Heavy Rain: Move-Update erschienen

PS3
Bild von zeiteisen
zeiteisen 705 EXP - 11 Forenversteher,R1,J1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. September 2010 - 22:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 20,12 € bei Amazon.de kaufen.

Wer bereits einen Move-Controller sein Eigen nennt und außerdem Heavy Rain, sollte heute Nacht die PS3 laufen lassen: Der nun erschienene, knapp über 1 Gigabyte riesige Patch aktualisiert das Spiel auf Version 2.0 und bringt die komplett neue Move-Steuerung ins Spiel. Download und Installation der Aktualisierung werden durchgeführt, indem ihr die Spiel-Blu-ray einlegt und euch mit dem PSN verbindet. Wer Heavy Rain noch nicht hat, kann ab dem 8. Oktober zur Move-Edition greifen (z.B. Amazon.de, 33 Euro), die den Audio-Track sowie den ersten (und einzigen) DLC Der Tierpräperator enthält.

Möge das wilde Gestikulieren vor dem Bildschirm beginnen!

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 23. September 2010 - 8:26 #

Eine gute Sache und echter Fanservice!

Capcom bietet ja kein Move Update-Patch für das vorhandene RE5, da muss man dann noch mal neu kaufen. Wäre für mich kein Grund da noch mal Geld zu investieren da ich persönlich von RE5 auch nicht so sehr angetan war.

Frage:
Ich gehe davon aus dass zu dem Move-Controller noch das "Nunchuk"-Gegenstück gebraucht wird?!

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 23. September 2010 - 8:33 #

So weit ich weiß kann man statt dem 'Nunchuk' auch enfach einen Sixaxis Controller in der zweiten Hand verwenden.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 23. September 2010 - 10:10 #

ok Danke!

Ich stelle mir die Steuerung mittels Sixaxis Controller etwas umständlicher vor als wenn man gleich die linke Hand am Navigations-Controller hat ^^ (jetzt weiss ich auch wie das Teil heisst ;-) ).

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 23. September 2010 - 11:30 #

Es geht erstaunlich gut. Hab am Anfang lange überlegt ob ich mir den Navigation-Controller zulegen soll, mich dann aber dagegen entschieden. Und siehe da, RE5 lässt sich auch mit Sixaxis in der linken Hand gut steuern. Nach längeren Sessions wird der Arm ein wenig schwer, man muss ja den ganzen Controller mit nur einer Hand halten, aber es ist auf jeden Fall möglich. Problematisch wirds nur wenn man Linkshänder ist, also den Move Controller links hat. Dann wird man um den NC nicht herum kommen.

Zum Beitrag selber, nu hab ich doch noch nen Grund mir endlich Heavy Rain zu holen. Hab den Launch irgendwie verpasst und es dann aus den Augen verloren. Das Teil jetzt mit Move zu spielen könnte interessant werden.

Atlas (unregistriert) 24. September 2010 - 13:45 #

Für die Resi5 Gold Edition gab es zuletzt einen Move Patch. Wobei ich schon sagen muss, dass man sich über so eine Kleinigkeit nicht aufregen braucht. Move is zwar ne nette Spielerei, aber mehr auch nicht.

Anonymous (unregistriert) 23. September 2010 - 9:41 #

Bin ich eigentlich blind, oder hat GG noch immer keinen Bericht/Test/etc für MOVE online???

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 23. September 2010 - 10:03 #

http://www.gamersglobal.de/video/sony-move-angetestet

Is allerdings schon etwas älter. Bei entsprechender Software, gibt's wahrscheinlich ne neuere Variante.

Anonymous (unregistriert) 23. September 2010 - 12:29 #

jo des kannte ich schon. meinte obs was neueres gibt. aber naja, einfach mal abwarten...

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. September 2010 - 13:55 #

ok über ein GB an Patchdaten, und was kam da jetzt neues dazu, nur der Move support kann ja jetzt nicht alles gewesen sein, bisher ist die "News" ja augenscheinlich lückenhaft!

neue Storys, irgendwas?

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 23. September 2010 - 16:26 #

Ich glaube da ist nix lückenhaft. Wer eine PS3 hat weiß doch aus leidlicher Erfahrung dass man sich schon bei kleinen Änderungen nicht mit einem großen Patch zurückhält. Wenn dann so etwas wie eine komplett neue Steuerung hinzukommt – na ja. 1 GB halte ich da schon für realistisch. Auch wenn ich ihn gleichzeitig für übertrieben groß halte.

Ich nehme mal an das der Patch auch Pflicht ist, und nicht optional für Leute die kein Move zu Hause haben???

Atlas (unregistriert) 24. September 2010 - 13:47 #

Höchstwahrscheinlich kommt man als Nicht-Move-Nutzer nicht drumrum, den Patch runterzuladen. War bei der Resi5 Gold Edition auch so (obwohl da der Patch nur ein paar MB hatte ;) ).

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 24. September 2010 - 20:18 #

wieso sollte man da nicht drum herum kommen? Wenn man ihn nicht will, lädt man ihn einfach nicht und gut ist.

HR ist ja kein Multiplayerspiel.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 25. September 2010 - 6:26 #

Man muss sich zwangsläufig Patches bei PS3 und 360 Spielen herunterladen, da diese ja automatisch beim Spielstart heruntergeladen werden. Außer man ist nicht online. Aber da ich beim spielen meistens online bin…

Als kommt man nicht "drumherum".

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 25. September 2010 - 12:56 #

Also bei mir nicht. Gerade nochmal gestestet (mit Heavy Rain).
Ich bekomme beim Spielstart eine Meldung, dass Aktualisierungsdaten bereitstehen. Dann kann ich entweder mit der X-Taste bestätigen, was den Patch runterlädt und installiert, oder mit der Kreis-Taste auf Abbrechen drücken.
Wenn ich Abbrechen drücke, wird kein Patch geladen, dafür komme ich ganz normal ins Spielmenü und kann weiterspielen.

Gerade bei HR z.b. gab es ja zu Anfang Probleme mit einem Patch und es wurde geraten diesen nicht zu installieren.

Bei der 360 ist das übrigens ähnlich.

EDIT: In den Systemeinstellungen der PS3 gibt es die Option "Automatischer Download". Bei mir ist die deaktiviert, so dass ich bei Updates gefragt werde, ob ich sie möchte und dann auch ablehnen kann.

Fazit: Man kommt um das Update durchaus drumherum.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 25. September 2010 - 16:20 #

Aber du bist nicht mehr online wenn du es ablehnst den Patch zu laden, oder???

Und das mit dem automatischem Download auf der PS3 funktioniert doch auch nur wenn du PlayStation+ Member bist, oder???

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 25. September 2010 - 17:05 #

Doch. Meine PS3 ist immer online. Ist ja klar, sonst könnte ja gar nicht geprüft werden, ob es ein Update gibt.

Der automatische Download ist eine Option in den Systemeinstellungen der PS3. Kann man einfach ein- oder ausschalten.
In dem Fall bekomme ich beim Spielstart eine Meldung, wenn es für das Spiel ein update gibt. Und wenn ich das ablehne kann ich ganz normal weiterspielen. Dasselbe passiert mit FW Updates. Da bekomme ich auch nur ne Meldung, dass es was neues gibt, aber keine automatische Installation.
Höchstens bei MP-Spielen kann es natürlich passieren, dass dann nur noch der SP funktioniert, weil meistens ja eine aktuelle version für MP vorausgesetzt wird.

PS+ Member oder wie das heisst bin ich nicht. Habe generell mit dem PSN nicht viel am Hut.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 25. September 2010 - 17:37 #

OK.