Cave Story: DSiWare-Version angekündigt

PC Wii DS andere
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

24. September 2010 - 0:22

Eines der erfolgreichsten Indie-Spiele des vergangenen Jahrzehnts war sicherlich Cave Story vom Studio Pixel. Nicalis nahm sich 2008 der Aufgabe an, das Spiel für Nintendos WiiWare-Plattform umzusetzen. Im März 2010 erschien diese Portierung in den USA und hat eine gute Chance das beste WiiWare-Spiel des Jahres zu werden. Unterstützt durch diesen Erfolg arbeitet Nicalis nun an einer Version des Jump'n'Shoots für das Downloadportal des Nintendo DSis.

Die ersten Screenshots zeigen, dass die Menüs auf den unteren Bildschirm gelegt worden sind, und dass wieder die Originalsprites der PC-Version verwendet wurden. Den Preis und ein mögliches Erscheinungsdatum wurde nicht bekannt gegeben, nur dass der Entwickler bis dato auf die WiiWare-Veröffentlichung, der seit langem fertigen EU-Version von Cave Story, wartet.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 24. September 2010 - 9:53 #

Der Sack soll das Game erstmal im deutschen Wii-Store raushauen. :P
Jeden zweiten Tag guck' ich nach, ob's endlich kaufbar ist. :/
(Reicht da eigentlich auch ein VPN, um im US-Store einzukaufen, oder bräuchte es einen "Kanal-Hack"??)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 24. September 2010 - 10:03 #

Das Problem mit der EU-Version liegt zur Zeit bei Nintendo, da die Anleitung für jede Region in Europa lokalisiert werden muss (und damit wird sich wohl Zeit gelassen *hust*)
---

Zu deiner US-Store-Frage: Um im US-Store einkaufen zu können, benötigst du eine US-Wii (oder eine Wii mit US-Firmware) und im Store selbst US-NintendoPoints (gibt es bei Amazon.com) - eine europäische Kreditkarte wird vom Store abgelehnt.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 24. September 2010 - 18:40 #

Ernsthaft?? Ich meine das Game ist immerhin seit 6 Monaten in US draussen. Mal ganz abgesehen davon, daß das Original-Game schon 6 _Jahre_ (!) alt ist. Da haben die es immer noch nicht geschafft, die Anleitung (die bei den Wii-Download-Titeln eh total ätzt und daher ziemlich überflüssig ist) zu lokalisieren...!??
Aber das heißt dann ja zumindest, sie arbeiten dran, und "es wird kommen", oder?! :D
Danke für die Info.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
ab 6 freigegeben
7
Studio Pixel
Studio Pixel
04.01.2005
8.5
DSLinuxMacOSPCPS3Wii360