Half-Life 2: Bemerkenswertes Fan-Video erschienen

PC 360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 144825 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

21. September 2010 - 11:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Half-Life 2 ab 16,93 € bei Amazon.de kaufen.

Marco Spitoni, ein in Neuseeland lebender und derzeit bei Peter Jacksons Unternehmen Weta Digital arbeitender 3D-Künstler, hat kürzlich zu Valves Actionspiel Half-Life 2 ein sehenswertes Teaser-Video für einen hypothetischen Fan-Film veröffentlicht.

Wie der in Italien geborene Spitoni auf seiner Website schreibt, wird es zwar irgendwann keinen kompletten Kurzfilm von ihm geben, dafür jedoch einen „richtigen“ Trailer mit dem Titel „I’m the Freeman“. Dieser soll deutlich länger sein als das unten eingebettete Video sowie entsprechend mehr Inhalt bieten und etwas über die Geschichte erzählen. Bereits die Qualität des Teasers, der auch in HD verfügbar ist, ist beeindruckend – wir können demnach gespannt sein, was uns der bekennende Half Life-Fan in der Zukunft präsentieren wird.

Video:

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 21. September 2010 - 11:56 #

Mir ist der Teaser vor ein paar Tagen auch über den Weg gelaufen und finde ihn äußerst gut gelungen. Nicht auszudenken, wenn es wirklich mal so einen HL2-Film geben würde :). Vielleicht nimmt Valve sowas doch irgendwann mal in Angriff. Grundsätzlich abgeneigt sind sie ja laut Gabe nicht.

Mendrael 12 Trollwächter - 911 - 21. September 2010 - 12:19 #

Wieso muss ich bei den Wörtern "Verfilmung" und "Spiel" immer an Uwe Boll und SCHLECHT denken? :)

ThereIsNoCake 13 Koop-Gamer - 1242 - 21. September 2010 - 12:44 #

*lach* Ob er eigentlich weiss, was er mit seinen "Meisterwerken" in uns angerichtet hat?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. September 2010 - 13:06 #

Der Herr ist bei WETA Digital wohl nicht ganz ausgelastet ;)

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1526 - 21. September 2010 - 13:18 #

Whow, sehr geil gemacht. Hätte nix gegen eine Verfilmung einzuwenden ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40393 - 21. September 2010 - 14:03 #

Habe das auch schon vor ein paar Tagen gesehen und fand es echt klasse. Dass der Macher bei Weta arbeitet, wusste ich nicht, erklärt aber einiges. :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 21. September 2010 - 14:07 #

Wow, großartig. Vielleicht präsentiert Valve Episode 3 ja als Kurzfilm und bringt den zusammen mit Half-Life 3 raus. Das wäre auch mal eine richtige Überraschung.

Sciron 19 Megatalent - P - 18014 - 21. September 2010 - 14:13 #

Sehr nett gemacht, auch wenn's ungewohnt ist, den guten Gordon von "Aussen" zu sehen ;). Bin schon auf den "richtigen" Trailer gespannt.

Captain Placeholder (unregistriert) 21. September 2010 - 14:35 #

Mir ist gerade durch diesen kurzen Trailer erst klar geworden, wie Gordon Freeman mit seinem orangen Anzug auf dem Schlachtfeld wirken muss. Kein Wunder, dass er so zum Symbol des Widerstands wurde.

Insgesamt sehr schön gemacht, auf einen kompletten Half-Life-Film kann ich trotzdem verzichten. Ich will lieber [insert famous asked Valve game here].

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 21. September 2010 - 15:46 #

Dem ersten Teil deines Kommentars muss ich hunder prozentig zustimmen, das war wirklich eine Überlegung, die ich bislang auch noch nicht hatte.

Die 'Idee' zu diesem Film finde ich eigentlich sehr erfrischend. Geduld geprüft durch die lange Wartezeit auf Episode 3 (oder doch HL³?) bin ich eigentlich genug und möchte einfach nur in dieser Welt weitersehen ~ wenn ich schon nicht direkt die Fortsetzung präsentiert bekomme.

Captain Placeholder (unregistriert) 21. September 2010 - 17:00 #

Aber Half-Life lebt ja gerade von diesem Mittendrin-Gefühl. Wenn du im Alleingang einen Kampfhubschrauber vom Himmel geholt hast, nur knapp einen Zombieansturm überlebt hast oder Alyx vor Wellen von Antlions verteidigst, ist das einfach ein ganz eigenes, manchmal fast erhabenes Gefühl. Wie willst du das denn in einem Film vermitteln? Da kommt nur pathetischer Mist bei raus.
Abgesehen davon will ich niemand anders in der Rolle von Gordon Freeman - ob nun realer oder animierter Schauspieler - sehen. ICH bin Gordon Freeman!

monokit 14 Komm-Experte - 2258 - 22. September 2010 - 11:21 #

Nein...ICH bin Gordon Freeman!

;)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 22. September 2010 - 16:33 #

NEIN!!!!!!!

DAS IST GORDEN FREEMAN!!!! :
http://pictures.mastermarf.com/blog/2008/080520-house-freeman.png

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 22. September 2010 - 17:53 #

Ach Gott, die Pappnase.

Es gibt nur einen Gordon Freeman und das ist Gordon Freeman :).

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 22. September 2010 - 18:40 #

:O

OH GOTT!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 22. September 2010 - 18:40 #

Wenn unser geliebter User Hoschimensch ließt das du H. Laurie ne Pappnase genannt hast wird sein Zorn über dich hereinbrechen. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 22. September 2010 - 22:48 #

Dann schwing ich meine Peitsche ^^. Gegen Laurie per se hab ich ja nix, nur House M.D. kann ich absolut nix abgewinnen :D.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2100 - 23. September 2010 - 12:51 #

House M.D. ist eine der besten Serien die es gibt. Punkt. Aus.

Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Schluss und Ende.

... House M.D. nix abgewinnen ... ich glaubs nicht....

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 23. September 2010 - 14:39 #

Das ist wie immer Ansichts- bzw. Geschmackssache :). Sie mag ja gut sein, aber mir sagt sie halt eben nicht zu.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2100 - 24. September 2010 - 8:04 #

Da geht es dir wohl wie B4ck7p und nun wird wohl sein Kommentar dazu folgen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 24. September 2010 - 11:53 #

@Hoschimensch

Zieh mich doch nicht in diesen Konflikt mit rein. Aber um fair zu bleiben, ich habe eh nur die ersten drei Folgen der Serie gesehen, da will ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden. Das wäre unfair der Materie gegenüber.

Eines Tages, das werde ich versprechen, werde ich Dr. House nachholen. Und wenn nicht, sollen die Sopranos nicht mehr die beste Serie ALLER ZEITEN sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit