Tomb Raider: Nächster Teil ein Open-World-Spiel?

PC 360 PS3
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8976 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

22. September 2010 - 15:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tomb Raider ab 17,50 € bei Amazon.de kaufen.

Redakteure des britischen Magazins PC Gamer wollen herausgefunden haben, dass Crystal Dynamics ihre Vorzeigeserie Tomb Raider stark verändern wird. Lara Croft soll im nächsten Teil auf einer japanischen Insel unterwegs sein und diese frei erkunden können. Bei dem mittlerweile neunten Teil der Reihe soll es sich um ein Prequel handeln. Lara sei in dem Spiel deutlich jünger und unerfahrener und befinde sich auf der Insel, um ihre Herkunft zu erforschen.

Schon mit dem Spin-off Lara Croft and the Guardian of Light, das letzten Monat auf Xbox Live Arcade erschienen ist, hat Crystal Dynamics neue Wege beschritten. Wenn sich die obigen Gerüchte bewahrheiten sollten, könnte mit einer Open-World-Engine frischer Wind in die angestaubte Serie geblasen werden. Square Enix oder Crystal Dynamics haben die Gerüchte noch nicht kommentiert.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 22. September 2010 - 8:20 #

Hmm .. ich mag Open World, aber ich glaube einem TR steht Linearität ganz gut. Aber ich lasse mich gern überraschen. Mich hat damals schon TR4 verwirrt, das ein bisschen offener war als die anderen Teile, da wusste ich ständig nicht, wo es jetzt weitergehen soll.

Seppel666 10 Kommunikator - 395 - 22. September 2010 - 9:36 #

ging mir ähnlich - das level gespringe bei tomb raider 4 fand ich eher störend.

bin auch mal gespannt ob das der serie gut tut. wobei eine änderung im spielprinzip vielleicht mal nicht schlecht ist. ;)

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 22. September 2010 - 15:42 #

ich habe immer probleme mit zu vielen veränderungen, die bringen meistens nichts gutes und bisher bin ich skeptisch wenn ich open world und tomb raider höre.

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 22. September 2010 - 16:09 #

Ich will ja nicht meckern aber diese Inofrmation ist nicht neu, sondern gabs schon vor einigen Monaten.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 22. September 2010 - 16:40 #

Das klingt für mich als wolle man Assassins Creed kopieren....

Anonymous (unregistriert) 22. September 2010 - 17:20 #

Genau dieselben Spekulationen gabs schon vor dem letzten Lara Croft Titel.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 22. September 2010 - 18:03 #

Kann man das Tomb Raider Franchise nicht endlich in Frieden ruhen lassen? Die letzten TEile waren doch eh mehr Nekrophilie als tatsächlich gute Games.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 22. September 2010 - 19:33 #

Jetzt übertreibst du aber etwas. Im Endeffekt waren sie nicht besser oder schlechter als die ersten Teile. Im Endeffekt war ja Anniversary Teil 1 noch mal in schöner.
Hab die meisten Teile ( Teil 4,5 und 6 habe ich ausgelassen ) gespielt, und ( meistens ) ziemlich viel Spaß mit der Serie gehabt.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 22. September 2010 - 20:58 #

Find ich auch. Underworld war schon ein sehr gutes Spiel! Habs direkt nach Uncharted 2 gespielt und hatte, auch wenn es nicht ganz an die Klasse von eben jenem hatte, sehr viel Spaß! Besonders das old schoolige "Energie füllt sich nicht automatisch wieder auf", fand ich mal wieder toll :)!

Zum Topic: Japan + Open World + Lara -> könnte gut werden...
Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 23. September 2010 - 0:33 #

haha, GRAND THEFT LARA - Japan

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. September 2010 - 0:03 #

Warum nicht gleich ein "Grand Theft Auto - featuring Lara Croft"? Das würde ich mir bestimmt holen. Das Crossover würde auch total Sinn machen. Croft hat ja immer schon überall auf der Welt alles erdenkliche gestohlen. Außerhalb der Tomb Raider Logik kann die Frau ja nur Kriminelle sein. :P

Mitarbeit