2 in die Hand kriegt und es ihm gut gefällt, kann ich mir also sehr wohl vorstellen das er gern Half Life 3 spielen würde.

Hazelnut (unregistriert) 25. September 2010 - 15:24 #

ich finds nett gemacht

axo es wird HL3 kommen... mit fabel 3 dlc´s !!

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1145 - 26. September 2010 - 1:17 #

Nicht das mich das jetzt interresiert aber darf er Half Life schon Spielen?

Hazelnut (unregistriert) 26. September 2010 - 6:03 #

alleine nicht

Elektro0Hexe 11 Forenversteher - 620 - 28. September 2010 - 14:49 #

Ich liebe Fable... Aber ich bin immernoch stinksauer, dass Fable 2 nicht fuer PC rauskam, also eigentlich sollte ich aus Protest........ :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit