Im Juli kündigte Activision mit Apache - Air Assault nach langer Zeit wieder eine Helikopter-Action-Flugsimulation an (wir berichteten). Im Zuge der Tokio Game Show 2010 veröffentlichte der Publisher nun einen Gameplay-Debüt-Trailer, den ihr euch unten eingebettet anschauen könnt. In diesem actiongeladenen Trailer, der vorwiegend Ingame-Szenen sowie einige CGI-Sequenzen beinhaltet, geht es ziemlich zur Sache. In dem Spiel aus dem Hause der Entwickler Gaijin Entertainment, die sich schon für die Flugsimulation IL-2 Sturmovik - Birds of Prey verantwortlich zeigen, übernehmt ihr die Kontrolle über verschiedene Apache-Kampfhubschrauber, die allesamt mit hochmodernen Waffen ausgestattet sind.
Im Kampf gegen Terroristen wird es euch in abwechslungsreiche Szenarien vom Mittleren Osten über den Dschungel Südamerikas bis hin zur afrikanischen Küste verschlagen. In Apache - Air Assault könnt ihr die Missionen entweder im Arcade-Modus, der eine vereinfachte Steuerung bietet, bestreiten, oder im Realismus-Modus, der simulationslastiger ist und in dem somit die Kampfhubschrauber schwieriger zu steuern sein werden. Apache - Air Assault erscheint am 19. November 2010 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.
Ist ja schoen das s auch einen Simulationsmodus gibt aber wieso dann bitte kein Release auf dem PC? Als ob auch nur irgendwer den Simulationsmodus auf der Konsole spielen wollen wuerde. Fuer diese Leute wurde doch der Arcade-Modus erfunden...
Echt Schade. Naja vielleicht kommt ja irgendwann ein neues Commanche fuer den PC.
Na für die "Core-Gamer"! Was für eine unintelligente und anmaßende Aussage! Weißt du denn nicht, dass es auch anspruchsvolle Konsolenspieler gibt, die mit ihren beiden 1cm langen "Joysticks" bei Hardcore-Flugsimulatoren wie HAWX oder eben Air Assault wahre Wunder vollbringen können? Du solltest dich wirklich mal auf GG weiterbilden!
Hat mich auch gehelft!
Geht das Gebashe auf die Konsolenspieler von dir wieder los? Müssen wir jetzt wirklich eine Verwarnung aussprechen?
Wer Konsolenspiele dieser Art als "Simulationen" anpreist, und damit meine ich den Hersteller, der muss mit einem solchen Echo rechnen.
Du greifst aber mit deinen Aussagen nicht die Hersteller an, sondern die Konsolenspieler - das übrigens hier bei GG nicht zum ersten Mal. Also laß es bitte einfach in Zukunft - und das war die letzte Bitte im Guten.
Laut Trailer kommt das Spiel sehr wohl für den PC.
Also hört auf zu heulen.
Die Info wurde ergänzt. Dennoch kein Grund gegen Konsoleros zu bashen :).
Also ich finde, dass für dieses Spiel Comanche Pate gestanden hat :) Ich werde auf jeden Fall die Demo anspielen (wenn es denn eine geben sollte).
"Kontrolle über verschiedene Apache-Kampfhubschrauber"
Im Video kommt nur die aktuelle Version -der AH-64D Longbow- zum Einsatz, wird es im fertigen Spiel anders sein?
Siehe diese News: http://www.gamersglobal.de/news/25415
"... in das virtuelle Cockpit verschiedener Apache-Kampf-Hubschrauber ... [...]Die verschiedenen Modelle der Apache-Helikopter besitzen ein individuelles Schadensmodell". Scheint demnach im fertigen Spiel der Fall zu sein.
Sowas darf man nur mit Joystick und Pedalen spielen.
Achso, ist für Konsole. Na, dann wird's hoffentlich arcadig genug umgesetzt.
Macht'n guten Eindruck. Neben Ace Combat wurd's mal wieder Zeit für nen guten Flugi-Shooter (H.A.W.X. zähl ich mal nicht dazu).
Fein, das auch die üblichen Konsolenbasher wieder ihren Weg hierher gefunden haben. Dank der neuen Plattform-Buttons, müsst ihr jetzt wenigstens nicht mehr so lange suchen ;).
Ja, das ist ne witzige Sache. Auf 4Players gibt's für jede Plattform einen eigenen Channel, so dass man die News über andere Systeme gar nicht erst zu sehen bekommt und so überhaupt nicht zum Frust ablassen verführt wird.
Ich hab das hier schon mehrfach vorgeschlagen, aber stattdessen gabs nur diese augenkrebserzeugenden Bildchen :(.
Wozu braucht man eigene Channels wenn man doch eigentlich erwarten können sollte, dass sich die Leute zusammenreißen und benehmen? Wird ja auch niemand gezwungen eine News anzuklicken, geschweige denn diese zu kommentieren und sich dabei noch im 'Ton' zu vergreifen. Wer da Frust aufbaut, muss schon ein sonderbarer Zeitgenosse sein. Ich finde solche Channels jedenfalls eher unnötig, da ich gerne umfassend und systemübergreifend informiert werde und nun auch so sehe, um welche Plattform es sich handelt.
Den eigentlichen Vorteil hat dabei größenteils eh nur der Seitenbetreiber, nämlich mehr Seitenabrufe. Generell bin ich kein Fan solcher Trennungen. Eine nette Lösung bieten die Kollegen von Krawall - dort kann der Benutzer auswählen, welche Plattformen ihn interessieren.
Steht dieses Spiel eigentlich in irgendeinem Zusammenhang mit dem Apache - Air Assault, das 2002 für PS2 und PC erschienen war?
Glaube nicht. Zumindest wurde auch damals bei der Pressemitteilung (zur ersten News) seitens Activision nichts in die Richtung erwähnt. In Deutschland bzw. Europa erschien das Spiel von 2002 unter Operation Air Assault. In den USA unter Apache Air Assault. Könnte auch ein namentlicher Zufall sein. Gab ja früher zig "Apache"-Spiele.
Wie hieß denn noch diese eine Apache-Sim aus DOS-Zeiten, die es zwei Spielern erlaubte, gemeinsam einen Hubschrauber zu besetzen (via Modem, IPX-LAN oder serieller Verbindung)... Das war cool, ein Pilot, ein Waffenoffz. So ein Multiplayer in einer richtigen Sim, das hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin ja auch U-Boot-Fan, und Dangerous Waters bietet Spielern auch die Möglichkeit, sich auf die Stationen eines U-Bootes zu verteilen. Aber finde dafür mal Mitspieler... :D