Kurios: Fake Trailer zu Pokémon Fan-Verfilmung erschienen

andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
22. September 2010 - 16:44 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zu den Pokémon-Spielen gab es schon allerhand Serien und Zeichentrick-Versoftungen, selbst zu einem eigenen Vergnügungspark hat es das Franchise geschafft. Jetzt will eine Gruppe Fans mit Pokémon Apokélypse die Leute mit einem Trailer einer Realverfilmung begeistern. Das Werk von KI-VOLTAGE PRODUCTIONS wartet mit einer düsteren Stimmung und CGI-animierten Pokémon auf. Der leicht satirisch wirkende Trailer gibt euch schon mal einen ersten Eindruck von der Handlung und visuellen Qualität des angeblichen Films. Viel mehr als diesen Trailer wird es wahrscheinlich nicht geben, wie sich später in einem Interview herausstellte. So war der Trailer letztendlich doch nur ein Viraler Clip der die düsteren Wiederbelebungen verschiedener Franchises parodieren sollte. So sagte der Produzent und Schauspieler von Ash, Kial Natale gegenüber Shogungamer.com zu der Frage ob es doch noch einen Kurzfilm oder ähnliches irgendwann geben würde:

"Those who hate the trailer are definitely in luck, however, because I have no intention to make anymore pokémon related films: I have enough childhood restraining orders to last a lifetime!"

Ob es von anderer Seite doch irgendwann nochmal einen Film geben wird der sich der düsteren Vorlage annimmt bleibt abzuwarten, so konnte man zur Überraschung der Macher in den Kommentaren bei Youtube 
doch recht positives Feedback lesen.

Video:

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 22. September 2010 - 18:09 #

Also ich muss sagen, dass ich von einem Fan-Projekt weniger erwarte. Finde die CGI-Effekte schon sehr gut, für das begrenzte Budget. Und auch die düstere Stimmung macht das Pokemon-Franchise in diesem Fall erwachsener, als die Serien und Zeichentrickfilme.

Aber dank des Trailers, kann man sich nun schon die komplette Story zusammen denken und wird im fertigen Film wohl kaum noch Überraschungen erleben. :(

Kirika 15 Kenner - 3833 - 22. September 2010 - 18:22 #

eigtl recht cool, gut die plüschdinger lassen das etwas sehr kitschig wirken, aber die Idee an sich usw find ich klasse :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 22. September 2010 - 18:38 #

Totally signed <3

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 22. September 2010 - 19:09 #

Das mit der Satire im Trailer sehe ich nicht so ganz, der Film ist halt so ernst, wie ein Film über plüschige, japanische Kampfmonsterkugeln sein kann... und wirkt erstaunlicherweise wenigstens so professionell, wie einige hochbudgetierte Hollywood-Trailer der letzten Zeit.

Und schon wieder taucht dieses wertende Wort "Machwerk" mit dem negativen Beigeschmack im Text der News auf, das da meiner Meinung nach absolut nichts verloren hat, die News sollte ja weitestgehend neutral sein, oder?

Loliland 6035 (unregistriert) 22. September 2010 - 20:05 #

Mhh da magst du recht haben Werk ist vielleicht ein bisschen neutraler.
Aber ich habe das gefühl das mir ein recherchen Fauxpas unterlaufen ist.. zwar steht bei areagames nichts davon...aber ich glaube das ganze soll kein Film werden sondern nur der Trailer bleiben.
Bei Youtube steht : Pokémon Apokélypse is a fan-trailer responding to the common trend of 'dark and gritty' reboots of popular franchises. An article about the production of Apokélypse will be available on Shogun Gamer shortly. If there are still any doubts as to the legitimacy of this trailer, please visit this link to the rating board's classification of this film:
darum habe ich geschrieben leicht satirisch...das mag so garnicht ins Pokemon Franchise reinpassen

Kirika 15 Kenner - 3833 - 22. September 2010 - 20:37 #

Im Interview das verlinkt wurde steht, dass es KEINEN Film davon geben wird. Weil der eine kein Bock mehr hat auf Pokémonfilme.

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 23. September 2010 - 10:42 #

Richtig. Das sollte auch ruhig mal in die News eingefügt werden, dass es eigentlich gar keinen Film gibt. Und das der Trailer schon das gesamte Projekt war.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 22. September 2010 - 20:39 #

mmmh okay
Irgendwie schon cool, geile Idee auf jedenfall und die Pokemon sehen auch gar nicht sooo schlimm aus, ganz neckisch :)
Nur Finde ich den düsteren Touch ganz falsch gewählt für Pokemon! Wenn ich dan Pokemon denke, möchte ich viel helle Umgebung und alles etwas niedlicher.. auch scheinen mir die Pokemon zu sehr verwundet und verbrannt und zerkratzt.. wenn man die Serien und Filme gewohnt ist, ist das schon eine Steigerung um etliche Prozent! Denn dort sind die Pokemon maximal ohnmächtig und schmutzig mit leichten Kratzern.
Pikachu mit verbranntem Fell und zerkratztem Gesicht möchte ich nicht sehen *schnief* *pika pika chu*

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 22. September 2010 - 21:55 #

Hihi, "I choose you."

"Leicht" satirisch würde ich das aber nicht nennen.

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 23. September 2010 - 9:26 #

Ich find den Trailer gut. Musste aber an einigen Stellen schon lachen.
Voltoball-Autobombe, Pummeluf-Striptease und Glurak-Feuerzeug da hab ich mich echt nicht mehr einbekommen.

Aber werd es mir bestimmt anschauen, wenn die das Raus bringen. Sieht gut aus.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 23. September 2010 - 11:03 #

Apokelypse xD

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 23. September 2010 - 15:54 #

Hmm.. also ich finde den Trailer durchweg satirisch. Also nach dem Motto "das kann doch keiner ernst meinen" :-D

Gerade weil diese Satements (gerade am Ende) so überernst rübergebracht werden finde ichs so lustig :-)

bersi (unregistriert) 24. September 2010 - 3:49 #

Der Newstitel wird ja immer bekloppter. Faketrailer? Wieso ist der Trailer fake? Er ist doch echt, nur der Film wird nicht produziert. Naja, morgen ist die News eh auf Seite 2, da kümmerts keinen mehr.